Nicht registrierte Mobiltelefone werden in der Türkei von den Netzbetreibern gesperrt

Ok wie komme ich zur entwickler IMEI. Vllt wurde die noch nicht gesperrt
 
Wieso werden die denn gesperrt? Was hat denn das für ein sinn?!
Dat ja n ding

Binford... more Power!
 
Turkische sim hab ich. Ich hab ja darüber jetzt inet.
Eintragung geht nicht hatte ich schon letzes jahr probiert man braucht dafur ein pass
 
masteru schrieb:
Turkische sim hab ich. Ich hab ja darüber jetzt inet.
Eintragung geht nicht hatte ich schon letzes jahr probiert man braucht dafur ein pass
Hmmm, fährt niemand mit Dir, der das in seinen Pass für Dich eintragen kann?
 
Hallo zusammen,

also ich hab von einem Kollegen mitbekommen, dass man in der Türkei bei der Kontrolle sich einen zweiten Einreise Zettel geben lassen soll damit man in den Turkcell Shops das Handy auf sich registrieren lassen kann.

Ob es tatsächlich so funktioniert weiss ich nicht, werde es aber im Dezember ausprobieren. :D
 
Also sowas habe ich no nie gehört!!!
Andere verlieren ihre imei oder schaffen es nur mehr zur Entwickler imei und du willst sie ändern??!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So einen Thread gab es hier schon mal.
Ist nicht möglich, abgesehen davon, dass es illegal ist.

Es gibt sicher auch legale Wege und an die würde ich mich halten.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gehen tuts schon, aber ist wie gesagt illegal.
 
Weiß jmd. wie viel diese Anmeldung der Imei Nr kostet? Fahre höchstwahrscheinlich in die Türkei..

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Kann mir jemand ne pn schreiben.
Wie ich die IMEI ändern kann. Ich mach ja nix illegales
 
IMEI ändern ist in Deutschland illegal. Und dir wird auch keiner schreiben wie man das macht, denn der würde sich mit strafbar machen.
 
Ihr macht aber einen Hehl daraus.. Wer es weiß, wie es geht, sollte es den Interessenten doch verraten.. Mich würde das Thema auch interessieren.
 
Wie schon erwähnt, es ist illegal und gehört hier nicht hin. Ansonsten Google ist dein Freund. Daher hier geschlossen.
 
Hallo,
ich habe auch einmal ein Jahr in der Türkei gelebt. Du musst tatsächli dein Gerät dort anmelden und nicht die SIMKarte. Ich glaueb damals war es so, dass man ein Handy pro Jahr anmelden konnte. So soll schätze ich der Schwarzhandel klein gehalten werden. Das Handy kann auf keine andere Weise freigeschalten werden, da das Netz erkennt, dass das Handy nicht angemeldet ist...
schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Na, ob dieser Threat noch aktuell ist :D
 
josifi schrieb:
Na, ob dieser Threat noch aktuell ist :D

Schon, aber dennoch interessant und ein Danke wert.
Man lernt doch nie aus ;)

Wobei ich das interessant finde - ich meine, was machen die Touristen? Oder gilt das nur wenn man eine türkische SIM-Karte nutzt?
 
Ja, evtl. ist der Thread schon veraltet. Aber es gibt ja trotzdem noch Leute, die es interessiert ! ;)
Für die Touristen ist das kein Problem, denn die bleiben ja selten länger als drei Wochen. Die Sperrung erfolgt erst nach einigen Wochen. Wieviele das genauen sind, weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo zusammen!

Meine Eltern wollen für 4 Wochen in die Türkei (Side) und per Handy aus Deutschland erreichbar sein und im Notfall auch aus der Türkei nach Deutschland telefonieren.

Nun wollen sie ihre deutschen Smartphones mit in Deutschland erworbenen SIM Karten nutzen, also Roaming in der Türkei.

In der letzten Zeit geistern ja einige Infos im Web rum, dass es eine Registrierungspflicht bei der Einreise gäbe, die Einen sprechen davon, dass dies beim türkischen Zoll erledigt werden muss, die Anderen sprechen von Mobilfunkanbietern, die dies kostenpflichtig übernehmen würden. Die Einen sprechen davon, dass dies nur im falle des Gebrauchs von türkischen Simkarten gelten würde, die Anderen, dass dies auch im Falle des gebrauchs der deutschen Simkarten verpflichtend wäre.

Wisst ihr hier etwas Genaueres und habt ihr ggf. auch die dafür aktuellen Quellen parat?
 

Ähnliche Themen

Slawi
Antworten
0
Aufrufe
98
Slawi
Slawi
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
2
Aufrufe
124
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten