Nokia: Mindestens ein Modell mit Snapdragon 835

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bei fünf, sechs oder sogar sieben Smartphones, die in diesem Jahr unter dem bekannten Nokia-Label auf den Markt kommen sollen, gehört natürlich auch ein richtiges Flaggschiff zum guten Ton. Wie es heißt, wissen wir noch nicht, dass ein Snapdragon 835 unter der Haube werkelt, das ist dafür jetzt so gut wie sicher.

Als Nokia P1 wird das anstehende Flaggschiff derzeit gehandelt. Wonach man bei Lizenz-Inhaber HMD Global die Nomenklatur wählt, ist dabei ebenso frei diskutierbar, wie die vollständige Hardware-Liste. In einem Post von Nokia China taucht jetzt aber mal von offizieller Seite der Name des aktuellen High-End-Prozessors von Qualcomm auf. Das SD835 SoC wird in diesem Jahr für so manches Topgerät gehandelt, darunter Samsungs Galaxy S8 und das LG G6. An gleicher Stelle heißt es aber auch, dass sich der Hersteller für die Vorstellung noch etwas Zeit nehme. Ob damit vier Wochen - dann wird Nokia auf dem Mobile World Congress in Barcelona vertreten sein - oder länger gemeint ist, bleibt freilich offen. Zu den mutmaßlichen Specs des Nokia P1 gehören auch noch 6GB RAM und eine High-End-Kamera, vielleicht ja mit Carl Zeiss-Kooperation. Nachdem Qualcomm seinen Prozessor dieses Jahr nach einem Verfahren von Samsung bauen lässt, ist es sowieso fraglich, ob man sich bei den Südkoreanern nicht hat zusichern lassen, dass das eigene Galaxy S8 als erstes Smartphone mit dem SD835 auf den Markt kommt.

Vor rund zwei Wochen hatte das Nokia 6 den Startschuss für die Wiederbelebung einer der beliebtesten Mobilfunkmarken aller Zeiten gegeben. Unter dem 5,5-Zoll Full-HD-Display arbeitet aber “nur” ein Snapdragon 430 Prozessor aus Qualcomms Einsteiger-Reihe. Infos zu einem Nokia 8, welches angeblich inkognito auf dem Qualcomm-Stand der Consumer Electronics Show ausgestellt gewesen ist, hatten sich im Nachhinein als Falschmeldung herausgestellt.

02.jpg
Screenshot: nokiapoweruser.com

Diskussion zum Nokia Line-Up 2017
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U Ultra & U Play offiziell vorgestellt
LG verspricht für das G6 die Quadratur des Kreises
Android OS: Bye, bye Froyo - hello Nougat 7.1

[newsquelle] http://nokiapoweruser.com/nokia-china-account-snapdragon-835-running-nokia-android-phone-nokia-windows-10-devices-may-come-later/ [/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 988
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Cyber-shot und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
4.273
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.170
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.013
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten