1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. wolfwalkerin, 24.11.2011 #1
    wolfwalkerin

    wolfwalkerin Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich bin auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und habe mich direkt mal angemeldet :cool2:.

    Ich habe zur Zeit ein iPhone 4, überlege aber, mir bei Vertragsauslauf (Juli 2012) ein HTC Sensation zu kaufen. Durch einen Artikel über die hohe Anzahl an Viren und Malware auf Android Geräten bin ich nun im Zweifel :confused2:. Wobei viele Artikel natürlich auch nur Panikmache sind und ich noch nicht einschätzen kann, wie es real aussieht.

    Von daher möchte ich mich hier erst mal einlesen und dann entscheiden, ob es ein Androide wird oder nicht.
     
  2. ceisen72, 24.11.2011 #2
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Erst einmal herzlich willkommen! :)

    Dieser Artikel würde mich ja mal interessieren. Ich sage einfach mal, der ist stark übertrieben. Und wie fast überall, das Problem sitzt meistens vor dem Display. Mit einem gesunden Menschenverstand ist man schon auf der sicheren Seite. Außerdem: Android Magazin | Blog | Google-Mitarbeiter: "Antiviren-Hersteller sind Scharlatane und Betrüger"
     
  3. wolfwalkerin, 24.11.2011 #3
    wolfwalkerin

    wolfwalkerin Threadstarter Gast

    Danke.

    Der Artikel war (darum bezweifel ich ja auch ein wenig die Seriösität) bei den iFun News. Habe ich als App auf dem Handy und mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht.

    Ich habe jetzt auch schon gegoogelt und dort auch öfters gefunden, dass es eher an dem Bediener und nicht an Android liegt.

    Abe da ich technisch unbegabt bin :blushing: wolte ich mich jetzt mal schlau machen, ob ich mich soweit informieren/"einarbeiten" kann, dass ich ein Android Handy problemlos nutzen kann.
    Ich habe auch viele Bekannte mit Android Handys, da habe ich auch noch nie von Problemen gehört.

    Von daher denke ich, spätestens im Sommer kann ich mich in die Android Handy Besitzer einreihen :D.
     
  4. ceisen72, 24.11.2011 #4
    ceisen72

    ceisen72 Erfahrener Benutzer

    Also wenn du dein handy so lässt wie es ist und nur Apps aus sicheren Quellen (also dem Android Market, um einen zu nennen) installierst, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Und es ist doch auch völlig egal, ob du technisch begabt oder nicht bist, jeder hat halt andere Interessen und Begabungen. ;)
     
  5. MaoHD, 24.11.2011 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Ich bin von Symbian (Nokia) auf Android umgestiegen und hatte als absoluter Androidneuling keinerlei Probleme ;)
    Da Symbian doch sehr eigen ist würde ich mal behaupten dass dir der Umstieg von IOS auf Android noch wesentlich leichter fallen wird.

    PS: Willkommen im Forum! :cool2:
    PPS: HTC Sensation ist ein seehr gelungenes Phone :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Und noch ein Neuer... Informationen für neue User und Vorstellungen Dienstag um 11:09 Uhr
Nach dem ersten Fehlstart nun ein neuer Informationen für neue User und Vorstellungen 27.05.2017
Hallo, ich bin die neue & komme jetzt öfter :) Informationen für neue User und Vorstellungen 01.05.2017
Bin neu hier und hab ein Runbo. Was nun? Informationen für neue User und Vorstellungen 26.04.2017
Bin auch ein neuer "alter Sack"! Informationen für neue User und Vorstellungen 18.04.2017
Bin neu hier Informationen für neue User und Vorstellungen 08.04.2017
Alter Knochen neu hier Informationen für neue User und Vorstellungen 07.04.2017
Hallo ihr lieben Informationen für neue User und Vorstellungen 06.04.2017
die Neue: Eme(relle) Informationen für neue User und Vorstellungen 04.04.2017
Hallo zusammen, ich bin der Neue!!! Informationen für neue User und Vorstellungen 24.03.2017
Du betrachtest das Thema "Noch eine Neue" im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen",