NFC Tags/Cards etc. und deren Anwendung

N

noname951

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,

da das Nexus NFC hat, überlege ich mir ein paar Tags zu kaufen um damit herumzuexperimentieren.

Dachte an so Sachen wie z.B. wenn das Nexus am Nachtisch ist, dass die Uhr eingeschaltet wird.

Benutzt jemand, wenn ja wofür NFC am Nexus?

Welche TagsNFC sind empfehlenswert?
 
Ich denke, das gehört hier eigentlich nicht unbedingt ins Nexus 7 Forum, denn es ist ja nicht gerade Nexus 7 spezifisch.

Trotzdem:
Ich hab mal 'ne Zeit lang mit NFC Stickern herumgespielt. Leider kann man damit aber keine vollständige Automatisierung von irgendetwas erreichen: NFC funktioniert vernünftigerweise(!) nur mit entsperrtem Display. Du kannst also nicht einfach dein Gerät auf den Nachttisch legen, sondern du musst es dann noch entsperren. Das ist allenfalls eine Halbautomatik.
Die einzige Anwendung für mich ist daher das Einschalten von Bluetooth in der Halterung im Auto (natürlich nicht bei N7, sondern beim Handy). So kann ich ohne hinzusehen Bluetooth aktivieren, wenn ich es mal vergessen haben sollte.

Für's Tablet ist mir bislang nichts sinnvolles eingefallen.

Ich habe meine Tags bei NFC-Tag.de und bei NFC Tag Shop - NFC-Tag-Shop.de gekauft.
 

Ähnliche Themen

Tozupi
Antworten
5
Aufrufe
502
Tozupi
Tozupi
Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
972
Jumper04
Jumper04
drowbay1
Antworten
0
Aufrufe
644
drowbay1
drowbay1
Zurück
Oben Unten