Noch immer Probleme mit dem Razr

A

anthrax_1988

Ambitioniertes Mitglied
2
noch einmal hier..

zur vorgeschichte.. ich versuchte dien offiziellen ICS leak von Motorol auf mein Razr zu spielen, rooten, flashen, alles wunderbar. ICS startet auch, jedoch bottet das Handy alle paar Minuten neu. Ich habe auf rat von jemandem hier schon mal bei anderen Foren nachgefragt. dort waren jedoch alle ratlos.
Das "normale" ICS auf meinem Razr zum rennne zu kriegen scheint unmöglich zu werden. daher die Frage... gibt es irgendeinen, wenn es sein muss aus komplizierten weg, auf das late GB zurückzukommen? oder zumindest auf eine Custom ICS ROM zu kommen? Amazon hat mein handy mir zurückgeschickt :/ das wäre nach einem Monat lebenszeit meines Razr dann ein teurer Spass gewesen.... oder gibts es vllt schon eine irgendwo geupdatete ICS rom die ich einfach mal drüberflashen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oms-4-x-ics-kernel-bootmenu-guide.267145.html - dort gäbe es sicher einiges as ich testen könnte.. leider benötigen die ja alles irgendeinen installierten Bootmanager oder ähnliches. leider kann ich mein handy nicht so lange nutzend as ich das installeiren könnte... oder kann ich CWM irgendiwe auch extern flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

sprich das ich CWM draufhabe um DANN eine Custom ROM zu flashen die mein handy vielleicht wieder gangbar mcht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

zur info : soweit ich weiss ist mein Handy NICHT gerootet ! das war ja glaub für den offiziellen ICS leak nicht nötig ;) sprich ich hänge mit einem UNGEROOTETEN handy fest.
 
Die Official ICS leak konnte man direkt einfach mit RSD Flashen. Dort war kein Root notwendig ;) ich bin gerade dabei in den wenigen minuten die ich habe das Gerät zu rooten. ich hoffe ich schaffe es. Kann ich CWM auf eine andere art und weise draufflashen? ohne den weg übers system? (Play Store etc, denn dafür reicht die Zeit nicht)

FR und neuflashen habe ich schon mehrfach neu versucht, mit und ohne update. alles ohne erfolg. Ich habe nur noch die Hoffnung das ich irgendwie eine richtige Custom ICS ROM geflasht kriege. nur brache ich dafür CWM ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Der Root hat scheinbar geklappt , aber nun stecke ich in einer bootloop ^^
 
ok was genau ist nun bootstrap? also was ist da der unterschied?
 
anthrax_1988 schrieb:
ok was genau ist nun bootstrap? also was ist da der unterschied?
Mit Bootstrap kommst du ins CWM. Gab's auch schon unter Gb

Zum Bootmenü zitiere ich mal dtrail:
dtrail schrieb:
Project Lense Bootmenu



Dies ist KEINE Rom. Aber es ist sehr praktisch!
Das Bootmenu ist eine tolle App, die es ermöglicht eine zweite Rom auf eurem Razr zu installieren. Dies eröffnet einige Mglichkeiten. Ihr könnt zB Roms testen ohne euer Stock System löschen zu müssen. Oder Devs können ihre Projekte testen, ohne dabei jedesmal das ganze Gerät neu einrichten zu müssen. Auch ist hier eine stark verbesserte Version von CWM integriert, die sehr viel schneller arbeitet als das normale CWM.

Ein zweites System wird möglich, weil in ICS die Webtop Partition nicht mehr genutzt wird. Somit bleiben ca. 1,5gb ungenutzter Speicher übrig!

Vorteile von Bootmenu CWM: mount USB mass storage in CWM, ADB commands in CWM, init.d support, Wipes laufen viel schneller, hijack im Falle eines Bootloop, etc...
 
ich habe es geschafft über BootmenuMnager Bootmenü zu isntallieren. wie komme ich nun ind das Bootmenü? will Epsilon V2 flashen....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg ^^ zumindest veruschtr er grad Epsilöon v2 zu installieren ^^ mal schauen was passiert :D kaputter kanns ja nicht mehr gehen ^^
 
Sry hab mobiles Inet und Volumen verbraucht ist also sehr langsam.

Epsilon ist auf der SD?

Du klickst in dem Abteil wo die ganzen Bootoptionen sind auf Custom Recovery
Dann solltest du ins CWM kommen.
Ich glaube aber auch, dass du bei jedem Reboot ins CWM kommst

Edit: Das freut mich. Gibt ja genug Anleitungen zu den CR da sollte nichts schief gehen ^^
 
also es versucht glaub zu booten. zumindest sieht das logo anders aus als das sonst normale Motorola bootlogo... ich hoffe einfach mal das es klappt und nicht nach 3 minuten einfach restartet xD
 
xD
Ist die Bootanimation von Epsilon?
Also steht Epsilon dort?
Dann sollte es geklappt haben, jetzt einfach warten bis es fertig bootet (kann dauern) und über ein "normales Razr" freuen
 
also da steht nicht epsilon... da ist so ein "X" das pusliert... das dauert aber schon ziemlich lange und ist dabei einmal rebootet und pulsiert jetzt weiter....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

es ist nun das zweite mal rebootet bei dem X. ich weiss nicht ob das so gedacht sein soll ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

ich muss erstmal wieder runterkommen und gehe pennen ^^ ich mache morgen weiter. zumindest habe ich schon mehr erreicht als ich dachte :D
 
Ich kenn die Epsilon nicht, kann auch nen X sein
Hast du vor dem Installieren Wipe data/Cache/Dalvik Cache gemacht?
Probier vielleicht mal Vol Down und Power und dann Wipe Cache.
Das hat schon bei manchen geholfen

edit: ok, dann wahrscheinlich bis morgen :D
 
also Epsilon startet.... aber auch dort -> nach wenigen minuten ganz normaler Funktion -> reboot
 
Dann scheint mir dein Razr einen Hau wegzuhaben. Warum auch immer. Denn wenn du jetzt auch bei Custom Roms das gleiche Problem hast, würde ich langsam nicht mehr von einem Software-Problem ausgehen.
 
Ich hab auch keine Ahnung mehr :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch vielleicht mal miui zu flashen, das würde ja völlig neu entwickelt. Epsilon beruht ja glaube ich auf dem Stock ics. So als letzter tip ;-)

Getaptalkt vom RAZR
 
Ich hab gerade ein bisschen mit ihm per PN geschrieben.
Er versucht jetzt alle veröffentliche ICS Customs
 
Das bringt nix. BakaPhoenix auf XDA hat das selbe Problem und auch alles versucht. Er wartet jetzt auf das offizielle Release und versucht es danach über Garantie zu lösen.

Edit: Er hat sogar die China Fastboot versucht. Hat alles nix geholfen!

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Dann ist das jetzt ja bei beiden (und wahrscheinlich noch anderen) richtig nice. Ein Razr das man nicht benutzen kann, weil es sich alle 3min neustartet.
Shit happens
 
Insgesamt weiß ich von 4 Nutzern, wobei einer schon umgetauscht hat. War aber nicht ganz koscha das Ganze :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.533
greecegf
G
Zurück
Oben Unten