Noch ein Noob

M

Metalhead

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

Ich kann es genausowenig wie ihr erwarten endlich Froyo auf meinem HTC zu haben... Deswegen las ich etliche threads übers Rooten und Flashen und Goldcard erstellen udn sdchießmichtod....

Ich bin mir aber immernoch unsicher wie ich was mache und wie dann Froyo auf meinem HTC erscheinen soll...

Bootloader 0.80
HTC: Generic (also einfach so gekauft ohne branding)

Was muss ich jetzt genu machen? (Ich las das es mit 0.80 auch geht, aber habs einfach nicht verstanden!)

Eine Gaanz genaue anleitung wäre echt geil!

Danke schonmal!!

Gruß Metalhead
 
Wenn du ein Unbranded Gerät hast, musst du es zuerst Rooten und kannst dann ohne Goldcard das Custom Rom drüberspielen.

Jedoch würde ich dir empfehlen - solang es nicht super dringend ist - noch ein paar Tage zu warten, da gestern ja die offizielle Froyo Version rausgekommen ist und HTC eventuell bald die auch für das Desire verfügbar macht..
 
Er kann es doch genauso gut rooten und mindestens bis zum offiziellen Release das Custom ROM nutzen, und dann einfach das offizielle Update drüberziehen...

Anleitung gibts ja hier im Forum detailliert. Besser kann mans nicht beschreiben. Wenn du eine spezielle Frage hast, kannst du sie ja stellen. Aber einfach Mal sagen "Versteh nix", da machst du es dir etwas zu leicht :p
 
Würde mich hier eher *hover anschließen - sofern es keinen wirklich "zwingenden Handlungsbedarf" für Dich gibt, spiel erstmal ohne Root mit dem Desire rum.

Obwohl ich es als eher unwahrscheinlich sehe, daß HTC wirklich kurzfristig mit einem FroYo kommt, so werden in den nächsten Tagen auf jeden Fall einige wesentlich bessere FroYo ROMS kommen - zum einen weil die gestern Abend die Quellcodes veröffentlicht wurden, und zum anderen weil das Nexus heute sein offizielles FroYo OTA Update bekommen hat. MoDaCo kommt zB bereits heute mit dem ersten.

Was das rooten an sich betrifft, die imho beste Variante ist wohl das sogenannte riskfreeroot von MoDaCo. On top kam gestern noch die Möglichkeit ein permanentes Custom Recovery zu flashen - damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt, die Idee ist aber genial wenn es denn funktioniert.

Meine generelle Empfehlung (aus eigener Erfahrung): auch wenn es sehr zeitintensiv ist, und man anfangs überhaupt keinen Plan hat, was die da alles schreiben - geh durch soviele Threads wie möglich durch, um zumindest ein Mindestmaß an (Hintergrund)Wissen zu bekommen. Fängst Du an, obwohl Du keine Ahnung hast kann es zwar auch gut gehen, aber sobald irgendein Fehler auftritt, bist Du aufgeschmissen...

Viele Grüße,
Laertes
 
jo ich bin mir darüber bewusst das ich es mir auf den ersten blick einfach mache... ich habe auch vieles bereits gelesen und verstanden, habe allerdings schiss :) evtl. hat jemand skype? dann könnte mir jemand evtl. während des vorganges direkt helfen, wenn ich was nicht checke...


Ja ich benötige es wegen des tethering relativ dringend!

Gruß Metalhead
 
so also ich habe mich nun dran versucht... Bin noch nicht so wirklich weit gekommen.. leider... ich habe die Variante aus diesem Thread hier ausprobiert und weiß nicht weiter...

14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo

So... Your device should now be at the 'recovery' screen. Select the 'wipe data/factory reset' option, then select the option to 'Apply sdcard:update.zip'. This will take a little while, so go make a nice cup of tea. When the flash has finished, reboot, and you are DONE!

Bis zu diesem Punktz gelange ich auch, allerdings nicht diesen zuende..
ICh habe den Recovery screen und und dann wähle ich auch wipe aus.. aber wenn ich dann auf "Apply sdcard:update.zip" klicke, steht da "Installation aborted"... Was mache ich verkehrt? bzw. wo muss die update.zip liegen? - Ich denke makl das es daran liegt oder sehe ich das falsch?
 
Metalhead schrieb:
so also ich habe mich nun dran versucht... Bin noch nicht so wirklich weit gekommen.. leider... ich habe die Variante aus diesem Thread hier ausprobiert und weiß nicht weiter...

14/Jun r6 riskfreeroot - HTC Desire rooting guide - now with HBOOT 0.80 and OS to 1.21 support - Android @ MoDaCo

So... Your device should now be at the 'recovery' screen. Select the 'wipe data/factory reset' option, then select the option to 'Apply sdcard:update.zip'. This will take a little while, so go make a nice cup of tea. When the flash has finished, reboot, and you are DONE!

Bis zu diesem Punktz gelange ich auch, allerdings nicht diesen zuende..
ICh habe den Recovery screen und und dann wähle ich auch wipe aus.. aber wenn ich dann auf "Apply sdcard:update.zip" klicke, steht da "Installation aborted"... Was mache ich verkehrt? bzw. wo muss die update.zip liegen? - Ich denke makl das es daran liegt oder sehe ich das falsch?

Hast du die beiliegende update.zip auf deine SDCard gezogen?
 
jop... einfach so rauf... in keinen ordner nix

EDIT: das sieht nun so aus:

--Install from SD Card...
Finding Update Package...
Opening update packge...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem. komm da einfach nicht weiter.
 
habt ihr htc sync richtig installiert und nach der installation auch den rechner neu gestartet? Klingt komisch aber das problem hatte jemand im modaco-forum.

Oder ihr habt eine falsche CID ID für die Goldcard
 
Also bei mir kam dieser Fehler auch, aber das lag daran, dass ich vermutlich die falsche ROM hatte. Ich habe auch HBOOT 0.80 und habe es anchließend mit der r5-desire-root zip von Modaco gemacht.
 
das kann auch möglich sein, dass ihr das falsche root Paket für euren bootloader genommen habt.
 
hab htc sync mal neuinstalliert. Jetzt gehts. Danke, wär ich nicht drauf gekommen
 
er fragt mich auch nach dem Android 1.0 Treibner während der installation.. aber selbst nach HTC Sync neu installen gleicher fehler... finde ich diesen ominösen treiber sonst noch woanders?
 
Hast du eventuell die Möglichkeit einen Linux oder Mac zu nutzen? Dann hättest du definitiv kein Treiber Problem mehr.
 
Hm ne leider nein....

Aber noch ne frage.. warum kommt denn in der cmd schon immer dieser fehler das die datei fehlerhaft is?

HAt das was mitm Debuggen zu tun? Also aufm Handy in den einstellungen is das Debugging theoretisch aktiviert... Muss ich das aufm PC auch noch aktivieren?

(Danke schonmal für eure Hilfe bis jetzt)
 
Metalhead schrieb:
EDIT: das sieht nun so aus:

--Install from SD Card...
Finding Update Package...
Opening update packge...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted

Du bist ja jetzt immer noch bei diesem Fehler oder? Hast du denn jetzt mal eine andere ROM probiert?
 
ja hab ich... ich hatte ja weiter oben von step 1 mal die Meldungen aus der CMD gepostet... stimmt das alles so? denn da steht ja shcon überall fehlerhaft...


Hat irgendwer Skype oder MSN um mir mal persönlich zu helfen? einfach PN an mich oder so.. ich verzweifle hier sonst noch...
 
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich kann keinen Post von dir finden, wo du einen Fehler von deiner Kommandozeile gepostet hast.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
F
Antworten
0
Aufrufe
906
flyyy
F
B
Antworten
12
Aufrufe
1.429
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten