Nicht alles mit Froyo ist besser - Android 2.2 Bugs & Probleme

Ich meine auch, gemerkt zu haben, dass es unter 2.2 einen Tick schneller geht. Aber nicht in einem Ausmaß, das mich stören würde...

Sir.Harry.ke schrieb:
Sie ist erstens viel zu träge und viel zu plump gestaltet. Wer es einmal auf dem iPhone gesehen hat weiß, wie es richtig gehen soll.
Irgendwie ist das auch erst seit Android 2.0 so, früher wurde der Bildschirm unscharf, wechselte ins andere Format und wurde dann wieder scharf. Mit einer App konnte man bis 1.5 sogar eine Art Zoom-Effekt verwenden. Keine Ahnung, aus welchem Grund das plötzlich über Bord geworfen wurde...

Sir.Harry.ke schrieb:
Mein Freund hat ein iPhone4: zuletzt hat er mir vorgeführt, wie es mit dem Taschenrechner funktioniert. Ich war schlichtweg begeistert: im Hochformat ist es der einfache Taschenrechner, im Querformat wird daraus ein wissenschaftlicher Taschenrechner. Das nenne ich pfiffig.
Einmal mehr frage ich mich, wieso du dir nicht endlich ein iPhone kaufst. ;)

So nett das auch ist, was ist daran wirklich besonders? Es gibt auch bei Android viele Apps, die beim Drehen ins Querformat ihr Interface irgendwie verändern. Als tolles Feature hab ich das nie angesehen.

Zugegebenermaßen könnte Android durchaus stellenweise ein überarbeitetes Interface vertragen, aber eine solche Funktion, wie du sie beschreibst, würde ich nicht wirklich für sinnvoll halten, geschweigedenn für einen großen Pluspunkt von iOS gegenüber Android...
 
Pyrazol schrieb:
..Einmal mehr frage ich mich, wieso du dir nicht endlich ein iPhone kaufst. ;)...
Keine Chance.

Mir gefällt die Firma nicht, mir gefällt ihr Guru nicht und vor allem: die Firmenphilosophie und das Geschäftsgebaren.

Auf der anderen Seite muss man einfach sehen, dass diese Firma sehr viele Sachen richtig macht. Zuletzt habe ich eben diesem Freund über die Schulter geschaut, als er mit seinem iPhone4 ein Video gemacht hat. Und war vom absolut ruckelfreien Bild auf dem Bildschirm schwer beeindruckt.

Bedenkt man, dass iPhone4 und Nexus One in etwa gleiche Rechenleistung haben, muss man zugeben, dass Android hier noch viel Nachholbedarf hat.

Das System scheint mit 2.2 endlich eine gewisse Grundreife erreicht zu haben. Die wichtigste Applikationen sind aber nur rudimentär vorhanden.

Die Kamera ist ja nur ein Alibi: um zu zeigen, dass es sie überhaupt gibt. Media-Player genau so. Mail-Client mehr, als nur verbesserungsbedürftig.

Browser ist mittlerweile wirklich OK, aber es ginge auch besser.

Ich hoffe, es wird sich bis November was tun, und wir mit der Version 3.0 genau das (und viel mehr) bekommen, was ich gerade aufgezählt habe.

Apps aus dem Market sind nett, aber die Grundfunktionalität darf nicht externen Programmierern überlassen werden. Es muss möglich sein, die Grundfunktionen eines Nexus One ohne zweifelhafte Zusatzprogramme aus dem App Market gut zu betreiben.

Wir erinnern uns doch noch an die Diskussion bezüglich des K-9 und ein Paar anderer Apps: "wenn es Probleme macht, dann lösche es eben" war der Rat der Kundigen.

Es dürfte klar sein, dass diese Antwort absolut unzureichend ist. Wenn ich mir irgendein Battery-Widget hole, der ungefragt "nach Hause" telefoniert oder sonstigen Unfug treibt, kann ich ihn problemlos löschen. Aber diese Antwort gilt nicht, wenn es um eine App geht, die mir hilft, das an sich gute System endlich um eine vollwertige email-Funktion zu erweitern.

Wie bereits bemerkt: ob iPhone oder PalmPre - wenn das konkurrierende System etwas voraus hat, darf man keine Scheu haben, dies auch als Maßstab anzusetzen.

Wie gesagt: ich hoffe, dass es mit Android 3.0 besser wird. App Market ist kein Ersatz für vernünftige eigene Software für die Grundfunktionen.

Spiele, Kompass, Wasserwage, Battery-Widgets und Hintergrundbilder werde ich mir gerne aus dem Android Market holen: Mail, Kamera und ähnliches muss bereits drauf sein: und nämlich in bestmöglicher Qualität.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.539
kapprob
K
Zurück
Oben Unten