NFC-Zahlung auch für das P990 möchlich?

A

AJFire

Erfahrenes Mitglied
47
Guten Abend,

wie ja bekannt ist, kann das P990 kein NFC. Irgendwo habe ich aber aufgegriffen, dass man im Akkudeckel einen Chip hinkleben kann, der die Zahlung via NFC ermöglichen soll.

Nun meine eigentliche Frage:
Habt ihr evtl. von eurer Bank/eurem Provider ein solches Angebot wahrgenommen und lohnt es sich eurer Meinung nach? Dass man auf die NFC-Funktionen des Handys aufgrund der möglichkeiten verzichten muss ist mir aber schon bewusst.
 
Das gibt es ist ungefähr so groß wie eine Kreditkarte und kann man hinten ans Handy ankleben aber NFC find ich in DE bisher sowieso sinnlos.



Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hinten Ankleben kommt nicht in Frage, wenn dann nur unter der Akkuabdeckung
 
Ich habe irgendwann auch mal gehört, dass es bald microSD-Karten mit eingebautem NFC geben soll. Weiß aber nicht, ob da wirklich was dran ist.
 
Ja, von moneto.com. Aber verschicken wohl nur nach USA. Ich hab mich jetzt auch mal bei mpass angemeldet und werde das mal testen. Es geht voran mit nfc. :)
 
also in hamburg kann man an der star tanke damit zahlen und es gibt für das erste Tanken 5€ geschenkt, wenn man mit nfc zahlt, hatten die gestern im radio durchgegeben
 
Das wäre doch mal cool wenn es NFC für unser Speed geben würde. Dann könnte man sich ins Auto oder auf den Nachtisch so ein NFC Chip legen und dann könnte man diese, wie ich finde, coole Funktion nutzen.
 
flopower1996 schrieb:
Das wäre doch mal cool wenn es NFC für unser Speed geben würde. Dann könnte man sich ins Auto oder auf den Nachtisch so ein NFC Chip legen und dann könnte man diese, wie ich finde, coole Funktion nutzen.

Dazu müsse der NFC Chip allerdings mit dem Handy verbunden sein (entweder über Sim oder SD Card) und das gibt es (so noch) nicht als massenprodukt...
 
Hää ich dachte das wäre verbunden?! Sonst macht doch ein Chip garkeinen sinn wenn man ihn nicht mit dem Handy nutzen kann. Oder?
 
Wenn er integriert ist natürlich schon, aber das LGOS hat kein NFC!

Und im 1. Post steht etwas davon, dass ein NFC Chip an den Akkudeckel geklebt wird, folglich ist er nicht mit dem Handy verbunden! Bezahlen kann man damit glaube ich trotzdem, aber er ist zu sonst nichts nütze :D
 
Das wird einfach ein normaler NFC Tag sein mit seinen Kreditkarten Informationen mehr nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.649
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.594
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten