NO.1 X1 X-Men - Unzerstörbarer Outdoor Smartphone mit 5800 mAh Akku? Hier der Test!

efox-shop

efox-shop

Enthusiast
269
Outdoor Smartphones finden sich immer größerer Beliebtheit und werden in der Tat auch immer besser und robuster. Heute habe ich Gelegenheit bekommen das NO 1 X1 X-Men zu testen.


Robust und Resistent
Laut Hersteller soll dieser extrem robust sein. Um genau zu sein soll dieser Wasser-, Staub-, Druck-, Gefrier-, Stoß- und Kratzresistent sein. Man könnte also behaupten, dass im allgemeinen Gebrauch und im speziellen für Outdoor Zwecke nichts geschehen kann.
Wie Robust und Resistent das NO 1 X1 X-Men nun in Wirklichkeit ist und sich in der Praxis schlägt erfährt man hier:

Test Gefrier- und Stoßresistent:

Test Druckresistent:


Ich denke diese 2 Videos sollten mehr als deutlich dargestellt haben wie robust das NO 1 X1 X-Men ist und sich somit als Outdoor Smartphone eignet.

Solltet Ihr hierzu weitere Test von uns haben wollen, könnt Ihr diese gerne von uns hier im Thread anfordern und ich werde versuchen diesem nachzukommen und hier reinstellen.

Optik
Das ganze Smartphone ist bis auf das Display durch einen "Gummipolster" umgeben welches das Handy welches das Smartphone rundum schützt. Die Ränder links und rechts enthalten Einkerbungen die dazu dienen, dass das Smartphone rutschfest in der Hand liegen. Desweiteren befindet sich rechts im oberen Bereich die Powertaste sowie der Lautstärkeregeler. Links befindet sich gar nichts.





Oben befindet sich desweiteren die die Kopfhörerbuche und unten der Anschluss zum USB Kabel.


Auch wenn es hierbei lediglich um einen 5 Zoll Smartphone handelt ist es in der Realität von der gesamten Größe her vergleichbar mit einem 6 Zoll Smartphone. So ist es sogar noch ein tick größer als das Huawei Mate 7 und ist vor allem sehr viel dicker. Selbst das DG700 erscheint dagegen dünn:



Abmessungen und Gewicht
Laut selbst gemessenen Lineal 16,5 x 9,4 x 1,8 cm
Gwicht: 314 gramm



Lieferumfang
NO 1 X1 X-Men
EU Ladegerät
USB Datenkabel
Gebrauchsanweisung

Features
- 5800mAh Batterie
- 5.0 Zoll Bildschirm, 1280*720 Pixel Display
- MTK6582 1.3GHz Quad Core
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/2100MHz, Unterstützt 2G & 3G Network
- 1GB RAM + 8GB ROM
- 13 MP Hauptkamera + 5 MP Frontkamera
- Android 4.4.2 System


Kamera
Ich selber bin keiner der sehr großen Wert auf die Kamera legt mir reicht es aus wenn ich ein paar Schnapschüsse machen kann und diese gegebenenfalls über Facebook oder Whatsup teile. Jedoch bin ich der Meinung, dass ein Outdoor Smartphone doch vernünftige Bilder machen können sollte, damit man auch beispielsweise bei einer Bergwanderung die tollem Momente festgehalten werden können. In diesem Kontext bin ich der Meinung, dass die Bilder sowohl mit der Frontkamera als auch mit der Hauptkamera auf dem NO 1 X1 X-Men sehr gut gelingen.

Aber am besten Ihr schaut euch das selber an und bildet eure Meinung dazu.



Solltet Ihr Wünsche und Fragen zur Kamera haben, beispielsweise Nacht- oder Weitaufnahmen haben wollen, könnt Ihr es gerne unten von mir auffordern.

Handhabung
Zur Handhabung kann ich sagen, dass diese sich nicht gut mit einer Hand bedienen lässt. Das liegt zum einen an der Größe als auch am immensen Gewicht. Selbst die Powertaste verlangt einiges an Daumenkraft, um das Smartphone anzuschalten.

Performance und Akku
Hierzu kann ich nach kurzem Gebrauch leider noch nichts genaueres sagen. Nur soviel, dass mir bisher noch keine Ruckeler aufgefallen sind und dass der 5800 mAh Akku erahnen lässt, dass dieser sehr lange brauchbar ist.



Hierzu müsste ich mich noch ein wenig beschäftigen um näheres sagen zu können. Desweiteren handelt es sich hierbei noch um ein Smaple, welcher noch nicht die Endversion darstellt. Also Hardwaretechnisch ist es soweit fertig, nur an der Software wird noch herumgepfeilscht.

Fazit:
Es ist meinen ersten Eindrücken nach ein wirklich tolles Outdoor Smartphone, dass sich so schnell durch nichts klein kriegen lässt. Hier braucht man sich wirklich überhaupt keine Gedanken zu machen, sollte dieser mal aus der Hand fallen. Das übersteht es locker. Es ist jedoch kein Smartphone, dass man jederzeit mit sich haben möchte und wohl im Alltag verwendet. Dafür ist es eventuell zu groß und schwer bedenkt man, dass der Display nur 5 Zoll ist. Umso mehr eignet sich dieser dafür, wenn man auf Reisen geht und sein Highend Samrtphone eventuell vor Beschädigung schützen möchte.
Auf der anderen Seite kann man mit dem Akku sehr viel Spaß haben sollte man es als sein Alltagsmartphone verwenden wollen.

Ihr habt weitere offene Fragen und Wünsche. Dann äußert diese und ich werde versuchen diese zu bantworten.
___________________


Ihr wollt Besitzer eines NO 1 X1 X-Men sein?

Hier könnt Ihr euch ab dem 19.01.2015 eines im Vorverkauf schon mal zusichern:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-mit-5800-mah-akku.652348.html#post-8509370

Der Versand erfolgt laut Hersteller Anfang Februar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich besitze das X1 nun seit einer Woche.
Und ja, es ist schwer, groß und hmmm sooooooo ewig hält der Akku nicht.
hab vorher das INew V3 gehabt. Hat ja nur 1850mA das sind ja nun hier mehr als 3x so viel. Hält aber natürlich nicht 3 mal so lange.
Ansonsten, stabil scheint es zu sein.
Habs mir in schwarz grün gekauft.
Mal sehen, hatte noch nicht viel Zeit mich mit zu beschäftigen.

Gruß,

Alpine
 
Hi


ist bekannt ob sich das Teil rooten lässt ???

Dann würd ichs mir auch bestellen.

Habe ein THL 5000, würde auch tauschen...



gruß


Bob
 
Habe von einigen ebay Anbietern gehört, dass es sich rooten läst.
Meins ist aber nicht gerootet. Mir ist es eine Nummer zu groß.
Ich denke, dass ich es wieder verkaufe.
 
Wieviel willst du dafür???

Vielleicht mein thl5000???
 
Du hast eine PN
 
Hallo,
hab das Handy gestern bekommen und hat zuerst auch alles einwandfrei geklappt,
aber dann plötzlich steckte es in ner boot schleife die ich mit nem factory reset beenden konnte, allerdings kann man jetzt am Touchscreen nix mehr drücken... usb maus und die volume tasten gehn aber schon noch...

jemand ne idee?
 
Software neu flashen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte dieses Update von der No.1 webseite schon geflasht:
NO.1 X1 Official Firmware - NO.1 Phone
brachte nur leider nix.

Gibts auch Custom roms die man draufmachen kann aufs X1?
Oder ist die Change eh gering das die den Fehler beheben könnten?
 
Aber zu Anfang hats funktioniert? ?? Nich das das ein hardwarefehler vorliegt ...
 
jaja, ein paar stunden gings absolut tadelos! dann hab ichs aus der tasche genommen und wollte draufgucken aber der bildschirm war eingefroren. hab den akku rausgenommen und dannach kam nur noch die boot schleife!
Aber kanns wirklich an der hardware liegen? hatte das ding insgesamt nur 8 stunden in betrieb und es ist mir nie runtergefallen oder sowas...
 
Hi

Schon was raus gefunden?

Wo hast du es gekauft?

Gruß
 
konnte mich mit dem händler einigen, werds zurück schicken und mir ein X2 holen... hoffentlich läuft das besser ^^
 
habe dieses handy seit 2 Wochen aber das mobile internet funktioniert nicht. W-lan geht einwandfrei.
Bitte um eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
302
Optimistikus
O
S
Antworten
0
Aufrufe
806
Senftube
S
Gibraltanerin
Antworten
1
Aufrufe
473
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten