Noob Fragen zum Black

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Black die ich mir bisher nicht beantworten konnte. Sicher könnt Ihr Experten mir weiterhelfen.

1. Wi-Fi Direct?
In der Werbung zum P970 steht:
Mit der Wi-Fi Direct Technik übertragen Sie Daten zwischen Wi-Fi-Geräten ganz simpel und schnell, ohne einen externen Acces Point zu benötigen. Wi-Fi Direct zeichnet sich dabei nicht nur durch die einfache Bedienung sondern darüber hinaus auch durch die extrem hohe Übertragungsrate aus: 20 mal schneller als über eine herkömmliche Bluetooth-Verbindung.
Wo finde ich das bzw. wie kann ich das nutzen?

2. Anwendungen die im Hintergrund laufen wieder in den "Vordergrund" bringen

Ich habe in den Einstellungen/Anwendungen den Punkte "Laufende Anwendungen" gefunden, aber dort habe ich nur die Möglichkeit diese zu schließen, aber wie bringe ich eine im Hintergrund laufende Anwendung (Maps, Navigation) wieder in den Vordergrund? Letzens lief die Navigation im Hintergrund auf dem gerät und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Navianwendung wieder sichtbar zu machen vom Launcher aus...

3. Alternatives Keyboard
Irgendwie komme ich mit dem integrierten Keyboard nicht so gut klar, welches nutzt Ihr so auf dem Black? Ich höre viel gutes von Swype, klappt das auch auf dem Black? oder besser SwiftKey? Betterkeyboard?

4. Geburtstage in den Kontakten
ich synce mit einem Exchange Server, da habe ich in den Kontakten die Möglichkeit einen Geburtstag zu definieren, der dann einen Kalendereintrag triggert. Komischerweise finde ich dieses Feld auf dem gesynchten Kontakt im Telefon NICHT wieder.
Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Black anlege habe ich NUR ein Geburtstagfeld, wenn ich einen "Telefonkontakt" anlege, wenn ich einen "Exchangekontakt" anlege NICHT. Ein angelegter Telefonkontakt wird aber natürlich nicht mit Exchange gesynct... WTF?

5. Imap Order abrufen
Ich hatte meine privaten 1&1 Mailaccounts zuerst über die 1&1 Mailanwendung angelegt, dort kann ich bereits vorhandene imap-Oderner öffnen und diese gespeicherten Mails ansehen.
Erst später habe ich dann gesehen dass es eigentlich besser ist diese IMAP-Accounts als Konten in die "normale" Mailanwendung anzulegen. Auch hier sehe ich die vorhandenen imap-ordner. Seltsamerweise ist es mir hier aber nicht möglich, dort drin liegende Mails abzurufen oder einzusehen.

Danke für Eure Tipps und Hilfe,
Kusie
 
1. Smart Share heist die App ,ist auf dem Black drauf.
2. einfach aufs Häuschen länger drücken ,dann springt ein neues Fenster auf
3. da würde ich wenn ich du wäre mal einen Thread im App Forum erstellen bzw. da drin suchen ;) oder einfach mal selbst ausprobieren ,da du ja damit zufrieden sein sollst und nicht das du eine Tastatur verwendest nur weil andere sie toll finden.
4 & 5 benutze ich nicht ,also keinen Tipp von mir;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Zu den WIFI-Dircet Einstellungen kommst auch, wenn du unter "Drahtlos und Netzwerke" suchst. Wenn du es dort aktivierst kannst du dich mit einem Gerät, welches auch WIFI-Direct unterstützt, verbinden. Zumindest theoretisch, leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich kein Gerät besitze welches diese Funktion unterstützt. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
fighterchris schrieb:
2. einfach aufs Häuschen länger drücken ,dann springt ein neues Fenster auf
WTF? Was meinst Du mit "Häuschen" ? :confused:
 
Kusie schrieb:
WTF? Was meinst Du mit "Häuschen" ? :confused:
Die Taste unter dem Pfeil ist gemeint, einfach länger festhalten! :)



Liebe Grüße,
Balthazar!
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Homebutton würden die Fanboys sagen ;)

Sent from my Express via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
fighterchris schrieb:
Homebutton würden die Fanboys sagen ;)
k
LOL danke da hätte ich selbst drauf kommen können - leider bringt das aber auf dem Black nur eine Liste zuletzt benutzter Anwendungen, NICHT eine Liste grade laufender Anwendungen mit der Möglichkeit diese in den Vordergrund zu holen.

Gruß,
Kusie
 
Kusie schrieb:
Hallo,
2. Anwendungen die im Hintergrund laufen wieder in den "Vordergrund" bringen

Gibt es nicht, aber es gibt Apps dazu nur ob die Sinnvoll einsetzbar sind weis ich nicht.

Kusie schrieb:
3. Alternatives Keyboard
Irgendwie komme ich mit dem integrierten Keyboard nicht so gut klar, welches nutzt Ihr so auf dem Black? Ich höre viel gutes von Swype, klappt das auch auf dem Black? oder besser SwiftKey? Betterkeyboard?

Nutze eigentlich gerne Swiftkey weil es auch Pfeil tasten hat. Leider verursacht es ab und zu FC und Freeze. Arbeite aber gerade mit einem Kollegen an einem Mapping für die Hardwaretasten da ich die Gestensteuerung dämlich finde.

Kusie schrieb:
4. Geburtstage in den Kontakten
ich synce mit einem Exchange Server, da habe ich in den Kontakten die Möglichkeit einen Geburtstag zu definieren, der dann einen Kalendereintrag triggert. Komischerweise finde ich dieses Feld auf dem gesynchten Kontakt im Telefon NICHT wieder.
Wenn ich einen neuen Kontakt auf dem Black anlege habe ich NUR ein Geburtstagfeld, wenn ich einen "Telefonkontakt" anlege, wenn ich einen "Exchangekontakt" anlege NICHT. Ein angelegter Telefonkontakt wird aber natürlich nicht mit Exchange gesynct... WTF?

Also kann möglich sein das die Option dies mit Mobilen Entgeräten zu syncen nicht aktiviert ist. Bei 1und1 ist es das zb auch nicht.


Kusie schrieb:
5. Imap Order abrufen
Ich hatte meine privaten 1&1 Mailaccounts zuerst über die 1&1 Mailanwendung angelegt, dort kann ich bereits vorhandene imap-Oderner öffnen und diese gespeicherten Mails ansehen.
Erst später habe ich dann gesehen dass es eigentlich besser ist diese IMAP-Accounts als Konten in die "normale" Mailanwendung anzulegen. Auch hier sehe ich die vorhandenen imap-ordner. Seltsamerweise ist es mir hier aber nicht möglich, dort drin liegende Mails abzurufen oder einzusehen.

Also denke das es wie beim Exchange ist das auch bei Imap Postfächern nicht alles gesyncht wird sondern nur die letzten X Tage. Und damit sind die Ordner da aber ebend nicht die alten Emails dadrinne. Wenn es geht synche das Postfach einmal komplett. Das Kann allerdings je nach Anzahl der Mails lange dauern.

G Phoenyx aka Martin
 
Kusie schrieb:
2. Anwendungen die im Hintergrund laufen wieder in den "Vordergrund" bringen

Ich habe in den Einstellungen/Anwendungen den Punkte "Laufende Anwendungen" gefunden, aber dort habe ich nur die Möglichkeit diese zu schließen, aber wie bringe ich eine im Hintergrund laufende Anwendung (Maps, Navigation) wieder in den Vordergrund? Letzens lief die Navigation im Hintergrund auf dem gerät und ich habe keine Möglichkeit gefunden die Navianwendung wieder sichtbar zu machen vom Launcher aus...

Habe noch was gefunden was für dich @Kusie insteressant ist.

Launcher mit Schnellzugriff ? SwipePad für Android » SwipePad, Launcher, Kontaktbereich, Android, Verknüpfungen, Felder, so SwipePad, Plugins » mobiFlip.de

Launcher für Android gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Für jeden Geschmack, jedes Geräte und auch jeden Geldbeutel ist etwas im Android-Market zu finden und einige davon haben wir auch hier im Blog bereits vorgestellt.
Ein Launcher der ganz anderen Art ist SwipePad, denn diese kostenlose App bietet einen unsichtbaren Schnellzugriff. Nach der Installation legt man einen Kontaktbereich fest, in dem der SwipePad auf eine Eingabe reagieren soll, also zum Beispiel dir recht obere Displayecke.
Ist man jetzt wieder auf dem Homescreen oder in irgend einer anderen App, dann wischt man einfach mit dem Finger von außen über den Kontaktbereich nach innen und ruft so SwipePad auf. Die einzelnen Felder können mit App sowie Verknüpfungen belegt werden, oder lassen sich durch kostenpflichtige Plugins noch aufbohren.
SwipePad ist auf jeden Fall eine nette Idee, mit der man aus jeder Situation heraus schnell eine gewünschte Anwendung aufrufen kann. Gerade bei Kamera und Co. kann sowas durchaus nützlich sein.

Kannst ja mal deine Erfahrungen damit posten.
 
Hi,

danke für die Tipps, auch @ Phoenyx.

Ich denke ich habe die Lösung gefunden: Advanced Task Manager ermöglicht mir die laufenden Anwendungen anzuzeigen und auch mit "Switch to" zu diesen zu wechseln. Problem gelöst :)

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.955
DrWhodiwho
D
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.198
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.110
siggi_dragon
S
Zurück
Oben Unten