Nicht kompatible Apps

P

Panfuerkunder

Erfahrenes Mitglied
26
Was haltet ihr eigentlich davon das Gameloft und Co die Apps und Spiele nie richtig anpassen?! Das nervt mich gewaltig. Ich bezahl doch nicht Geld für ein Spiel, dass dann so aussieht wie auf meinem Ipod Touch der vierten Generation.:mad2: Außerdem verschlechtert sich dann auch noch die Akkulaufzeit des Handys. :cursing::cursing: Bei Asphalt 7 war der Akkustand nach 10 Minuten Spielen um 10 % gesunken. Bei gut angepassten Spielen wie z.B Dead Trigger erst nach ner halben Stunde Spielen. Was haltet ihr davon?
 
Da es nicht HTC One S spezifisch ist habe ich es mal verschoben. In Zukunft bitte darauf achten. ;)
 
Momentan ist halt iOS das weiter verbreitete Mobilbetriebssystem. Da aber Android immer mehr im Kommen ist und in absehbarer Zeit mehr Verbreitung wie iOS findet (wir sind ja schon auf nem guten Weg dahin) wird sich Gameloft da vllt auch irgendwann anpassen. Das Problem warum das noch einige Zeit dauern wird ist vermutlich, das Androd auf sehr vielen Geräten läuft die alle unterscheidlich sind, deshalb ist es schwierig die Games gut anzupassen. Und dabei passieren halt so Sachen wie ein hocher Akkudrain oder schlechte Grafik...

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Warum Android teilweise eine schlechtere Grafik hat? Ganz einfach: Weil es verschiedene Grafikchipsätze gibt. Da gibts PowerVR, Mali, Tegra, SnapDragon (ist eigentlich ne CPU, aber was solls) und dann noch anderen Kram.

Apple mit dem komischen Ich-OS, hat nur einen Grafikkern. Da lassen sich Spiele nun mal besser dran anpassen und die Grafik auch besser ausreizen.

Das geht unter Android nicht, hier sollen die Spiele unter möglichst vielen Geräten laufen und da leidet eben die Grafik drunter.
 
Gameloft kann keine Wunder vollbringen.

Dein Handy (HTC One S) hat eine hoffnunglos unterdimensionierte GPU für die Auflösung.
 
Das verstehe ich auch nicht - habe mir bspw von der Gameloft Seite das Game Eternal Legacy gekauft, es stürzt nach knapp 5min spielen ab ... Obwohl es mit meinem Adrenalin Sensation funktioniert....

Gameloft, sollte im allg. etwas machen - meiner Meinung nach

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Gameloft ist der größte Spieleentwickler für mobile Spiele. Einfach eine Emailschreiben oder dort in dem riesiegen Gameloftsupportforum mal schauen.
 
Das war und wird immer so sein das bei so vielen Geräten ein paar nicht richtig laufen.
Wenn was nicht läuft oder nicht zufrieden hat man auch 15 Minuten Zeit um die App zurückzugeben/Erstatten
 
Naja 15 Minuten zurückerstatten ist nicht wenn man erstmal 500 Mb runterlädt, da sind die 15 Minuten bei manchen um.
 
Naja, bei Gameloft anschreiben kommen bei mir überwiegend nur Standartschreiben die nur annährend zu Thema passen oder der Satz "Wir leiten es weiter". @Galaxy S User Die Auflösung des One S ist doch gar nicht so hoch. Und wieso läuft dann z.B Dead Trigger komplett flüssig? Die Adreno 225 ist doch gar nicht sooo schlecht. @Tatu und andere: Trotzdem kann es nicht sein, dass sie die Spiele dann als kompatibel anzeigen wenn sie nicht richtig laufen. So unpopulär ist die One Reihe ja auch nicht und bei der Galaxy Reihe hat es Gameloft ja auch geschafft, jedenfalls bei den Topmodellen wie S2 und S3. Das 15 Minütige Ruckgaberecht kann man einfach nicht richtig ausnutzen. Ein 1,3 GB Download dauert eben öfters schon 15 Minuten... Klar, kann Gameloft keine Wunder vollbringen, dann sollten sie aber die Spiele eben auch nicht als kompatibel anzeigen. Ich weiß auch, dass es bei Android sehr viele verschiedene Modelle gibt, es sollte aber schaffbar sein die Spiele für die neueren Modelle populärer Hersteller kompatibel zu machen. Gameloft hat für Asphalt 7 einen Monat gebraucht und jetzt scheint das Spiel nur auf dem S3 richtig zu funktionieren. Lest euch dochmal die Rezensionen der letzten Top Titel wie The Amazing Spiderman und Batman The Dark Knight Rises durch. Überwiegend nur Beschwerden wegen schlechter Performance und Abstürzen. Mit über 4000 Mitarbeitern und anscheinend zwei im deutschen Support sollte es möglich sein Spiele kompatibel zu machen. Mir wäre es lieber wenn sie nicht alle zwei Monate schlecht programmierte Spiele mit langweiliger Story raushauen würden, sondern sich auf weniger Spiele konzentrieren würden, dafür aber mit weniger Performanceproblemen. Dafür bezahle ich dann auch gerne 5,49 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht ganz.

Ich hatte damals zb Probleme mit dem Spiel Dungeon Hunter aus dem Market mit dem Milestone. Es lief schlicht nicht, obwohl kompatibel.

Dann hab ich ne Mail geschrieben und ich hab dann eine andere apk zugeschickt bekommen die dann lief.

Wenn man also direkt für das eigene Gerät was haben will, dann sollte man nicht immer über den Market gehen. Zumindest nicht bei Gameloft.

Zumal man sich auch vorher manchmal erst die Demo downloaden kann und dann schauen ob es läuft oder nicht ;)
 
Ich habe ja auch schon etwas über den Gameloft Shop gekauft. Nur leider bringen sie dort anscheinend keine Updates raus und es gibt zurzeit ein Problem mit dem erneuten Downloaden. Gameloft hat dazu bis jetzt noch nicht geantwortet.
 
Erneut downloaden muss man die Spiele nicht, man kann sie auch einfach sichern und dann manuell wieder installieren. Die Spiele, bzw die apks, die man manuell geschickt bekommt, haben keine Prüfung der Marketlizenz. Würde auch bisschen schlecht gehen ;)
 
Das habe ich leider nicht gemacht^^
 
Das ist dann natürlich, sagen wir mal, Pech ;) Dann musst du nämlich erneut eine Supportmail an GameLoft schicken, damit sie dir einen neuen Downloadlink schicken.
 
Die bei der Email antworten nicht und die am Telefon hat gesagt sie würde es "weiterleiten". Dafür habe ich dann das neue Batman Spiel bekommen, was aber auch nicht richtig funktioniert. Und nein, ich denke eher das liegt an Gameloft als am Handy da andere Spiele perfekt funktionieren. Naja, werde heute dann nochmal da anrufen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
316
TryPod
T
Igel2000
Antworten
3
Aufrufe
1.173
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
bansheeat
Antworten
0
Aufrufe
573
bansheeat
bansheeat
Zurück
Oben Unten