Noch eine Neue

W

wolfwalkerin

Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und habe mich direkt mal angemeldet :cool2:.

Ich habe zur Zeit ein iPhone 4, überlege aber, mir bei Vertragsauslauf (Juli 2012) ein HTC Sensation zu kaufen. Durch einen Artikel über die hohe Anzahl an Viren und Malware auf Android Geräten bin ich nun im Zweifel :confused2:. Wobei viele Artikel natürlich auch nur Panikmache sind und ich noch nicht einschätzen kann, wie es real aussieht.

Von daher möchte ich mich hier erst mal einlesen und dann entscheiden, ob es ein Androide wird oder nicht.
 
wolfwalkerin schrieb:
...

Durch einen Artikel über die hohe Anzahl an Viren und Malware auf Android Geräten bin ich nun im Zweifel :confused2:. Wobei viele Artikel natürlich auch nur Panikmache sind und ich noch nicht einschätzen kann, wie es real aussieht.

Von daher möchte ich mich hier erst mal einlesen und dann entscheiden, ob es ein Androide wird oder nicht.

Erst einmal herzlich willkommen! :)

Dieser Artikel würde mich ja mal interessieren. Ich sage einfach mal, der ist stark übertrieben. Und wie fast überall, das Problem sitzt meistens vor dem Display. Mit einem gesunden Menschenverstand ist man schon auf der sicheren Seite. Außerdem: Android Magazin | Blog | Google-Mitarbeiter: "Antiviren-Hersteller sind Scharlatane und Betrüger"
 
Danke.

Der Artikel war (darum bezweifel ich ja auch ein wenig die Seriösität) bei den iFun News. Habe ich als App auf dem Handy und mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich habe jetzt auch schon gegoogelt und dort auch öfters gefunden, dass es eher an dem Bediener und nicht an Android liegt.

Abe da ich technisch unbegabt bin :blushing: wolte ich mich jetzt mal schlau machen, ob ich mich soweit informieren/"einarbeiten" kann, dass ich ein Android Handy problemlos nutzen kann.
Ich habe auch viele Bekannte mit Android Handys, da habe ich auch noch nie von Problemen gehört.

Von daher denke ich, spätestens im Sommer kann ich mich in die Android Handy Besitzer einreihen :D.
 
Also wenn du dein handy so lässt wie es ist und nur Apps aus sicheren Quellen (also dem Android Market, um einen zu nennen) installierst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Und es ist doch auch völlig egal, ob du technisch begabt oder nicht bist, jeder hat halt andere Interessen und Begabungen. ;)
 
Ich bin von Symbian (Nokia) auf Android umgestiegen und hatte als absoluter Androidneuling keinerlei Probleme ;)
Da Symbian doch sehr eigen ist würde ich mal behaupten dass dir der Umstieg von IOS auf Android noch wesentlich leichter fallen wird.

PS: Willkommen im Forum! :cool2:
PPS: HTC Sensation ist ein seehr gelungenes Phone :D
 

Ähnliche Themen

A
  • AcidDemon
Antworten
1
Aufrufe
26
Wattsolls
Wattsolls
W
  • Walter47
Antworten
1
Aufrufe
26
hagex
hagex
R
  • Reini88
Antworten
1
Aufrufe
126
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten