Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL By Nikhil007 a.k.a Nikhil Dhayatkar

Cassius83 schrieb:
Wie kann es eigentlich sein, dass hier 10 leute die rom genau gleich flashen und jeder hat andere probleme oder gar keine?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das hab ich mich auch schon gefragt, woran dass das liegt...:confused2:
 
Es ist halt doch jedes Gerät anders, auch wenns das gleiche Modell is. Und jeder nutzt das Gerät anders, flasht andere Kernels, hat andere Apps installiert, etc.
 
So, habe nun auch mal wieder den lordmodS-VIVO-4.0-CFS Kernel by LorD ClockaN drüber geflasht. Mal schauen, ob es dieses Mal keine Probleme gibt.
 
Cassius83 schrieb:
Ja genau das heißt es. Musst mal bei setcpu auf site gehen, da sind die scalling modi erklaert.

Wie kann es eigentlich sein, dass hier 10 leute die rom genau gleich flashen und jeder hat andere probleme oder gar keine?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vl liegts an den Backups!?
Ich stell nur Nummern, SMS+ den Kalender wieder her...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe jetzt die Trinity nochmals neu installiert, mit Fullwipe und alle Partitions ohne SD Karte gewipet, da ich ständige Freezes hatte.

Ist trotzdem wieder 2-mal passiert, dass alles wieder eingefroren ist. Rausfummeln der Batterie ist das einzige, was ich dann tun kann..:sad:

Ha irgendjemand ne Idee was ich noch tun könnte? Bringt ein neuer Kernel flashen event. was? Ich bin ratlos..

Hier gibt es bald noch ein neues Theme für die Trinity. Man kann die Vorschau schon auf einem Video anschauen: :thumbsup:

xda-developers - View Single Post - [5th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 1.5 By Nikhil007
 
Ich habe nach einem wipe data/system gesehen, dass die Partition /system noch naheu mit der gleichen MB Zahl beschrieben war.

Deswegen hatte ich nach meinen letzten Problemen mal /system neu in ext4 formatiert und danach das Rom drüber geflasht.

Vielleicht hilft Dir das?

(Über Titanium stelle ich erst mal nur alle Apps ohne Daten wieder her, danach wähle ich einige bestimmte, wie K9 Mail, Calengoo, etc., aus, von denen ich dann auch die Daten wiederherstelle.)
 
Also ich hab den LordSchiessMichTot Kernel der in der neuesten Version integriert is. Hatte gestern Abend beim Laden einen Freeze (zum ersten Mal). Batterie raus, weitergeladen, alles wieder ok.

Hatte bis jetzt sonst noch keinen Freeze oder Reboot, fluppt alles einwandfrei. Ansonsten hatte ich nur am Anfang das Problem, als ich mit den Tweaks rumgespielt hab. Seit alles so eingestellt ist wie ich es haben will läuft eigentlich alles rund.

Und ich stelle meine Daten (bis auf Systemdaten) und Apps immer mit Titanium Backup wieder her und hab trotzdem so gut wie keinen Trouble mit dem ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Silas_ schrieb:
Ich habe nach einem wipe data/system gesehen, dass die Partition /system noch naheu mit der gleichen MB Zahl beschrieben war.

Deswegen hatte ich nach meinen letzten Problemen mal /system neu in ext4 formatiert und danach das Rom drüber geflasht.

Vielleicht hilft Dir das?

(Über Titanium stelle ich erst mal nur alle Apps ohne Daten wieder her, danach wähle ich einige bestimmte, wie K9 Mail, Calengoo, etc., aus, von denen ich dann auch die Daten wiederherstelle.)

Danke dir für deine Antwort. :)
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du nochmals das System auf ext 4 formatiert, obwohl es das schon war?

Am wiederherstellen mit Titanium Backup kanns nicht liegen, weil ich die Apps nie mit Titanium Backup wiederherstelle und auch kein anderes Backup Programm nutze.

@Suspiria, ich habe auch immer noch den LordSchiessMichTotKernel drauf...Dachte dass es vielleicht an dem liegt. Aber das kann ich in
dem Fall ausschliessen.

Ich warte jetzt mal noch ab, vielleicht hört das ja jetzt bei mir auch auf. Hab alles jetzt so eingestellt,
wie ich will.
 
Ravenna schrieb:
Danke dir für deine Antwort. :)
also wenn ich dich richtig verstehe, hast du nochmals das System auf ext 4 formatiert, obwohl es das schon war?
Ja genau, um wirklich alles alte platt zu machen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Silas_ schrieb:
Ja genau, um wirklich alles alte platt zu machen.


Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk

Ich teste jetzt ma heute noch, wie die Rom weiter läuft und wenn ich
weiterhin Probleme mit der Rom habe, versuche ichs mal mit deinem
Tip!.

Möchte gerne bei dieser Rom bleiben. Wenns doch bald so schöne Themes dafür gibt!!:drool:
 
Hi @all
Ich hatte das gleiche Problem wie du. Ich hab alles von der Karte gelöscht (vorher alles auf deinem Rechner sichern) hab diese dann zweimal formatiert. Dann das trinity neu geflasht und das neue radio das in seinem fred gepostet wird geflasht. Bis jetzt läuft es top. Sogar der Akku verbrauch ist mit dem lordmods Kernel top. Gruß Michael

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
Na dann werd ich mal deinen Tip und den Tip von silas umsetzen!

Danke sehr! Ist halt ein bisschen Arbeit, aber wenns danach läuft, lohnt es sich.
Setzt mich heute Abend mal an die Arbeit und berichte dann!

Neues Radio flashen mach ich zwar nicht so gerne, weil das immer
noch so in mir drin ist vom Desire her, dass das am heikelsten ist, aber ist ja eigentlich nie was passiert!
 
Hallo Ravenna,

bei mir läuft das ROM so sauber wie noch was - nicht ein einziger Freeze oder Reboot noch nicht mal ein "forced close"

Nutzt Du vielleicht ein App. was in die Systemintegrität eingreift?

Ich habe Widget Locker in Verdacht Probleme zu machen und habe diesen deshalb nicht mehr installiert.
Aber auch SD Booster, Taskkiller oder Batteriesparprogramme können das System negativ beeinflussen.

Wenn Du weiterhin Probleme hast kannst Du auch ein Logfile bei XDA posten

https://market.android.com/search?q=logcat&so=1&c=apps

"I have not had one issue since I've flashed the Rom and Lord's kernel is there in it ..
Weneva u get a freeze attach a logcat here , how to do thAt :

Download alogcat from market .
Install and run it
Weneva freeze occur if u have to restart after restarting go to alogcat open options say "pause" and then "save file" and ur done
Attach the file in ur post "

[5th Nov] Nik_IncredibleS_TriNiTy_SensationXL V 1.5 By Nikhil007 - Page 181 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Ravenna
@ Revilo, danke für deine guten Tips...
Ich versuchs mal mit formatieren und ext 4 nochmals formatieren

und wenn das alles nichts bringt, werd ich das mal mit dem Logfile machen.

Danke sehr!

Betreffend den Widget Locker...ich hatte genau den gleichen Verdacht
und hab ihn deinstalliert, hat aber leider nichts gebracht.
SD Booster oder irgendwelche Taskkiller verwende ich nicht.
Batteriesparprogramme auch nicht.

Komisch, aber vielleicht liegt es ja an einer anderen App...
 
So, jetzt fängt meins dafür an zu spinnen. Vorhin ein Reboot und jetzt im Standby eingefrorn.

Ich werde meine SD Karte ganz bestimmt NICH formatiern und alles wieder neu drauf kopiern.

Und ich hab auch kein Bock das Handy jetzt nochmal neu aufzusetzen. Ergo wandert das IS jetzt erstmal in die Schublade und ich nehm wieder mein Sensation, aus die Maus.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal n ROM das anständig läuft. Ich weiss schon, wozu ich 2 Handies hab, ha!
 
Suspiria schrieb:
So, jetzt fängt meins dafür an zu spinnen. Vorhin ein Reboot und jetzt im Standby eingefrorn.

Ich werde meine SD Karte ganz bestimmt NICH formatiern und alles wieder neu drauf kopiern.

Und ich hab auch kein Bock das Handy jetzt nochmal neu aufzusetzen. Ergo wandert das IS jetzt erstmal in die Schublade und ich nehm wieder mein Sensation, aus die Maus.

Vielleicht gibts ja irgendwann mal n ROM das anständig läuft. Ich weiss schon, wozu ich 2 Handies hab, ha!


willkommen im Club!! :flapper: ist nicht böse gemeint, gelle :blushing:

ne, so schnell gibst du doch nicht auf, oder???!!! Komm schon ...:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich nicht gut an - :scared:

Ich hoffe ich bleibe verschont!

Mache jetzt gleich mal ein Nandroid, da es gerade so gut läuft.

Herzliches Beileid!
 
Ravenna schrieb:
willkommen im Club!! :flapper:

ne, so schnell gibst du doch nicht auf, oder???!!! Komm schon ...:scared:

Vielleicht hock ich mich nächstes WE nochmal dran. Dieses WE ist verplant und unter der Woche abends wenn ich nach Hause komme hab ich kein Bock mehr auf den Stress. Und der nächste Update kommt bestimmt. Sind ja doch ziemlich viele Leute, die das Problem haben.

Hab jetzt grad Necrosis wieder eingeschaltet und immer noch 100% Akkuladung seit letzten Sonntag, hehe. Gut, es war die ganze Zeit aus, bis auf ein oder zweimal wo ich Files rüber aufs IS kopier hab. Mann, ich hatte ganz vergessen wie verflucht schnell das Baby is :wubwub:
 
Suspiria schrieb:
Vielleicht hock ich mich nächstes WE nochmal dran. Dieses WE ist verplant und unter der Woche abends wenn ich nach Hause komme hab ich kein Bock mehr auf den Stress. Und der nächste Update kommt bestimmt. Sind ja doch ziemlich viele Leute, die das Problem haben.

Hab jetzt grad Necrosis wieder eingeschaltet und immer noch 100% Akkuladung seit letzten Sonntag, hehe. Gut, es war die ganze Zeit aus, bis auf ein oder zweimal wo ich Files rüber aufs IS kopier hab. Mann, ich hatte ganz vergessen wie verflucht schnell das Baby is :wubwub:

Ja, das versteh ich natürlich...
Schön, dass du noch dein Necrosis hast. Ich hab ja das Galaxy S2, aber seit dem ich wieder das HTC Incredible habe, hab ich gar keine Lust mehr das SGS 2 zur Hand zu nehmen. Obwohl es ein super gutes Handy ist! Aber ich liebe halt die Sense Oberfläche mit all den schönen Widgets..:wubwub:

Ich könnte das SGS 2 auch rooten und mit Custom roms versehen, aber das reizt mich nicht beim SGS 2. Aber ein Handy ohne root und Custom Roms macht nur halb soviel Spass! Darum versuch ich momentan mein SGS 2 gegen ein Sensation zu tauschen.

Sollte das klappen, dann hast du mich im Sensation Forum auch noch an der Backe! hehe:flapper:
 
Wie jetzt? Ich dachte das SGS2 wär so schick und schnell :flapper:

Dann drück ich mal die Daumen, dass es klappt mit dem Umtauschen. Fürs Sensation brauchst du dann natürlich ein custom ROM mit Beats Audio, nä.

Hab immer noch das von Robocik drauf und es läuft und läuft und läuft und das schon seit über einem Monat.

Das IS is ja auch n schnuckeliges Ding, aber wat nützt es mir, wenn das ROM nix taugt. Und die andern sind auch nich besser was man so liest. Im Notfall kommt halt das Virtuous Unity wieder drauf, auch wenns kein Beats hat. Das ROM war bis jetzt das einzige, das keine Probleme gemacht hat. Vielleicht liegts ja sogar an Beats, dass die neuen ROMs alles rumzicken, wer weiss.
 

Ähnliche Themen

Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.501
revilo69
revilo69
Silas_
Antworten
4
Aufrufe
2.224
jknarf
J
Q
Antworten
2
Aufrufe
2.697
quasimodo
Q
Zurück
Oben Unten