Noch ein Neuling mit vielen Fragen...

Sanchopanch

Sanchopanch

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich heiße Benni, bin 22 Jahre alt, studiere im 2 Semester und bin seit vergangenen Freitag im Besitz eines Galaxy Ace. Da es nach diversen Nokia und SonyEricsson Handys mein erstes Smartphone ist, tun sich mir noch viele Fragen der Materie auf. Ich hoffe ihr könnt mir alles in Ruhe und der nötigen Ausführlichkeit erklären, damit ich alles gut nachvollziehen kann.

Ich habe schon sehr viel im Ace-Forum gelesen, habe trotzdem noch viele ungeklärte Fragen. Ich habe probiert, so gut es geht, meine Systemkonfiguration in meinen Profil, im Text und mit Bildern darzulegen, damit ihr euch ein Bild von meinen Ace machen könnt.

Da starte ich doch gleich mal mit dem ersten Problem:

Mein XT9, Swype und die Samsung Tastaur kennen kein Deutsch :sad: (Menüführung ist aber ganz normal in Deutsch).

Den Beitrag von ManfredM habe ich schon durchgelesen. Er hatte exakt das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden. Jedoch habe ich mit dieser Lösung etwas Bauchschmerzen. Denn durch die Konfiguration kann man im KIES (welches ich auch noch nicht so 100%ig durchschaue) keine Firmwareupdates mehr machen. Aber ich möchte, vor allem auch kurz vor Gingerbread, eig. nicht darauf verzichten. Die Updates werden ja schon einen Sinn haben (vllt könnte mir diesen jemand genauer erklären, dass auch bei mir der "Groschen fällt" ;)).

Ist es möglich, dass durch das Gingerbread-Update das Sprachpaket automatisch nachinstalliert wird?

Wenn nein, wie bekomme ich das "Deutsch" in meine Auswahlliste? Welche Dateien muss ich von wo wie wohin verschieben / kopieren / ... das es funktioniert ohne mein Handy zu schrotten (bzw. zu Bricken) und ohne die Updatefunktion lahm zu legen?

Ich hoffe ihr habt mit mir viel Geduld...
Gibt es sonst eine bessere Idee für mein Problem?
Viele Grüße von mir :)
 

Anhänge

  • Samsung.png
    Samsung.png
    32,8 KB · Aufrufe: 306
  • SC20110516-223038.png
    SC20110516-223038.png
    6,9 KB · Aufrufe: 275
  • SC20110516-223143.png
    SC20110516-223143.png
    4,5 KB · Aufrufe: 253
  • SC20110516-223148.png
    SC20110516-223148.png
    4,7 KB · Aufrufe: 266
  • SC20110516-223315.png
    SC20110516-223315.png
    6,3 KB · Aufrufe: 349
dazu hätte ich auch gerne eine Antwort. Bin seit heute im Besitz vom Ace. Bitte helft uns :(

LG, zumbi
 
So, ich habe heute früh den Werksreset über das Dialerfeld (also über den Zahlencode) ausgeführt.

Das brachte keine Abhilfe des Sprachproblems :angry:

Nächste Idee - bitte korrgiert mich, fals ich falsch liege:

Ist denn das deutsche Sprachpaket nicht mit in der neuen Version
S5830XXKPE von Samfirmware enthalten?
Wenn es so wäre, könnte man doch ganz einfach auf diese Version updaten, sich erfreuen, dass man das Sprachpaket hat und das Telefon trotzdem noch über KIES updatefähig ist.

Oder sind meine Gedanken falsch?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich mal jemand dazu äußert, der Ahnung davon hat. Bisher blieben all meine Fragen hier im Forum leider unbeantwortet... :(
 
Hi,

Also eine Lösung zum "Sprachproblem" weiß ich nicht. Du kannst aber eine Firmware von samfirmware zu flashen. Die meisten davon (alle) sind keine deutschen Fimwares. Die deutsche Sprache ist jedoch vorhanden.

Dabei kann es aber zu Problem bei zukünftigen Updates via Kies geben.
 
Also ich habe Deutsch zur Auswahl. Du hast eine andere Version als ich !

Bei mir erreichbar über:
Einstellungen/Sprache und Tastatur/Samsung-Tastatur/Eingabesprachen/Deutsch

Telefoninfo: S5830XXKA6
Kernel:2.6.32.9-perf root@se-S601#1
Bulidnummer:Froyo.XWKA9
 
Danke für eure Antworten!

@rollercoaster70: Unser BUILDNUMMERN untescheiden sich, deine endet auf KA9, meine auf KAB.

Der Teufel steckt im Detail :sneaky:

@Flo-95: Es ist jetzt halt die Frage ob man selber flashen sollte oder lieber auf das offizielle Samsung Update über KIES warten sollte. Gibts denn schon welche, die es haben? Es sollte ja schon verteilt werden, aber mein KIES weis das noch nicht :( Bei dem offiziellen KIES Update sollte es dann aber auch behoben sein, oder enthält das Update keine Sprachpakete für die Tastaturen?
 
Sanchopanch schrieb:
Danke für eure Antworten!

Bei dem offiziellen KIES Update sollte es dann aber auch behoben sein, oder enthält das Update keine Sprachpakete für die Tastaturen?

Wer soll das den wissen? Das update ist doch noch gar nicht raus.
 
Also, ich habe die FW XXKPE 2.3.3 von Samfirmware und dort ist ein Deutsches Sprachpaket dabei. Ich habe dann als das Update von Kies erschienen ist wieder auf die 2.2.1 geflascht und dann über Kies auf 2.3.3 um zu gucken ob es unterscheide gibt. Und ja die gibt es z.B. hatte ich bei der von Kies kein haptisches Feedback mehr (obwohl es die gleichen sind o.O ) und bin deswegen wieder auf die von samfirmware umgestiegen.

Es ist also möglich trotzdem ein Update via Kies zu machen.

Und beide beinhalten die Deutsche Eingabesprache :D

Gruß, Chris

edit: nicht wunder warum deutsch nicht aktiviert ist, nutze eine andere Tastatur ;)
 

Anhänge

  • SC20110519-195050.png
    SC20110519-195050.png
    7,8 KB · Aufrufe: 248
  • SC20110519-194721.png
    SC20110519-194721.png
    5 KB · Aufrufe: 315
@ChaosWare: Mich würde mal interessieren auf welche 2.2.1 android version du von samfirmware zurückgeflasht hast. Da gibt es ja eine ganze menge...
Wäre nett eine Antwort zu bekommen.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich glaube die unterscheiden sich nicht grossartig.....ich hatte beim kauf die ka6 drauf und keine probleme....
 
Danke @ backylasek

Das ist mak eine Aussage mit der ich was anfangen kann. Gut zu wissen das ich jede nehmen kann. Sollte halt nur eine sein, die man auf Deutsch umstellen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.373
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
986
petra345
P
Zurück
Oben Unten