NFC Tag auslesen und wiedergeben

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

bei mir mehren sich Karten mit statischen NFC Informationen, die ich gerne in meinem Handy sammeln würde. Beispiel hierfür sind Car2Go, DriveNow, meine Firmenkarte etcpp.

Nach meiner Vorstellung könnte ich solche NFC Informationen auslesen und dann in einer Wallet im Handy verstauen, um die Anzahl an Karten in meinem Geldbeutel zu minimieren.

Mit Bankkarten wäre das ja aufgrund des dynamisch berechneten CVC3 so und so nicht möglich - bevor hier jetzt einer kommt ;)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß!
 
bin mir nicht ganz sicher was du machen willst....mehrere karten auf einer speichern? geht aus sicherheitstechnischen gründen nicht...
 
Ich glaube es ist recht simpel was er machen möchte.

1. Karten mit einer App einscannen
2. Ein Archiv erstellen mit den Informationen
3. Per nfc die Tags der Karten für Arbeit ect mit dem handy nutzen anstatt 300 Karten.

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer App die das kann.
Ich bin krankenpfleger für vivantes und habe ca 100 Tags für die verschiedenen Stationen wo ich reinkommen muss.
Wäre leichter halt einfach nur auf dem Handy den Einsatzort auszuwählen anstatt 2 stunden den richtigen tag zu suchen ;)
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
554
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
660
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten