noob frage

C

casique

Neues Mitglied
0
hallo
bin neu und habe k.a. :)
wenn ich mir eine app lade, speichert er mir diese aufs tel, und nich auf die sd karte.
jedesmal wenn ich mir eine neue app lade kommt die meldung das der tel speicher fast voll ist, auf meiner sd habe ich aber noch massig platz.
kann man, und wo, es so einstellen dass es mir die apps direkt auf die sd karte speichert, und / oder wie kann ich diese vom tel zur sd verschieben.
habe schon einige apps hierzu ausprobiert, aber die option "auf sd speichern" kann man nicht anklicken....

???
hilfee :blink:
 
Hi,

Eigentlich sollten alle Apps, die es unterstützen, automatisch auf die SD-Karte installiert werden. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben den Reiter auf SD auswählen. Sind dort Apps eingetragen?
 
hi
danke für deine rasche antwort :)
ja, das ist richtig die meisten apps speichert es auf der sd, aber wenn ich im market einen neue hole kommt die meldung dass der tel speicher fast voll sei,,, ? hmmm,
bin wie du beschrieben in die anwendung-verwalten-auf sd, und dort sind sie tatsächlich.
warum aber die meldung, ? habe ich einfach zuviele apps und ein teil muss trotzdem auf den tel speicher geschrieben werden ?
wenn ich ein paar apps lösche verschwindet auch die meldung
habe auf dem tel 21/180 und auf sd 1708/1909 --- frei/total

warum aber die :blink:meldung ???
 
Also manche Apps lassen sich nicht auf der SD-Karte installieren, sondern nur auf dem Telefon und auch auf der SD-Karte installierte Apps müssen einen kleinen Teil auf den internen Speicher schreiben. Dass das Telefon einige MB Speicher frei lassen möchte, sodass sich keine Apps mehr intern installieren lassen, lässt sich ebenfalls erklären: Da ständig Daten geschrieben werden müssen (z.B. Cache-Daten von Apps) braucht das Telefon ein wenig freien Speicher als Spielraum.
 
Darf ich mich den Noob-Fragen mal eben anschließen?
Ich hab mein Gio ganz neu, es ist mein erstes Smartphone und auch das erste mal, dass ich mich mit Android auseinander setze.
Nun hab ich in meinem home Bereich (heißt das so? Der Desktop sozusagen) rausgefunden, dass man Widgets hinzufügen kann. Also hab ich eine Uhr hineingepackt. Leider auf die letzte Seite, versehentlich. Nun will ich sie da wieder weghaben. Herumziehen geht nicht. Als ich bei Widgets nochmal auf die Uhr gegangen bin, in Hoffnung, sie dort in einem Menü vielleicht, entfernen zu können hab ich gleich noch ne zweite Uhr irgendwo auf der letzten Seite bekommen xD.

Das Bearbeiten-Menü habe ich schon entdeckt. Dort ruft er mir brav alle vier Seiten "Desktop" auf (ich hab ungewollt eine weitere hinzugefügt xD) und unten steht entfernen.
Jetzt würde ich gerne die Uhren sowie die vierte Seite wieder entfernen, wie kriege ich das hin? Intuitives ziehen und anklicken hat nicht funktioniert.
Hilfe x.x
 
Erste Frage bitte ignorieren xD Ich hab das kleine Helferli entdeckt :3
Jetzt kämpf ich mit dem Telefonbuch herum, gibt es irgendwo so ein "normales" Telefonbuch wo alle Kontakte aufgelistet sind?
 
Wie meinst du wo alle Kontakte normal aufgelistet sind?

Bei mir sind die z.B. nach dem Alphabet also erst #-9 und dann ABC usw.
 
Also der telefoninterne Speicher ist gelistet, wie ich gerade herausgefunden habe.
Wo kann ich die Kontakte von der Sim-Karte finden, weiß das wer?
Danke im vorraus :3
 
Tokin schrieb:
Also der telefoninterne Speicher ist gelistet, wie ich gerade herausgefunden habe.
Wo kann ich die Kontakte von der Sim-Karte finden, weiß das wer?
Danke im vorraus :3


Also bei mir sind die alle auf einmal gelistet, egal ob Sim oder Tel
 
Tokin schrieb:
Jetzt würde ich gerne die Uhren sowie die vierte Seite wieder entfernen, wie kriege ich das hin? Intuitives ziehen und anklicken hat nicht funktioniert.
Hilfe x.x
Also die Widgets kriegst du ganz einfach weg: einfach das widget gedrückt halten und nach der vubration auf die erscheinende mülltonne unten ziehen.

Zu dem zusätzlichen Homescreen (so nennt man die Desktops) kann ich leider keine Hilfe anbieten, ich nutze selbst nen andern Launcher (sozusagen Theme, ist ne App womit man ein anderes Hauptmenü etc hat. Falls dich das interessiert^^) da funktioniert das etwas anders.... Sorry
Edit: ups, hat sich anscheinend doch geklärt. Habs irgendwie überlesen..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jap, mit dem kleinen grünen DroidHelferli gings dann ganz leicht^^.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :3
 
Wegender kontakte der sim:

Dumusst die kontakte erst importieren: telefonbuch bearbeitentaste inportieren von
Sim importieren
Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort, das hat geklappt <3
 

Ähnliche Themen

Admiral
  • Admiral
Antworten
10
Aufrufe
2.236
Admiral
Admiral
Halo4Android
  • Halo4Android
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Halo4Android
Halo4Android
yvonne38106
Antworten
25
Aufrufe
5.877
yvonne38106
yvonne38106
Zurück
Oben Unten