noled App - Zugriffe auf Nachrichten

H

herbert00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich wollte mir gerade die App "noled" installieren.
Nun habe ich im Market gelesen, dass die App meine Nachrichten lesen möchte.

Im Market steht: "Nachrichten lesen: DerAnwendung erlauben ihre Nachrichten zu lesen."

Das finde ich krass. Klar, die App soll per LED melden wenn eine neue Mail eingetroffen ist, aber muss sie daher gleich meine Nachrichten lesen? Wie sieht es hier mit dem Datenschutz aus?

Mir ist aufgefallen, dass viele Apps sich krasse Zugriffe auf das Handy sichern wollen. Ignoriert ihr das einfach?
viele Grüße
Herbert
 
Nachrichten lesen ist halt der Oberbegriff, der dafür sorgt, das immer gleich panisch reagieren! Wenn das App kein Internet hat kann sie die Sachen ja auch nicht schicken...
Da mein Gerät gerootet ist, kann mit LBE Privacy Guard die rechte selbst steuern und ggf entziehen!
Guck euch die Berechtigungen vorher an und wenn ihr Angst habt lasst es, gibt ja auch schon genügend Thread wo sich darüber unterhalten wurde...
 
LBE Privacy Guardfinde ich bisher sehr praktisch für solche zwecke...und wenn man so einer app einfach nur den netzwerkzugriff nicht mehr erlaubt, dann kann die app vllt nachrichten lesen, aber die daraus gewonnenen infos nicht weiter verwenden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
184
clsven
C
B
Antworten
3
Aufrufe
191
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
101
Gizl
Gizl
Zurück
Oben Unten