Nix geht mehr: Error in ...(Status 7) Installation aborted

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

weder das Restoren eines Backups, noch das Flashen eines Roms funktioniert.
Habe die Recovery und die hboot-Version ausgetauscht, der Fehler bleibt.
Das erste Mal nach fast 12 Monaten Root / S-OFF geht gar nix mehr.

Hatte es mit CM7 und dem GB Stock-Rom von Thyrion versucht, sowohl Restore als auch Neuinstallation.
Alles Wipes durchgeführt und Clear Storage im Bootloader.

Die Beiträge die ich gefunden habe sind etwas älter,
deswegen frage ich noch mal nach der empfohlenen Vorgehensweise.

Muss ich mich jetzt eine Froyo-RUU über unrevoked flashen?
 
Du kommst aber schon noch ins recovery rein? Welches recovery hast du denn momentan drauf. Vielleicht solltest du evtl. nochmal ein anderes Recovery flashen.
Ich hatte damals auch mal ein Problem mit (ich glaube) einer Version vom 4Ext Recovery, dass ich damit kein lauffähiges System flashen konnte. Hatte dann nochmal auf AmonRa gewechselt und es funktionierte ohne Problem.


Eine Froyo-RUU über unrevoked geht nicht :) Kannst sie aber wenn ja einfach so ausführen. Ist ja eine exe Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Welche Recoverys hast du denn Versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: blur
mann, seid Ihr schnell - Danke!

Die Probleme entstanden unter 4ext, habe es dann mit RMD versucht,
das Problem blieb.
Wollte eben eine Clockwork 3.xx, die ich noch hatte, flashen,
da kam ein Image-Error Platform Check failed.
 
blur schrieb:
Wollte eben eine Clockwork 3.xx, die ich noch hatte, flashen,
da kam ein Image-Error Platform Check failed.
kein Wunder, hatte statt recovery hboot geschrieben.

Also mit AmonRA kann ich CM7.1 auch nicht flashen - der Fehler bleibt.
 
Schau doch mal in Beitrag #671 in https://www.android-hilfe.de/forum/...5-1-stockrom-root-a2sd-a-la-cargo.129995.html

Dort heißt es: "Kuriose Sache. Nach einiger Recherche habe ich irgendwo im Netz die Aussage gefunden:
"If it gives status 7 or boot.img error don't worry it'll work"
Da habe ich natürlich gedacht, was solls und habe einfach das Radio noch geflashed und neugestartet. Siehe da, das Desire ist einfach hochgefahren als hätte es den Fehler nie gegeben."


Ich hatte vor einiger Zeit genau das gleiche Problem. Hatte aber nie versucht, das Desire dennoch zu starten.

Ein Versuch wär´s wert.

Grüße
Dede
 
  • Danke
Reaktionen: blur
@Silberrücken
das Radio habe ich noch mal nachgeflasht.
Keine Besserung.
Du hattest ja in dem GBStock Thread geschrieben, dass Du InsertCoin flashen konntest.

IC lässt sich flashen, aber startet nicht (hboot cm7r2),
schon mal ein Fortschritt.
Dadurch hatte ich die Hoffnung, dass es auch mit anderen Roms wieder klappen könnte.
CM7 war nix,
Thyrions GB Stock-Rom installiert erfolgreich, aber bootet auch nicht,
trotz einer Wartezeit von ca. 20 Min. und der passenden Stock-hboot.

@wanschi
Eine Froyo-RUU über unrevoked geht nicht :) Kannst sie aber wenn ja einfach so ausführen. Ist ja eine exe Datei.
Ist das vielleicht mein letzter Ausweg?
Habe schon versucht unter Win die Datei auszuführen, aber mein Desire wird nicht gefunden.
HTC-Sync hatte ich vielleicht mal installiert,
die Systemsteuerung zeigt unter Android USB-Devices "MyHTC" an.
 
Nach meinen misslungenen Flash-Versuchen habe ich , um auch verschiedene Recoveries zu testen, mehrfach das Desire auf den Froyo-Originalzustand zurück gebracht, aber nicht via RUU und Kabel, sondern über die enstprechende Datei PB99IMG.zip auf SD-Karte. Hat den gleichen Effekt wie die RUU.
Dann kanst Du nochmal ganz von vorne Anfangen. Gibt Schlimmeres ;)

Nebenbei: Irre ich mich, oder hattest Du einmal geschrieben, Du hättest möglicherweise durchs häufige Flashen Deinen Speicher ruiniert? Warst Du das? Und hat sich die Befürchtung bestätigt? Bisher war mir so etwas fremd.

Grüße
Dede
 
Silberrücken;2103849 schrieb:
Nebenbei: Irre ich mich, oder hattest Du einmal geschrieben, Du hättest möglicherweise durchs häufige Flashen Deinen Speicher ruiniert? Warst Du das? Und hat sich die Befürchtung bestätigt? Bisher war mir so etwas fremd.
ja das war ich,
madmaxx, der Dev der 4ext-Recovery hatte das zumindest vermutet, weil Raw-Backups Probleme machten.

Habe gerade das Nexus S geordert, brauche unbedingt ein Phone.

Silberrücken;2103849 schrieb:
sondern über die enstprechende Datei PB99IMG.zip auf SD-Karte.
mir RUU will das nicht klappen, obwohl ich noch HTC-Sync installiert hatte.
Mit der .zip-Datei werde ich es morgen mal versuchen,
bin mobil unterwegs.
 
PB99IMG.zip
:thumbsup:
tatsächlich, das wars - back to the roots.

Mein Desire ist geheilt.
CM7.1 ist auch schon wieder drauf.
 
Hallo blur

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar wochen, da half dann auch nur noch die PB99img.zip
Weil selbst die RUU verweigerte den Dienst.
 
2WildFire schrieb:
Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar wochen, da half dann auch nur noch die PB99img.zip
Weil selbst die RUU verweigerte den Dienst.
genauso wars bei mir.
Und ich hatte das Gefühl, viel fehlt nicht zu nem Brick.

Morgen kommt das Nexus S,
dass ich mir, nachdem ich das Desire schon aufgegeben hatte, bestellt hatte.
Weiß noch nicht, ob ich es wieder zurück schicke.
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.583
Thyrion
Thyrion
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.593
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten