nochmal jelly bean auf samsung firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Triple-b

Neues Mitglied
0
da mein thread zugemacht wurde bevor mein problem gelöst wurde und auch die threadlinks nicht weitergeholfen haben, muss ich hier wieder aufmachen


ich kann leider kein gn update checker runterladen, da es diesen nicht mehr gibt. demzufolge habe ich keine ahnung, ob ich ein "yakju für maguro" update brauche.

nächste frage, gibt es nicht einen einfachen installer, ohne das ich ein informatikstudium brauche und mir noch assistenzprogramme runterladen muss?

danke
 
Triple-b schrieb:
da mein thread zugemacht wurde bevor mein problem gelöst wurde und auch die threadlinks nicht weitergeholfen haben, muss ich hier wieder aufmachen

Und warum nutzt du nicht den verlinkten Thread weiter, sondern machst trotz der mahnenden Moderatoren-Worte doch wieder einen neuen auf? :mad2:

Dort ist alles haarklein erklärt, inkl. dem Link auf das GNex-Toolkit, mit dem eigentlich jeder hier problemlos zurechtkommt, weil man dort alles herunterladen (inkl. Treiber und Firmware) und dann einfach flashen kann. Einfacher wird es nicht werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti und gokpog
weil das ein 6 seiten thread ist, in dem die anleitung für meine begriffe völlig unzureichend ist am anfang.

warum gibt es hier nirgends eine vernünftige schritt für schritt anleitung mit funktionierenden aktuellen links? :(
 
Und 6 Seiten zu lesen ist jetzt eine unglaublich schwierige Aktion? :lol:
 
ist auf jeden fall nicht zielfrührend, wenn ich nicht zur lösung des problems komme, weil 80% geschwafel ist..
 
Das Problem liegt aber ganz offensichtlich an dir und nicht an dem thread, da es ja scheinbar hunderte von anderen usern mit genau diesem ohne probleme geschafft haben...

aber scheint ja zu viel verlangt das man sich da mal ein wenig einliest wenn man etwas möchte.
 
ICH KAPIERE ES NICHT!!

warum versteht mich denn keiner??

ich bin schon soweit, dass ich hiervon irgendein toolkit brauche

https://developers.google.com/android/nexus/images

welches denn davon und wie installiere ich es?

scheinbar läuft es dann von alleine weiter?
 
les doch bitte einfach mal den thread, dann weist du auch welches toolkit du brauchst oO
 
ich vermute yakju.

die tgz datei habe ich runtergeladen. öffnen klappt per winrar.

jetzt weiss ich wieder nicht weiter. ich kämpfe mich weiter durch den thread, verstehe aber nur bahnhof..
 
Triple-b schrieb:
ich bin schon soweit, dass ich hiervon irgendein toolkit brauche

Liest du eigentlich auch die Beiträge hier? ;)


Ich habe doch weiter oben das GNex-Toolkit verlinkt - mehr brauchst du nicht, das ist einsteigerfreundlich und weitgehend selbsterklärend...
 
ok, lade jetzt das toolkit v 7.8 runter

danke für eure hilfe, sorry wie ich mich anstelle. :(
 
Nein, der Link führt die zu dem Image, welches du mit dem toolkit flashst.
Die Treiber mußt du installieren, damit dein PC das Nexus erkennt. Aber ganz ehrlich: auf der verlinkten Google+ Seite hat es der User wirklich sehr gut beschrieben, wie es geht und was man braucht. Wenn dich das wirklich so sehr überfordert zu lesen und zu verstehen und bei Bedarf kurz mal Google zu bemühen, solltest du ein anderes OS wählen...viel Glück
Das ist das Image, d.h. die Software, die dann mit dem toolkit auf das Nexus gemacht wird: https://developers.google.com/android/nexus/images#yakjujro03c

gruß isdn
 
Zuletzt bearbeitet:
das image habe ich schon von der google seite.

von lions seite ziehe ich das toolkit 7.8 runter

so wie ich das verstanden habe, muss ich jetzt gleich toolkit installieren, nexus anstöpseln und das image dann auswählen?
 
Du bist auf einem guten Weg. Vorher treiber installieren

gruß isdn
 
erstmal 3 oder 8, damit der bootloader auf ist
 
ok, also erst 3 und dann 9?
 
- Treiber installieren
- Toolkit starten
- Model auswählen
- 3 für Bootloader Unlock
- 9 für 4.1.1 download + installieren

- 3 für Bootloader Lock (danach ist es 100% Stock und original von Google + OTA Update direkt von Google)

oder den Bootloader unlock lassen und später mit Custom ROM's rum spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.085
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
0
Aufrufe
2.580
MicBec
M
Zurück
Oben Unten