NFC Tags

S

sbE

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Ich wollte mich nun mal mit dem Thema NFC Tags (Aufkleber und Anhänger) beschäftigen. Nach kurzem einlesen scheint es wohl unterschiedliche Standards und Kompatibilitäten zu geben.

Bevor ich mich jetzt auf eine große Entdeckungsreise mache, wollte ich mal fragen ob hier schon andere XSP-User davon Gebrauch machen und welche Tags man evt. empfehlen kann?
 
Habe orignale xperia tags. .keine problem funktioniert super.
 
Hallo!

Zu Tags kann ich dir nichts sagen, ich habe mir allerdings das Sony Bluetooth Headset SBH20 zum SP dazu gekauft.

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset: Amazon.de: Elektronik

Die Verbindung funktioniert über NFC.
Bzw. sollte funktionieren. Ich habe mit Smart connect die Startaktion Walkman starten+ Musik play dazugelegt. Ein paar Tage hat alles wunderbar funktioniert, aber jetzt wird das Headset mal erkannt mal nicht, Musik gestartet oder auch nicht.
Ist mir zu unzuverlässig.
Mittlerweile schalte ich Bluetooth manuel ein, ruckzuck steht die Verbindung und ich tippe auf den Player - und die Musik spielt.

Ich halte NFC für überschätzt, kann aber nicht sagen ob diese 'Unzuverlässigkeit' an NFC liegt oder einen anderen Grund hat. Es ist eine Spielerei die ganz nett ist aber nicht wirklich viel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze die Xperia SmartTags NT2 (Xperia) und die laufen bisher ohne Probleme. Ich nutze derzeit nur 2, eines für das Profil "Daheim" und eines mit dem Profil "Arbeit". Mit jedem Tag kann man das Profil an und abschalten. Unterwegs zwischen den "Orten" habe ich meine normale Grundeinstellung.

Wenn du Tags auch beschreiben willst, brauchst du andere als die Xperia-Dinger. Leider kann ich dir dazu nichts sagen, da das für mich nicht so wichtig ist. Ich hab nur mal kurz angedacht, beschreibbare Tags fürs Geocaching zu nutzen (als Hint oder so). Irgendwo hab ich aber mal eine Liste gefunden, mit welchen Standards das XSP kompatibel ist... Sollte ich es nochmals finden, poste ich es hier.

Viele Grüße
Markus
 
Hi,
genau wie juristicus benutze ich die NT2 von Sony. Die laufen prima, haben aber halt nur beschränkte Möglichkeiten. Man kann die vorgegebenen Funktionen ein bzw. ausschalten und das ist es dann. Interessanter Weise waren die bei Sony Deutschland ausverkauft. Ich habe sie dann aber versandkostenfrei in einem Sony international shop für 14.95 bestellt und schnell geliefert bekommen. Alles bueno.

Gruß Michael
 
Benutze auch die Xperia SmartTags NT2. Um sie mit DRM NFC Aufgaben Launcher zu benutzen musste ich vorher Smart Connect deaktivieren.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stimo89
Antworten
4
Aufrufe
1.050
MrWeidenMr
MrWeidenMr
spyfly
Antworten
0
Aufrufe
923
spyfly
spyfly
juristicus
  • juristicus
Antworten
6
Aufrufe
1.295
juristicus
juristicus
Zurück
Oben Unten