G900F Nicht mehr viel Speicher

L

loadrunner888

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein S5 gerootet und es mit der PDA MMB29M.G900FXXS1CPG9 versehen.
Ging alles ohne Probleme.
Leider erscheint auf dem Display immer folgendes:
"Nicht mehr viel Speicher. Einige Systemfunktionen sind möglicherweise nicht mehr
verfügbar."
Habe unter Speicher nachgeschaut, im Gerätespeicher ist nur noch ein verfügbarer
Speicherplatz von 275MB.
Habe auf meinem S4 Activ mehr Apps drauf, ohne das es meckert.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
Eventuell mit einem Cleanen mal die Datenreste und Datenmüll beseitigen lassen.
 
Mehr apps sagt nichts aus über die Größe der apps. Ausserdem sind apps nicht der einzige Grund warum sich der Speicher füllt.
 
Ich habe das S5 neu und die Apps installiert, sowie div. apps auf die SD-Karte verschoben.
Wer und was klaut dem S5 den Arbeitsspeicher?
 
Welche hast installiert, poste doch mal Screenshots


Hast du evtl die Fotos und Medien Dateien am internen Speicher?
 
Guck mal unter Einstellungen, Speicher, Gerätespeicher , zwischengespeicherte Daten.
Da sammelt sich mit der Zeit unglaublich viel an Daten und raubt Gigabyte an Speicherplatz !
 
Habe das S5 neu aufgebaut, keine Bilder und mit folgenden Angaben im Gerätespeicher:

Gesamtspeicherplatz 16GB
Verfügbarer Speicherplatz 184MB
Systemspeicher 4,30GB
Verwendeter Platz 4,95GB
Andere 6,57GB
Zwischengespeichete Daten 100KB

Habe es mit einem anderen S5 von einem Bekannten verglichen, da waren die Werte fast die Hälfte von meinem S5, trotz fast gleicher Anzahl von Apps.

Kann es sein, das hier zwei Betriebssysteme intern huckepack laufen?
Normalerweise wird das Alte gelöscht und durch das Neue ersetzt.
 
Wenn du einen Werksreset gemacht hast und das Gerät hat im jungfräulichen Zustand so viel Speicher belegt unter "Andere", dann könnte auch der Speicher defekt sein.
Solltest du aber schon Apps installiert haben, dann haste wohl ein paar große dabei. Denn die Anzahl der Apps ist wurscht, es kommt (wie immer) auf die Größe an...
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Nur eine kleine Idee: Hast Du Facebook installiert und Dein Bekannter nicht?

2. Idee: Die Inhalte in den (versteckten) Ordnern .thumbnails und .face, sowie die Mediendaten im Ordner Whatsapp gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
478
DwainZwerg
DwainZwerg
vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
635
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten