NFC zur Passworteingabe

D

DamusNostra

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich würde gerne für gewisse Anwendungen und Daten ein möglichst langes und sicheres Passwort nutzen. 128 Zeichen und aufwärts. Nun habe ich einige Plastikkärtchen Rohlinge und auch NFC Tags hier herumliegen, die ich dafür sehr gerne nutzen würde. Kann ich es irgendwie so einrichten, dass Passwörter automatisch eingetragen werden, wenn ich einen entsprechenden Tag scanne?
 
Grundsätzlich sollten solche Szenarien mit Skripten und den einschlägigen Tools wie z.B. Llama oder Tasker realisierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du vermutlich so machen, aber besonders sicher scheint mir das nicht zu sein. Im Prinzip bräuchte man dann für jedes Konto einen eigenen Tag, weil man Passwörter nicht mehrfach vergeben sollte. Ich benutze lieber einen Passwortmanager, den hier um genau zu sein. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, nimmt z.B. den YubiKey. Der YubiKey Neo kann sogar NFC.
 
Um einen Passwort Manager geht es ja. Dieser ist bei mir mit einen Passwort versehen, der aber relativ kurz gehalten ist - einfach aus praktischen gründen. Jetzt würde ich gerne das System ausreizen und meinen Manager mit einen NFC Tag entsperren, auf dem sich dann zB. ein 256 Zeichen langes Passwort befindet.

Ich habe "NFC for Tasker" und habe mein Tag provisorisch mit "Password" beschriftet. Ich kriege die Info aber nicht ausgelesen. Irgendeine Idee wie ich das hingekomme?
 
Hallo DamusNostra,

hast du schon eine Lösung gefunden?

grüße
 
Nein, noch nicht und stehe noch vor dem gleichen Problem. Ich kann die Tags zwar mit einem Passwort beschriften, aber nicht als Variable auslesen und als passwort eingeben lassen.
 
Ja ich hab das auch für den gleichen Zweck probiert aber au. keine Lösung gefunden.
 
Hallo,

nimm einfach Trigger! Der führt alle Tasker Task zuverlässig aus, und kostet nix im Vergleich zu NFC for Tasker.

mfg
 

Ähnliche Themen

Jumper04
Antworten
3
Aufrufe
1.003
Jumper04
Jumper04
W
Antworten
0
Aufrufe
610
__W__
W
W
  • WerW
Antworten
2
Aufrufe
1.240
WerW
W
Zurück
Oben Unten