Nightlies für CyanogenMod 7 for Nexus S

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.295
Vielleicht könnten wir hier die Verbesserungen der jeweils aktuellen Nightly-Version posten. Täglich gibts Neuigkeiten und ein Update! Damit man nicht jedesmal úpdateten muss. Mein Stand ist #15.
 
Da wirst du leider nicht sehr viel von haben, da teils extrem viele Changes gemacht werden.

Alle Changes (leider auch alle Geräte): Gerrit Code Review

Changes nur fürs Crespo findet man so:
Gerrit Code Review

Ist aber sehr inaktiv.


Bringt wie gesagt nicht so viel ;)
 
was ist der unterschied zum normalen cyanogen rom und dieser Nightys version?
 
xdowner schrieb:
was ist der unterschied zum normalen cyanogen rom und dieser Nightys version?

ist quasi eine Alpha Version, die auf den weg ist zu Beta bevor sie dann als Stabil gekennzeichnet wird.........so weit ich weis

mehr Info zu Nighty wirst du unter Wiki finden.
 
hope13 schrieb:
ist quasi eine Alpha Version, die auf den weg ist zu Beta bevor sie dann als Stabil gekennzeichnet wird.........so weit ich weis

mehr Info zu Nighty wirst du unter Wiki finden.

Völlig richtig!
Zur Zeit steht die #16 als neueste Version bereit.
Läuft schon absolut stabil, keine Abstürze, Akkuverbrauch ok und auch sonst habe ich nichts "verdächtiges" festgestellt.
Die integrierten Apps wie DSP (digitaler Soundprossesor) sowie Video usw. sind teilweise absolut von Vorteil.

Ich kann es nur empfehlen!!
 
Ihr redet hier immer von Nightys ... das muss meiner Meinung nach Nightlys heissen ... von Nächtlich ... quasi nächtliche Updates ;-))

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duffy003 schrieb:
Ihr redet hier immer von Nightys ... das muss meiner Meinung nach Nightlys heissen ... von Nachtlich ... quasi nächtliche Updates ;-))

...

Weil ganz oben ein Schreibfehler von mir gemacht worden ist!:thumbdn:
Klar heißen die Nightlys!!
 
Hi HD2,

du kannst den Threadtitel ja ändern ;-)

...
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und Duffy003
Nightys 16#Beta war für mich ein griff ins Klo, hatte immer sofort einen Absturz für die Funktion "Telefon", egal was ich gemacht habe...somit zurück auf die Beta#15 und warte jetzt erst mal auf die #17, bevor ich etwas ändern werde.
 
Ich hatte etwas weiter oben auch geschrieben das #16 stabil usw.
Ich meinte allerdings #15, die habe ich gerade drauf und bin damit zunächst zufrieden.
 
Handymeister schrieb:

Ah, kaputtrepariert ... :sneaky:

Es heisst Nightlies, das "y" wird im Plural zu "ie". *scnr*
 
Ich habe heute nun doch die #19 geflasht. Habe keine Veränderungen feststellen können.
Na mal sehen ob sich noch was ergibt.

Auf welchem Stand seit ihr?
 
#Beta 19

was hat sich getan, was mir Aufgefallen ist:

Statusbar:
cm71.jpg


Man kann jetzt Ton und Vibrieren gemeinsam auswählen, das war vorher nicht.

Wlan:
Habe das Gefühl das es jetzt etwas besser geht, vor allem Reagiert mein Browser beim aufrufen von Website schneller...ich spüre es auf jeden Fall.
 
hope13 schrieb:
#Beta 19

was hat sich getan, was mir Aufgefallen ist:

Statusbar:


Man kann jetzt Ton und Vibrieren gemeinsam auswählen, das war vorher nicht.

Wlan:
Habe das Gefühl das es jetzt etwas besser geht, vor allem Reagiert mein Browser beim aufrufen von Website schneller...ich spüre es auf jeden Fall.

Das mit der Toneinstellung ist mir auch aufgefallen.
Ich denke das der Akku bzw. der Ernergieverbrauch sich zum positiven entwickelt hat.
 
cm72.jpg


Da ist doch noch etwas nachgearbeitet worden in der Notification bar.
 
Mir fehlt in der Notification-Bar immer noch die Möglichkeit, die Bildschirmausrichtung (Landscape/Portrait) festzulegen ... kommt bestimmt noch ...
 
Das geht doch, das Ausrichten ob Hoch oder Quer

cm74.jpg
cm75.jpg
cm76.jpg


Das ganze findest du unter "CyanogenMod - Benutzerfläche - Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld - Anzuzeigende Tasten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hope,

ich meinte aber die Einstellmöglichkeit in der Notication-Bar... war halt praktisch zu erreichen...

Edit: Manchmal hat man einfach Bohnen auf den Augen ... äh Tomaten ;-))

Jetzt habe ich die Einstellmöglichkeit auch gefunden ... genial !!!

...

PS: Und das CM7 Nightly #20 hab ich drauf ... auch genial !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute #20 geflasht.

Meine festgestellten Änderungen:
- blaue (cyan) Statusbar Elemente Wlan/Empfang/Akku
- blaues Telefonsymbol / SMS / Email


Bei#19 habe ich heute festgestellt das sich Wlan in Standby schaltet und gar nicht so schnell wieder aufwacht wenn Mail abgeholt werden, daraus resultiert ein Datentransfer über Edge/3G. Mit Watchdog kann man den Datenfluss gut überprüfen.

In der Akkuverbrauchsanzeige / Grafik lies sich ablesen das Wlan sich gestern Abend ca. 1 Std nachdem das Telefon in Standby gegangen ist deaktiviert wurde und bis zum Einschalten nach 10 Stunden nicht aktiv war.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.146
forb'S
forb'S
D
Antworten
2
Aufrufe
2.443
Defier
D
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten