Nicht alle Ladegeräte funktionieren mit dem SIII?!

parabolon

parabolon

Dauergast
100
Kann jmd bestätigen, dass er sein SIII nicht mit allen HTC-Ladegeräten laden kann? Hab 3 Stück hier und nur eines funktioniert. Beim Galaxy Nexus haben alle drei funktioniert :thumbdn:

Wie kann das sein?
 
Ja habe ich auch schon erlebt das eins nicht geladen hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nervt total :thumbdn:

kann man beim Kollegen u.U. nicht laden, wieder mehr Elektroschrott etc.

Was denkt sich Samsung dabei??
 
Ich lade mit einem Nokia AC-10E. Klappt genial und schnell
 
Habt ihr schon mal bei euren HTC Ladegeräten geschaut was die für einen A output haben?
Könnte natürlich auch daran liegen.
 
Das Rechte funktioniert, das Linke nicht.
 
Warum hast du die Bilder wieder weggemacht?

Greetz
 
ups ^^

dachte, ich hätte eines reingestellt, bei dem man es besser lesen kann...
 

Anhänge

  • 20120609_110056.jpg
    20120609_110056.jpg
    725,7 KB · Aufrufe: 473
ShannonAUT schrieb:
Habt ihr schon mal bei euren HTC Ladegeräten geschaut was die für einen A output haben?
Könnte natürlich auch daran liegen.


Eher nicht! Mein S3 lädt auch, wenn ich es am USB-Anschluss vom Lappi eingestöpselt habe, und der liefert max. 500 mAh -...weniger also, als jedes mir bekannte Ladegerät!
 
Hmm vom Output her müssten eigentlich beide gehen. Keinen Plan wieso nicht.
 
Das originale hat einen Ladestrom von 1000 mAh.Drunter wird es wohl nicht so funktionieren.
Ich habe mir auch schon ein zweites bestellt,weil die alten vom S1 oder S2 nur 700 mAh haben.
 
Das geht natürlich auch mit 700mA. Dauert nur länger.
 
Kommt immer auf die Auslastung an.Wenn es natürlich liegen läßt reicht das warscheinlich schon.
Aber ein kleines Beispiel:
An meinem S1 hatte ich ein billiges Ladegerät mit 500 mAh dran hängen als ich es als Navi nutzte.
Plötzlich ging das Ding aus.
Dann kaufte ich ein Ladekabel vom Note mit 1000 mAh und siehe da,Akku wird trotzdem geladen,auch wenn man das Navi verwendet.

Klar,normal läßt man sein Phone ja in Ruhe,wenn man es läd.Aber für den ein oder anderen ist diese Info vielleicht nicht unwichtig :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: zogger03
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass das S3 eine Art "Selbstschutz" drin hat, und zuerst die Signatur des Ladegerätes, da ja über USB, prüft. (Ja, das ist möglich, da der uC eine Signatur sendet).
Eventuell wird eines der Ladegeräte unterstützt, ein anderes nicht.
Das kann aber durch ein Firmwareupdate schon wieder ganz anderst aussehen.

Von der Leistung her sind die beiden ja identisch, das ist also nicht das Problem.


Noch zu den verschiedenen Ladegeräten:

Du kannst theoretisch auch mit einem 0.1A Ladegerät laden, ob es das Ladegerät überlebt, lass ich mal offen.
Du kannst aber auch mit einem 10A laden, es wird an Strom nur so viel abgegeben wie benötigt wird.
Ich werf hier mal das Stichwort "Ohmsches Gesetz, U/R=I und P*U²/R" in den Raum.
 
parabolon schrieb:
Das Rechte funktioniert, das Linke nicht.

Ist eins davon über eBay gekauft? Könnte sein, daß es ein Nachbau ist.

Gruß
Rob
 
Ich hatte mal ein Nokia AC-10E damit konnte ich zwar laden aber das gerät nicht mehr bedienen, sprich der touch reagierte nicht mehr, war aber ein fehler im ladegerät. Bis jetzt kann ich mit alles laden
 
ja, gut möglich. Amazon Marketplace. Selbst wenns ein Nachbau ist, ist das kein Grund nicht auch mit dem SIII zu funktionieren. Alles andere wird ja geladen.

Anscheinend fragt dass SIII tatsächlich eine Signatur ab. Kann man das mit nem customrom beheben?
 
Das kommt schon mal vor, wenn man verschiedene Ladegeräte an verschiedenen Geräten nutzt.
Xperia Mini Pro am SGS2-Ladegerät führt auch zu einem spinnendem Touchscreen.
Und beim HTC HD2 hatte ich das auch schon mal an einem NoName-Ladegerät.
Ich vermute die Spannungstoleranzen sind in dem Fall zu hoch.

Gruß
Rob
 
Das regelt sowieso alles die Ladeelektronik vom GS3 und wenn es sagt, es geht nicht, dann gehts nicht aus gutem Grund.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
327
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
302
willi19
W
B
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Borkse
B
Zurück
Oben Unten