NFC und Battery Case

W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

hat jemand von euch das Mugen Battery Case 3200mAh? Gibt es mit dem am One X(+) angeklipsten Teil Probleme bei der Verwendung von NFC, oder wird das Signal vom NFC-Modul dadurch nicht abgeschwächt? Das gleiche interessiert mich auch für den Telefonie- und WLAN-Empfang. Danke!

Grüße,
W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Case ist mittlerweile angekommen. Wenn es im Lademodus ist, funktioniert das WLAN weiterhin. Signalabschwächung vom NFC konnte ich noch nicht testen mangels Tag.

Die Verarbeitung ist bei Mugen wirklich toll. Die Rahmenknöpfe sind immer noch gut bedienbar wegen der geräumigen Ausschnitte. Ebenso ist der USB Datenanschluss am Handy gut zugänglich. Das Laden vom Akkucase erfolgt über einen eigenen Mikro-USB Ladeanschluss. Man kann also gleichzeitig Handy und Case laden, wenn man zwei Kabel nimmt. Die Pogopins werden hier endlich mal genutzt.

Das Billigteil für mein I9100 dagegen verhindert im Lademodus erfolgreich den WLAN-Empfang, und die Bedienung von Powerknopf und Volume wird zum Glücksspiel.
 
Denke, dass NFC damit nicht mehr funktioniert, da das Batteriecase zu dick ist.
 
Hab's getestet. Stimmt, es geht nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.057
drenidor
D
xcezz
  • xcezz
Antworten
1
Aufrufe
751
ragesh3
ragesh3
H
Antworten
1
Aufrufe
1.653
deckelmouck
D
Zurück
Oben Unten