Suche NFC pay App

Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Guten Tag,

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach der möglichkeit mit meinem Gerät (dass NFC und 6.0 hat) zu bezahlen da es manchmal vorkommt dass ich die Geldbörse vergesse.

Am liebsten wäre mir eine App, die lokal meine Visa/Mastercard daten so speichert, dass sie als NFC übers Handy bezahlbar sind, ohne die Karte dabei zu haben. Ich hatte die App Cards ausgetestet, jedoch wird das NFC auf einem zweiten Device mit einer Kartenleseapp nicht erkannt. (Liegt dies villeicht daran dass es wirklich nur an POI/POS geht)

Danach versuchte ich es mit Leupay, hier muss ich aber ein Konto eröffnen, was ich gerne vermeiden würde.

Ich glaube den Term, nach dem ich suche wäre ein Wallet, bin mir aber nicht sicher.

Kann mir wer da weiterhelfen? Ebenfalls MUSS die App Bankunabhängig sein, da ich bei einer luxemburgischer Bank bin (warscheinlichkeit dass die dabei ist ist gleich null).

Danke für eure hilfe.
 
Da gibt's verschiedene Apps, aber mir ist keine bekannt (abgesehen von Android und Samsung Pay, was beides ja weder in Deutschland noch Luxemburg funktioniert) die deine Kreditkartendaten nutzt..

  • Seqr
- anfangs 75€ Kreditrahmen, nach 3 erfolgreichen Bankeinzügen Aufstockung auf 750€
- Abrechnung via Lastschrift

  • Boon.
- virtuelle Kreditkarte die aufgeladen wird
- App mit Passwort geschützt

  • Leupay
- virtuelle Kreditkarte die aufgeladen wird
- Karte gibt's zusätzlich auf Wunsch
- App mit Fingerabdruck sicher gesichert
 
Wie lange dauert das Onboarding und die Verifikation von Boon und Seqr?

Bei LeuPay dauert es bis zu 10 Tagen, da die dir eine PrePaid karte zukommen lassen um dein Account zu verifizieren.
 
Das hat keine 24 Stunden gedauert soweit ich mich noch erinnere..

Wobei ich sagen muss, dass ich keine der genannten Apps lange genutzt habe.. Mich stört das aufladen/warten auf die Lastschrift zu sehr..
 
Kann man nicht mit Kreditkartenbezahlung aufladen? (Wie bei LeuPay?)

Seqr kann ich warscheinlich nicht benutzen da mein Gerät (bq X5 Plus) nicht in der liste der verifizierten geräte ist.

Und was ist nun mit Cards?
 
Doch, man kann per Kreditkarte aufladen, zumindest boon.

Cards hab ich mir vorhin angeschaut..
Glaube kaum, dass das zum bezahlen taugt.. Taucht auch nicht im richtigen Menü auf in den NFC Einstellungen. Müsste dort unter dem Punkt "Zahlung" auftauchen, tut es aber nur unter "Sonstige"..
 
@Tanckom Da kann ich dich beruhigen! Mein S4Mini steht/stand auch nicht in der Liste und es ging. Es muss nur unter NFC "Zahlungsdienste" unterstützen (bei meinem S3neo gibts da nur den Unterpunkt "Android Beam". Ist der menüpunkt "Zahlungsdineste" vorhanden klappt es mit Seqr (Tap & Pay) einwandfrei!
 
Ja, seit kurzem erst geht es auch beim BQ X5 Plus (ohne in der Liste zu stehen)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
254
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
467
limuc
L
Zurück
Oben Unten