NFC-Problem?

R

reneboh

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
ich habe mir NFC Sticker, NTAG213, 168 Byte bestellt.

Leider reagiert mein Honor 8 weder mit der Honor-NFC-App, noch über die App "NFC Tools"

Auf meinem Samsung Galaxy S4 habe ich keine Probleme damit,

Kann einer das Problem nachvollziehen. NFC ist natürlich eingeschaltet.
 
Ich habe diese hier, welche leider nicht gehen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00YCLA3OQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Da es sich ja um einen Standard handelt, sollten ja eigentlich alle NFC-Tags auf allen Smartphones funktionieren.
Wieso ist das beim Honor 8 nicht so? Vor dem Update auf B120 funktionierte mein einziger Test mit einem Brother P-Touch-Drucker per NFC problemlos.Da hatte ich aber diese Tags noch nicht. Jetzt mit der B120 konnte ich es beim Brother noch nicht testen.
 
Es funktioniert. Aber leider nur ganz oben neben der Kamera. Kann es sein, dass die Leistung mit der B120 reduziert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir aus Spieltrieb heraus auch mal die oben genannten Tags bestellt.
Funktioniert alles soweit. Ja, im oberen Bereich in der Nähe der Kamera ist die Kontaktfläche.
 
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Ton beim Kontakt mit dem Tag abstellen kann?
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Honor 8. Leider schaffe ich es nicht, irgendetwas über NFC auszulösen, egal ob Beam oder mein Yubikey. Kann vielleicht jemand kurz per Bild skizzieren, wo man einen Tag ranhalten muss? Oben neben der Dual-Kamera passiert bei mir nichts.
Ach ja, NFC ist natürlich aktiviert. Habe es auch schon mehfach ein- und ausgeschaltet. Auch das Telefon selbst habe ich schon mehrfach neu gestartet.

Besten Dank und Grüße

Edit:
habe ein Video gefunden:
Bei 0:51 wird es gezeigt. Es ist von hinten betrachtet die obere rechte Ecke. Und da funktioniert es bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domy1985 und reneboh

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
382
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
113
Aufrufe
16.465
Valkyr
V
Zurück
Oben Unten