Nixon Mission: Diese Smartwatch leuchtet auch noch in 100m Tiefe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
So richtig fit für den Alltag, bzw. massentauglich sind Smartwatches Anfang 2016 immer noch nicht - weder mit Android Wear noch in Form der Apple Watch. Als Nischenprodukt findet das moile Android fürs Handgelenk aber immer mehr Abnehmer, zum Beispiel für Sport- und Trekking-Fans. Mit Nixon hat jetzt ein weiterer Hersteller eine smarte Uhr mit Android Wear vorgestellt. Preislich soll die bei knapp $400 liegen. Dafür gibt es ein 1,39-Zoll großes AMOLED-Display mit 400 x 400 Pixel - natürlich durch Cornings Gorilla Glass geschützt. Als Prozessor wird die Nixon Mission als eine der ersten mit dem neuen Snapdragon 2100 SoC ausgestattet. Mit dem hat Marktführer Qualcomm einen Prozessor speziell für Wearables entwickelt, der die bisher zumeist verwendeten SoCs der 400er-Serie ablösen soll. Es gibt ferner 512MB RAM und 4GB internen Speicher - Standard also. Der Hersteller garantiert außerdem Funktionsfähigkeit bis zu einer Wassertiefe von 100 Metern - Surfer und Hobbytaucher können die Mission also beruhigt mit raus auf die Lagune und runter zum Korallenriff nehmen. Nixon wäre natürlich auch kein Sporthersteller, wenn neben Android Wear nicht auch ein paar eigene Apps vorinstalliert wären, die zum Beispiel Snowboardern und anderen Wintersportlern im tiefen Schnee nützlich sein sollen. Dafür hat die Nixon Mission neben den “üblichen” Sensoren auch ein eigenes GPS-Modul an Bord - etwas, auf das ich bei meiner nächsten Smartwatch (wobei ich nach wie vor sehr zufrieden mit der LG G Watch R bin) auf jeden Fall achten werde, damit das Smartphone beim Sport komplett zu Hause bleiben kann.

01.jpg
02.png 03.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Wear-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Google Nexus 6P & Nexus 5X: Rabatt im Play Store [Preistipp] - Android News
Samsung Galaxy Tab A (2016): Offiziell gelistet, aber nicht empfehlenswert - Android News
Android N: Developer Preview per OTA macht Probleme - Android News

Quellen:
Nixon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, Pharao373, Badnerle und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.290
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.583
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.457
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten