Nichts geht mehr nach Editieren von platform.xml

Ich glaube nicht, daß es an der permissions.xml liegt. Ich habe gerade den Zeilenumbruch mit dem Totalcommander-Editor auf meiner TV-Box (Minix-Neo8H) eingefügt, alles läuft.
Ausserdem müsste es ja mit Blümchens Datei auch laufen...
Das hilft Dir leider alles nicht weiter, ich weiß, aber evtl. suchst Du ja an der falschen Stelle?
 
rowi schrieb:
Ein 5MB Logfile wertet man nicht in 2 Minuten aus.
Auf die Schnelle hatte ich nur Beschwerden über fehlendes Internet Recht gefunden.
Danke fuer die Nachricht. Lass dir alle Zeit der Welt, ich wollte eigentlich nur wissen, ob noch jemand "dran" ist.
Internet ging auch nicht mehr seitdem das Problem aufgetreten ist.

@bigboppa: Ja, ich glaube das inzwischen auch nicht mehr. Aber das Problem trat zeitgleich mit der Aktion an der platform.xml auf. Das waere doch schon ein merkwuerdiger Zufall, wenn es nicht doch irgendwie zusammenhaengen wuerde, oder?

Ich mach jetzt wohl erst mal eine Woche Tablet-Urlaub... :unsure:
Micha
 
android-micha schrieb:
Ta ta...! Ich hab ein Log mit adb hingekriegt! Aber ich verstehe davon rein gar nichts. Koennt ihr das Problem ermitteln?
Sehr viele Exceptions die aber alle darauf zurückgehen, dass offenbar kein Prozess mehr das Recht hat Internetverbindungen herzustellen.

Z.B.
Code:
W/System.err(  653): java.lang.SecurityException: WifiService: Neither user 10059 nor current process has android.permission.CHANGE_WIFI_STATE.
D/Uploader(  882): Network request failed class java.lang.SecurityException(Permission denied (missing INTERNET permission?))

Alsi irgendetwas ist da bei Dir mit den Berechtigungen durcheinander. Die platform.xml würde ich da aber auch mittlerweile ausschliessen da Du eine andere von hier ja auch schon probiert hast. Es könnte aus Versehen während des ursprünglichen bearbeitens passiert sein, z.B. noch eine andere Datei geändert, gelöscht oder deren Rechte verändert. Oder eine Änderung in zeitlicher Nähe, z.B. einem Systemdienst (der evtl. nicht als solcher zu erkennen war) das entscheidende Recht entzogen oder ähnliches.

Ich würde auch einen Fullflash empfehlen, bei der Treibersch*** von Windows muss Dir aber jemand anderes helfen, wegen der, äh, verbesserungsfähigen Treibergeschichte von Windows mache ich derlei Dinge soweit möglich unter Linux und beim Lenovo musste ich es noch gar nicht tun.
 
Danke für die Analyse. Ein Fullflash heißt aber eben auch Datenverlust...

Noch ein Versuch: Mag hier jemand mal seinen ganzen Ordner /system/etc/permissions hochladen zwecks Vergleich? Und möglichst noch die Rechte dazu angeben...

Eigentlich kann ich deine Szenarien mit andere Datei löschen usw. ja ausschließen, aber irgendwas muss ja passiert sein.

Micha
 
Ich habe die permissions.xml auf meinem Yoga 8 auch gerade korrigiert. Danach sofort einen reboot durchgeführt, alles funzt! Puhh...
 
Hast Du das mit dem Dalvik und Cache im Recovery Menü zu resetten ausprobiert?
 
Tablet herunterfahren.
Volume Up + Volume Down zusammen halten und Power drücken
Recovery auswählen, wenn der Grüne Androide erscheint einmal Power drücken.
Nur Cache und Dalvik löschen/wipen bei den anderen Optionen gehen Daten verloren. Ein Backup vorher ist trotzdem kein Fehler.

Volume_up to select. Volume_down is ok
 
GoldenBadger schrieb:
Volume Up + Volume Down zusammen halten und Power drücken
Da passiert hier gar nichts (kurzer Druck auf Power) oder das Tablet startet normal (langer Druck).

Gibt es dabei einen Trick?

Micha
 
Hmm Tablet ausschalten, warten bis das Tablet ganz heruntergefahren ist (vibriert einmal)
Volume + und Volume - zusammen gedrückt halten dann zusätzlich die Power Taste drücke, halt die mal bis das Tablet einmal vibriert.
 
Warum geht das nur bei mir nicht? Das Tablet vibriert, das Lenovo-Logo erscheint und es startet das OS.
Neben dem Volume-Knopf gibt es noch ein kleines Loch - zum Resetten? Was passiert, wen ich darein piekse?

Micha
 
Du hältst mit zeige und Mittelfinger beide Seiten der Lautstärke wippe gedrückt und drückst mit der anderen Hand den Power Schalter. Danach sollte ein kleines Menü auf dem Bildschirm erscheinen.
 
Jetzt hat es mit dem Recovery geklappt. Man mus die Knöpfe einfach so lange gedrückt halten, bis das Menü erscheint. Ich hatte sie immer zu früh losgelassen.

Leider löst das Cache-Löschen das Problem nicht. Dalvik löschen wird mir nicht angeboten.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade :(
An Deine Daten kommst Du nicht mehr ran?
 
GoldenBadger schrieb:
An Deine Daten kommst Du nicht mehr ran?
So, ich bin jetzt zu Hause, der Urlaub (meist ohne Tablet...) ist zu Ende.

An die Daten komme ich offensichtlich noch über adb ran. Könnt ihr mir sagen, wo K9 seine Einstellungen speichert und wo Firefox die gespeicherten Passwörter ablegt? Das sind so meine noch nicht kopierten, wichtigsten Daten, denke ich. Vermutlich habe ich aber einiges vergessen...

Ob die App-Auswahl gepeichert und beim Synchronisieren wieder hergestellt werden wird, weiß ich auch nicht. Jetzt klappt ja ein Sync nicht mehr...

Micha

Nachtrag: Habe versucht, nochmal per adb die platform.xml zu ersetzen. Da bekomme ich den Fehler "read only file system". Ist das normal? Auf http://www.droidwiki.de/KitKat/Schreibzugriff_Externe_Speicher wird dazu nichts erwähnt. Aber wenn ich adb laufen habe, ist das Tablet ja an. Dann ist /system natürlich geschützt. Wie kann ich denn die platform.xml von außen ersetzen? Meine Versuche bisher waren ja immer mit dem TotalCommander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mounten hat auch nicht geklappt... Irgendeine Fehlermeldung, die ich schon wieder vergessen habe... Ich hab jetzt keine Lust mehr, soeben habe ich neu geflasht.

Dazu noch ein Tipp:
Der Gerätemanager muss vermtulich geöffnet bleiben - jedenfalls wurde bei mir der Preloadertreiber nicht mehr gefunden, als die gelben Balken dran waren. Nach dem Neuöffnen des Gerätemanagers ging es aber komischer Weise.

Micha
 
Hallo,

ich nehm den Thread nochmal hoch, habe zwar ein S4 9506 (ks01lte mit Snapdragon 800), weil mir GENAU das auch passiert ist, nur ich idiot hab nur einen Codefetzen in eine "vermeintlich" leere platform.xml (hatte 0B die passende Backupdatei auch 0B) seitdem nur noch Appcrashs, Factory Reset, Full Wipe ect.. brachten nix, nach installation einer Stock Rom (Nordic Rom 5.0.1), keine Besserung..

Hat jetzt schon einer eine Lösung dafür? Wäre sehr dankbar, musste jetzt auf mein altes HTC DHD zurück greifen und ein neues Handy ist nicht drin :/

DANKE für schnelle und hilfreiche Antworten :)
MFG

EDIT: Habs herausgefunden, Factory Reset mit STOCK Recovery, das wars :p
Es MUSS STOCK Recovery sein, mit anderen gehts nicht, getestet :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.077
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.887
GoldenBadger
G
K
  • keineahnung66
Antworten
0
Aufrufe
1.919
keineahnung66
K
Zurück
Oben Unten