Noch nie H+ gehabt... warum?

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

das S2 zeigt ja bekanntlich bei eingeschaltetem "HSDPA Turbo" nicht H, sondern ein kleines H+ Symbol. Problem: ich habe das bei mir noch nie gesehen. Ich habe einen Vodafone Simkarte (1&1 FreePhone Vertrag) und wohne in einem mobilfunkmäßig gut ausgebauten Gebiet nähe Autobahn (aber kein Ballungsgebiet). Weder hier in der Gegend noch auf der Autobahn usw. habe ich jemals H+ gesehen. H habe ich fast immer.
Ich weiss dass der Provider meine Geschwindigkeit einschränken kann (nach x MB Übertragung wird auf GPRS gedrosselt laut Vertrag), aber kann er auch den HSDPA Turbo für jede SIM-Karte separat komplett deaktivieren, so dass ich zwar HSDPA surfen kann, aber eben nicht HSDPA+ ? Oder ist das technisch nicht möglich?

Kennt sich da jemand aus oder hat sogar jemand auch einen 1&1 FreePhone Vertrag und kann mit sagen ob er jemals H+ hatte?

Danke schonmal für jede Hilfe,
Kusie
 
Hast du eine Custom-Rom drauf?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Nein, ich nutze (bis auf ein kurzes Zwischenspiel der Clean Blank Rom) nur Sammy Stock-Roms, ca 8 Monate GB 2.3.3 (KF3), dann ICS LP7, nun LPF, jeweils mit Stock-Rootkernel. bei keiner Stockrom habe ich bisher das H+ Symbol gesehen.

Gruß,
Kusie
 
Ok. Ich hatte gefragt, weil bei CM H+ nicht angezeigt wird, obwohl es aktiv ist.

Dann wird es an 1+1 liegen.
Ich bin direkt bei VF und mit Sammy Roms wird mir eigentlich immer H+ angezeigt.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Ich bin direkt bei VF und mit Sammy Roms wird mir eigentlich immer H+ angezeigt.
Bei mir (Fyve, SammyROM-Vk) auch.
Was nützt einem allerdings die H+ Anzeige, wenn es, bei mir, auf 384 kb gedrosselt ist...
 
bei mir 1&1 allnet h+ in den städten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte vor kurzem eine Radtour gemacht und war mitten im nirgendwo. Wollte schauen ob ich ne SMS habe und Zack, hab ich zum ersten mal H+ gehabt. Zuhause (also Stadtmitte) hab ich "nur" H. Mein Anbieter is e+. Scheint also wirklich Standortabhängig zu sein.
 
Wie alt ist denn deine SIM? Hast du schon mal eine andere oder neuere versucht, eventuell unterstützt deine SIM kein H+, weil sie zu alt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Androidgalaxy schrieb:
Wie alt ist denn deine SIM? Hast du schon mal eine andere oder neuere versucht, eventuell unterstützt deine SIM kein H+, weil sie zu alt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kann ich mir nicht vorstellen. Meine SIM ist jetzt auch schon über sechs jahre alt. In münchen habe ich immer H+
Kaum aus münchen raus, nur noch G.
Ist einfach nur abhängig davon, wo man sich befindet. Geht leider nicht überall.

GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1
 
Hallo,

ich habe mich jetzt bis zu Vodafone durchgefragt ... es ist so, dass bei den SIM-Karten in den 1&1 FreePhonetarifen (NICHT bei der normalen All-Net Flat) und Vodafone Prepaidkarten der "HSDPA-Turbo" H+ nicht genutzt werden kann, nur "normales" HSDPA bis 7,2 Kbit. Ist schade, aber zumindest weiss ich jetzt den Grund.

Thread kann somit geschlossen werden.

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
12
Aufrufe
2.621
Nobby1960
Nobby1960
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
675
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten