1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. kuemmeltuerk, 15.02.2011 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  2. Lion13, 15.02.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  3. Pütz, 15.02.2011 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Wie kann man ein Mobile Device nur "ChaCha" nennen. Das müsste dann schon pink sein und plüschb besetzt sein um seine Zielgruppe zu erreichen -- um jetzt mal Klischees zu bedienen.

    BTW: Gratulation zum 7000. Post Lion13 :)
     
  4. logistics, 16.02.2011 #4
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...och, seitdem ich mit'ner Laptop-Tasche von Crumpler namens "Cheesy Disco" rumlaufe, bin ich relativ schmerzfrei, was Namen angeht, solange das Teil an sich stimmt...:D ...

    ...genau dieses Android-Phone fehlt doch noch: Feststehende Qwertz mit Touch!...dazu mit attraktivem Preis versehen, wenn jetzt die Verarbeitung noch stimmt und der Akku mindestens 'nen vollen Tag durchhält: Bene!...

    Edit:

    ...noch'n büschen Butter bei die Fische

    HTC - Products - HTC ChaCha - Overview

    HTC - Products - HTC ChaCha - Specification

    Für die Übersetzungsfaulen:

    HTC - Produkte - HTC ChaCha - Überblick

    HTC - Produkte - HTC ChaCha - Überblick

    ... ;) ...

    Was zu Preis, Erscheinungsdatum und Facebook:

    http://www.chip.de/artikel/Neue-HTC...e-S-Incredible-S-ChaCha-Salsa-5_47279731.html

    http://www.golem.de/1102/81416.html


    Technisches:

    - Android 2.4
    - HTC Sense
    - 2.6-inch 480 x 320 touchscreen
    - 600 MHz processor
    - 512 MB ROM
    - 512 MB RAM
    - microSD card slot
    - 3.5mm headphone jack
    - Standard micro-USB
    - 1250 mAh battery
    - Network: Europe/Asia: 900/2100 MHz, 850/900/1800/1900 MHz
    - Camera: 5 megapixel auto-focus with LED (rear), VGA (front)
    - Sensors: G-Sensor, Digital Compass, Proximity sensor, Ambient light sensor

    ...ich find's lecker, Prozessor ist in Ordnung, wenn man es im wesentlichen zum Texten nutzt, ein büschen Socializing, eventuell Not-Navi, Cam mit AF, mir fehlt auf den ersten Blick nüscht an dem Gerät. Im Gegenteil - und mit Facebook kann ich, obwohl keine 16 mehr und ohne Bedürfnis, den Status meiner Stoffwechselendprodukte posten zu müssen, gut leben. Ist ja immer 'ne Frage, wie man damit umgeht... ;) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
  5. Pütz, 17.02.2011 #5
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Ob du es glaubst oder nicht: Die Cheesy Disco von Crumpler hab ich selbst auch lange mit mir rumgetragen :)

    Offenbar steht der Name auf dem ChaCha aber ja nicht in groß drauf ( wenn ich das richtig sehe ), würde ja gerade noch so gehen
     
  6. fluxkompensator, 17.02.2011 #6
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    ein erstes handson

    YouTube - PDAClub.pl - HTC Salsa and Chacha hands on
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    logistics gefällt das.
  7. logistics, 18.02.2011 #7
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ..."schön" zu sehen ab ca. 1:55:

    ...der ungleiche spalt der unteren abdeckung (hinten)...:angry:...warum kriegen die das nicht mal für ein messemodell hin?...manmanman...
     
  8. kuemmeltuerk, 18.02.2011 #8
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Weil es sich hierbei wohl noch um einen Nullserien Proto handelt, der mit First-Out-of-Tool part gemacht wurde.
    Hier gibt es noch kleine Maßabweichunge, die jetzt korrigiert werden.
    Außerdem weisst du nicht wie viele Leute das Teil schon in der Hand hatten, demontiert, montiert und runtergeschmissen haben.

    Wart mal ab, bis das erste Unboxing da ist, das spiegelt dann den echten serienstand wieder
     
  9. rueckspiegel, 22.02.2011 #9
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

  10. logistics, 22.02.2011 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    ...nichts, was ich nicht dort diskutieren würde...:blink:...

    ...im Ernst: im Vergleich wird man sich für das eine oder das andere entscheiden, und das aus guten persönlichen Gründen. Ich find's 'ne Katastrophe, dass man die Materialien der Droids/ Milestones geopfert hat. Abgesehen davon muss der Akku 'ne mittlere Katastrophe sein, dazu die Problematik des gelockten Bootloaders plus der Preis von nahezu 500,-€....da kann mir das Pro mit seinen technischen Daten schöne Augen machen, wie es will, das Chacha spricht mich mehr an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  11. Zieo, 11.03.2011 #11
    Zieo

    Zieo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weis nicht was ihr alle wollt? Immer diese Diskussionen von "Name ist scheisse" etc.. Ich persöhnlich würde meinen PC sogar in nem Schuhkarton reinschmeissen und ihn dann von mir aus "Acer Preschuh" umbennen. :D Auserdem, was ist den an dem FB button so schlimm? Ich selbst benutze keine Selbstprostitutions Portale wie FB und ich werde mir das ChaCha trotzdem zulegen, niemand wird dazu gezwungen den FB Button zu benutzen. :D
     
Du betrachtest das Thema "Noch ein zweites Smartphone mit Facebook-Button von HTC - das ChaCha" im Forum "HTC ChaCha Forum",