Noch mehr Speed Ideen

dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
Zum Testen erst einmal folgendes unter root eingeben:
adb shell
su

echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk1/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/stl3/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/stl9/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/stl10/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/stl11/queue/scheduler
echo 0 > /proc/sys/vm/swappiness
echo 5 > /proc/sys/vm/dirty_ratio

bzw das ganze in ein Shellscript packen und davor ein:
#!/system/bin/sh
setzen


Nun wäre es hilfreich wenn alle mal ihr Feedback abgeben um womöglich noch mehr Speed aus dem SGS raus zu holen. (Bitte keine Quadrant Zahlen-die bringen wenig um die reine Benutzergeschwindigkeit und Lags zu beschreiben). Wenn es bei den meisten Usern hilft, kommt das in den anderen Speedfix mit rein.

P.S: Infos die noch keinen SpeedFix verwenden wäre am interessantesten-ob die Lags weniger wurden.
P.S.S. Neues automatisiertes Bootlogo-Script kommt im Laufe der Woche-leider momentan beruflich etwas eingespannt.
P.S.S.S. Wer nicht warten will kann das AllIncl Paket ausprobieren (enthält den Fix hier und den anderen SpeedFix) http://www.linux-linux.de/FixAllInclusive.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGSLover, Asdain, Mycorrhiz und 4 andere
Ich komme nach Punkt 3 nicht weiter. Installieren usw. geht alles tadellos, wobei man anmerken sollte, dass ich die jeweiligen Ordner von hand erstellen musste (also den "sl4a" u.o.ä. weiß ja nicht, wie es gedacht war). Im Programm selbst wird bei mir das scipt1.sh leider nicht gefunden. Ich mache doch bestimmt irgendwas falsch da oder? ^^ P.S. Verwende die jm1 mit root und speedfix
 
erstelle mal bitte ein neues script im sl4a programm und gib den oberen markierten Text mal händisch ein-das Script tausche ich eh gegen den Text aus.
 
einfach den kompletten ScriptText abtippen? Was ne Arbeit.
 
Warte mal bis morgen ab-ich ändere das, um es gleich automatisch über bootlogo rein zu bekommen.
 
ok =) ich versuchs dann morgen nochmal.
 
Habs mal schnell per Batch reingehauen ... ich glaube zu merken das es weniger "laggt"... aber bei mir hat eh schon fast nichts mehr gelaggt.

JM5+Fix (non SD)+eigene kleinigkeiten

Benchmark liegt bei 2600 ( keine steigerung )

Gruß Andreas
 
@andyX merci fürs ausprobieren

ruf mal noch
echo 0 > /proc/sys/vm/swappiness
dazu auf und schau einfach mal ob es Veränderungen bringt, wenn man viele Programme auf&zu macht.
 
am testen und bisher fliegt mein JP3 + Fix ohne SD :)

EDIT: Erläutere doch mal bitte, was genau passiert mit den änderungen, ich kann nicht mit allem was anfangen :/
 
Ich werde es auch mal testen ;) Heute abend oder so ;)

Speedfix hab ich aber drauf...
 
JP3 + Speedfix

Kaum Unterschiede zu vorher auszumachen, hab aber seit den Speedfixes eh kaum Lags gehabt.
Vielleicht laufen die Menüs irgendwie flüssiger, kann aber auch Einbildung sein.

Ich hab die paar Zeilen oben in die userinit.sh eingefügt (die für den Speedfix aufgerufen wird). Wer keine externe SD-Karte hat, der kann diese Zeile auch weglassen:
Code:
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk1/queue/scheduler
 
Also habe mein userinit.sh abgeändert und am Ende diese Befehlen hinzufgefügt..
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich der Inhalt nicht ändert?

Also dirty_ratio und swapiness sind auf die Werte, aber alle anderen nicht..

cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler = noop [anticipatory] deadline cfq
Dann mache ich ein
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
Und wenn ich wieder ein cat darauf mache, ist das Ergebnis komplett gleich...
So als würde ihn das gar nicht interessieren..

Als komplettansicht:
# cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
noop [anticipatory] deadline cfq
# echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
echo anticipatory > /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
# cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
cat /sys/block/mmcblk0/queue/scheduler
noop [anticipatory] deadline cfq
Also keine Veränderung..
Das trifft bei allen "anticipatory" Veränderungen zu..
 
Ist doch alles gut, anticipatory ist markiert [], die anderen drei sind auch scheduler. Wikipedia (die englische Seite zumindest) bringt da Licht ins Dunkel.
Standard war übrigens cfq.
 
Weils mir grad eingefallen ist..
Vorher hatte ich keinen Lagfix oben und hatte 1800 mit diesen Einstellungen..
Jetzt isses halt über >2200 mit dem LagFix..
 
thE_29 schrieb:
Weils mir grad eingefallen ist..
Vorher hatte ich keinen Lagfix oben und hatte 1800 mit diesen Einstellungen..
Jetzt isses halt über >2200 mit dem LagFix..


Also hast JP3 drauf??

Dahool ist halt mal genial :D
 
Nönö, JM5 ist oben..
Habe es auf Werksteinstellungen setzen müssen, nachdem ich es unlocked hatte..
Das Handy hat sich halt nicht mehr starten lassen.. Dachte dann zuerst der LagFix is noch da, aber das war nicht der Fall :D

Jedenfalls habe ich die Logoanimationsdatei gekillt :D (darum wäre ich dankbar wenns wer hochladen könnte), als ich wieder das LagFix script ausgeführt habe..
 
Abend Dahool,

hab den Script mal gemacht.

Es läuft jetzt nochmal um einen Tik schneller und smoother! Wirklich Klasse! Er springt nocht schneller ins Menü und wieder zurück zum Homescreen. Das Appmenü läuft noch flüssiger.

Apps öffnen geht noch schneller

Auch nach 12 offenen Apps läuft noch alles sehr flüssig. Das war vorher nicht der Fall.

Wirklich sehr gute Arbeit! Weiß zwar nicht genau was du gemacht hast, aber es läuft um einiges besser.

Wenns nach mir geht kannst das überall mit einbauen :D

Gruß und Danke!
 
Man könnte noch einen dreizeiler dazuschreiben, was da eigentlich passiert und ob das bei jedem mal "Werkseinstellungen" oder Firmware flash weg geht usw, danke!
 
Sobald ich Luft habe, kommt ein angepasster Kernel raus (denke dauert aber noch bis mitte/ende nächster Woche). Auf dem Galaxy geht schon noch was mit dem Speed;). Also ich hab jetzt zwei Galaxy von Kollegen angepasst mit dem normalen SpeedFix und einen angepassten Shellscript von hier.Und die laufen schon ganz gut flüssig-auch bei intensiver Nutzung mit vielen Apps.

Jetzt als nächstes soll in den neuen Kernel noch der HighMemoryKiller Bugfix rein-dann klappts auch mit dem "posen" neben den IPhone Jüngern;)

@thE_29 hast du eine Logoani Datei schon erhalten?
@MrBusiness Mehr Infos und automatisierte Anleitung kommt noch. Ja alles weg wenn Hardreset oder Firmware flash. Auch alles weg bei reboot -wenn es nicht in ein Startupscript eingetragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asdain und MrBusiness

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten