Nochmal Kies und Verwirrung

Also ich denke, ich werde es erstmal so lassen und mich ein wenig in Geduld üben. Aber ab dem Zeitpunkt wo ich offiziel weiß, dass das GB Update über Kies verfügbar ist und bei mir immer noch "Das Gerät unterstützt die Firmware-Aktualisierung nicht" steht...wird gehandelt!^^ Egal wie, entweder ich flashe dann so, dass ich das GB update über kies bekomme oder ich flashe gleich auf die offiziele GB-Firmware!
 
dann werde ich auch mal warten... lege mir aber die Firmware und alle nötigen Programme schon einmal auf den Rechner..... für den genannten Tag X.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ace: Ich habe die neueste Kies SOftware installiert und bekomme jedesmal die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktuallisiert werden". Woran kann das liegen? Das Handy ist SIM-Lock. Welche ist derzeit die aktuellste Version?

Vielen Dank

mfg

wing
 
ich habe das gleiche Problem.

Es gibt wohl noch keine "richtige" Lösung dafür. Ich hoffe auf ein KIES Update der diesen Fehler behebt. :sneaky:
 
welche kies version verwendest du?
 
@ Wing: Ich habe deine Beiträge mal in den vorhandenen Thread verschoben.

Leider ist mir keine Lösung bekannt für das Problem.
 
feelinforyou schrieb:
Habe ebenfalls die Basisbandversion: S5830XXKB1
und die Buildnummer FROYO.XWKB7

Muss ich jetzt wirklich eine andere Version drauf flashen, damit ich in den genuß des offiziellen GB rollout komme?


Ich hab heute mein Ace erfolgreich über Kies aktualisiert.
Es hatte ebenfalls die "KB7" drauf und als Bandbasisversion nach wie vor die S5830XXKB1.

Aktualisiert wurde auf "KC3", welches nun als aktuellste Firmware angezeigt wird.
Android-Version ist immer noch 2.2.1, auch sonst hab ich noch kaum Veränderungen wahrgenommen.
 
Bin ich hier etwa der einzige der noch die Urversion namens XXKA6 Version besitzt? ^^

Bei mir zeigt Kies keine neue Firmware-Version an.
 
@snk:

Wie hast du die Firmware aktualisiert bekommen?? Mein KIES zeig nach wie vor an:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden:
Aktuelle Firmware Version: PDA:KB7 /Phone:KB1 /CSC:KB6 (DBT)

Ich habe die KIES Version : 2.0.0.11044_11
 
octok schrieb:
@snk:

Wie hast du die Firmware aktualisiert bekommen?? Mein KIES zeig nach wie vor an:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden:
Aktuelle Firmware Version: PDA:KB7 /Phone:KB1 /CSC:KB6 (DBT)

Ich habe die KIES Version : 2.0.0.11044_11

Bei mir das gleiche. Hatte Heute mit Samsung telefoniert wegen Absturzproblem und wegen Kies. Bekomme Morgen einen Rückruf.

Mal schaun was da kommt. Werde Berichten
 
@octok

genau das wird bei mir auch angezeigt... -.-
 
dann sind wir mal alle auf den Rückruf von Samsung gespannt!
 
rückruf?
 
schau mal zum #30
Dort wollte Samsung morgen wegen diesem Problem zurückrufen.
 
octok schrieb:
@snk:

Wie hast du die Firmware aktualisiert bekommen?? Mein KIES zeig nach wie vor an:

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden:
Aktuelle Firmware Version: PDA:KB7 /Phone:KB1 /CSC:KB6 (DBT)

Ich habe die KIES Version : 2.0.0.11044_11

So schauts derzeit bei mir aus:

btlkrw5h07auz8enz.jpg


Komischerweise hat meine Firmware "ORS" als ?Ländercode?, was für die Slowakei steht.
Davon merkt man aber am Handy selbst nichts.

Auch von dem Update auf KC3 merkt man äußerlich nichts.
Wie es mit Abstürtzen oder so aussieht, kann ich noch nicht berichten.

Kies hab ich heute in der Hochschule auf einem Rechner installiert, dann wurde es einmal aktualisiert (obwohl ich Kies direkt von der Samsung-Seite geladen habe). Welche Version es genau war, weiß ich nicht.

Die Aktualisierung lief dann ohne Probleme. Sämtliche Apps und Daten wurden übernommen.
 
Hab heute mit dem Samsung Support geschrieben wegen dem update Problem!

Wir leiten dieses Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung weiter, da dies ein bekanntes Problem ist. Wir
gehen davon aus, dass dieses Phänomen mit dem nächsten Firmware-Update behoben wird. Wir bitten Sie
deshalb noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.
Klingt ja semi-positiv!:thumbsup:
Wie soll ich den die firmware-updaten, wenn KIES sagt kein update möglich!?
 
  • Danke
Reaktionen: octok
Einfach abwarten und Tee trinken, würde ich sagen^^

Nur weil Kies sagt "kein update möglich", heißt das ja nicht, das es auf ewig dabei bleiben wird.
Die arbeiten sicher dran, sonst würden sie das Update auf 2.3 ja nicht groß ankündigen.
 
feelinforyou schrieb:
Hab heute mit dem Samsung Support geschrieben wegen dem update Problem!

Klingt ja semi-positiv!:thumbsup:
Wie soll ich den die firmware-updaten, wenn KIES sagt kein update möglich!?


Gibt´s irgendwelche Neuigkeiten vom Samsung Support?

So langsam könnte das Gingerbread update mal kommen.

Gruß Ossi
 
Habe auch immer noch das selbe Problem...

Aktuelle Firmware- Version: PDA:KA9 /PHone:KA6 / CSC: KA5 (SUN)

Wohnhaft bin ich in der Schweiz
 
hallo, bin auch seit Gesten Besitzer des Ace auch gekauft bei Amazon.de. Auch hier Firmware PDA:KB7/Phone:KB1 /CSC:KB6(DBT) drauf. Wie bei allen andern Vorher wird hier auch kein update angeboten. Im Samsung-Forum würde einen kunden gesagt: Es wird kein Upate auf 2.3 geben wird da es Hardware-technisch nicht möglich ist. Was Stimmt denn nun ? Upgrade von 2.2 auf 2.3 - Galaxy Ace - Samsung mobile Forum
 

Ähnliche Themen

A
  • absolutkeineahnung
Antworten
2
Aufrufe
2.738
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
2
Aufrufe
665
th888
T
Mik75
Antworten
47
Aufrufe
4.727
toto35
T
Zurück
Oben Unten