Nicht alle Benachrichtigungen vibrieren

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

So, ich habe es getan und habe meine GearFit abgelegt und mir die S2 Classic gegönnt. Optisch bin ich echt begeistert, mir fehlte bei der Fit einfach der Uhr-Charme...
Beim ersten Einsatz jetzt ist mir aufgefallen, dass Meldungen wie Blitzer.de und Google zwar im Display gemeldet werden, die Uhr aber nicht vibriert...ziemlich ärgerlich, vor allem bei Blitzer.de. ;)
Mails, SMS und Anrufe werden per Vibration gemeldet...
Mache ich was falsch, oder woran liegt es??
 
Schon eine Lösung gefunden?
 
Nein, ich habe aber eine Theorie, eventuell können die andere bestätigen. Es scheint zwei Kategorien von Benachrichtigungen zu geben.
  1. Richtige Benachrichtigungen wie Anrufe, SMS, Mails, Skype. Diese Vibrieren auf der Gear S2.
  2. Normale Mitteilungen von Apps wie Google, Blitzer.de., usw. Diese werden nur angezeigt, es vibriert aber nix.
Wäre für mich, gerade im Bezug auf Blitzer.de ziemlich doof. Kann die Theorie jemand bestätigen, oder widerrufen?!
Auf meiner alten GearFit hat grundsätzlich alles vibriert...
 
Bei mir vibrieren alle Benachrichtigungen... egal von welcher App...
 
Aha, welche Einstellung sind genau gewählt?
 
Ich wollte damit nur sagen, dass die Theorie von unterschiedlichen Benachrichtigungsarten wahrscheinlich falsch ist.
Ich habe keine besonderen Einstellungen gewählt. Einfach alle Apps, die mich benachrichtigen sollen unter "Benachrichtigungen" ausgewählt und es klappt alles. Warum das bei Dir/Euch nicht so ist, weiss ich leider auch nicht...
 
Habe die Gear jetzt mal zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Blitzer.de Und Google App vibrieren nicht...Sehr dubios...
 
Mh, bin ich der Einzige, bei dem nicht alle Meldungen vibrieren??
 
Ich habe zwar nicht die Gear S2 aber dafür die Gear Fit 2 und das gleiche Problem. Trotz richtiger Einstellungen vibrieren nicht alle Apps. Manche Infos von Google lösen keine Vibration und nur den orangenen Punkt auf dem Display aus.
 
Das ist ja dubios...
Ich hatte vorher die GearFit und da vibrierten alle Benachrichtigungen.
Komisch, dass bei anderen Usern wohl alle Benachrichtigungen vibrieren?!
Vielleicht kann Grandmaster einmal definitiv mit ja oder nein beantworten, ob bei Ihm Google-Benachrichtigungen und Benachrichtigungen von Blitzer.de vibrieren...
 
Thosch2602 schrieb:
Vielleicht kann Grandmaster einmal definitiv mit ja oder nein beantworten, ob bei Ihm Google-Benachrichtigungen und Benachrichtigungen von Blitzer.de vibrieren...
Google Mail vibriert, falls Du das meinst... Das hab ich gerade mal getestet...
Blitzer.de verwende ich nicht und kann es jetzt im Büro auch nicht testen...
 
Google Mail vibriert bei mir auch. Die Google App aber nicht. Zum Beispiel bei Wetterbenachrichtigungen, oder bei Fahrtzeitenerinnerungen....Bitte einmal testen.
 
Nutze ich alles nicht und hab auch nicht vor, das zu aktivieren... wird man so schwer wieder los ;)
Blitzer.de hab ich vorhin extra für Dich mal installiert, aber direkt schon bereut, weil man beim "Ausschalten" der App gefragt wird, ob sie im Hintergrund aktiv bleiben soll und dann nur die Auswahl zwischen "ja" und "ja" hat... Abbrechen führt dazu, dass die App im Vordergrund aktiv bleibt. WTF?
Mal gucken, ob ich die nochmal unterwegs anschalte, bevor ich sie wieder deinstalliere...
 
Ich kann das so bestätigen, Google Now Benachrichtigungen erscheinen zwar auf dem Display, aber es vibriert nichts. Für mich schade, da ich mir oft eine Erinnerung mit Google Now erstellt habe...
 
Ich hatte gehofft, dass das heutige Update etwas ändert, vibriert bei Google und Blitzer.de aber leider immer noch nicht...
Ein echtes Manko für mich als Vielfacher...
 
Ich erhalte weder optisch noch per Vibration,eine Benachrichtigung von Blitzer.de.
Google Now nutze ich nicht,deshalb kann ich dazu nichts sagen.

Im Auto,erhalte ich des öfteren auch keine Benachrichtigungen von den anderen Apps,welche sonst funktionieren. Das liegt wahrscheinlich daran,dass das Gerät mit zwei Bluetooth-Verbindungen gekoppelt ist (Freisprechanlage+ Gear S2).

Blitz.de ist natürlich für Benachrichtigungen aktiviert ;-)
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt. Seit Sonntag vibriert Yahoo Mail bei mir nicht mehr. Alles andere aber schon. Benachrichtigungen kommen auch an. Es fehlt lediglich die Vibration.
 
Schon seltsam, was so spontan bei der G2 passiert. Ca. Alle zwei Wochen muss ich komplett resetten, da spontan keine Nachrichten mehr an die Gear gesendet werden.. Nach dem resett geht alles wieder, bis auf Blitzer.de und Google, das geht nie...
 
Reset fällt bei mir flach. Ich hab die letzten 2 Updates ausgelassen und möchte die auch nicht haben...
 
Ich habe seit ca 3-4 Wochen meine Gear und auch schon viel durch damit.
Mein Problem war das Whatsapp immer so 2-3 Tage ohne Probleme angezeigt wurde und sie auch vibriert hat. Dann tat sich nix mehr auf der Uhr, ohne das ich irgendwas verstellt habe. Nach vielem testen deinstallation sowie hardreset bei Uhr sowie Handy (beides mehrfach) brachten immer nur eine fehlerfreie Funktion über 2-3 Tage.
Vor einer Woche kam mir die Idee die FW vom S5 von DTM auf DBT zu wechseln und siehe da seit einer Woche keine Probleme mit der Uhr. Ob's Zufall ist bzw die Lösung bleibt nur zu vermuten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.662
fireblade-tk
F
P
Antworten
1
Aufrufe
4.115
GrandmasterA
GrandmasterA
sarathai
Antworten
3
Aufrufe
933
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten