Niedrige Auflösung Kamera einstellen

S

sanook71

Neues Mitglied
4
Hallo, habe mir mal bei Amazon bei den Warehousedeals ein Live bestellt das auch gestern geliefert wurde.

Wenn ich jetzt z.b. ein Foto mache und es über WhatsApp versende haben die Fotos immer eine Größe von 200 - 400 kb in der niedrigsten Auflösung ( 2 MP 4:3) eine niedrigere Auflösungen gibt es nicht?? ?

Ich habe noch ein Nokia 5800 da kann man von 0,3 bis 3 MP einstellen und die 0,3 MP Fotos hatten immer so 30 - 60 kb und hatten genau die richtig Größe um bei WhatsApp oder Skype "Schnappschüsse" zu versenden . Sie wurden bei Nokia auch als MMS Fotos bezeichnet in der Kamera Einstellung.

Kann man irgendwo beim Live einstellen das die Bilder kleiner werden ? Gibt es vielleicht ein alternative Kamera App ?? Ein Bildbearbeitungsprogramm macht keinen sinn da es sich wirklich nur um Schnappschüsse handelt die nicht besonders gut sein müssen.
Alles unter 100kb wäre ok.

Gruss Sanook
 
@ sanook so sind halt die Sammler von Beiträge :rolleyes2:
schau nur mal wo u. was er überall geantwortet hat :mad:
 
muss es denn unter 100KB sein? Meines wissens kann man doch bis 300KB senden?
 
@kammikaatze :thumbup:

Mit dem Quickpic App mach ich das jetzt auch öfters. Leider muss man halt erst das Bild bearbeiten... aber besser als jedesmal ein 400 kb Schnappschuss zu versenden .
Habe auch gesehen das Whatsapp die Bilder selber verkleinert beim senden . Wenn ich zb. ein 400kb Bild versende wird es auf so ca.90 - 120 kb von Whatsapp verkleinert.
Damit kann ich eigentlich gut leben wenn es schnell gehen soll. Wenn ich Zeit habe verkleinere ich es mit Quickpic auf ca. 12 - 20 kb vor dem versenden.

Sanook
.
 
Deswegen fragte ich ja zuerst wegen der gröβe, da auch bei mms die gröβe automatisch angepasst wird, aber wenn du es schon gefunden hast ist es doch schön ;)

Gesendet von meinem sy0103HB mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.638
saintsimon
S
Zurück
Oben Unten