Noob hat per root Tablet zerschossen

M

Mancko

Ambitioniertes Mitglied
2
HI,
ich habe mein Tf300t gerootet bzw es versucht. Nun startet das tablet nicht mehr richtig. Es zeigt beim hochfahren nur das logo an und läd nicht weiter!!! :confused:

ich habe CWM Touch und "Root_10.4.2.17.zip" beim rooten verwenden, alles ohne Fehlermeldung.
Nach dem root habe ich eine restore sicherungsding gemacht weil ich angst hatte es später zurücksetzen zu müssen(atm glaube ich das war irwie mein Fehler:( ist das überhaubt so ne backup datei? ich glaube das hat mein gesamtes sys gelöscht! ich Idiot!)


Bitte um schnelle Antwort, atm kann ich das Tablet nicht mal ausschalten! Es hat nur ein paar Sekunden ein blackscreen und startet dann gleich neu, kein boot kein gar nix :O scheiße ich depp hätte es lassen sollen -.-'
 

Anhänge

  • IMAG1432.jpg
    IMAG1432.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 438
  • IMAG1435.jpg
    IMAG1435.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 393
  • IMAG1437.jpg
    IMAG1437.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 445
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mal TWRP rüber, ich hatte auch das Problem gehabt. Nicht jedes Pad funkt funktioniert mit CWM
 
  • Danke
Reaktionen: Tommygone und Mancko
kamil82 schrieb:
Spiele mal TWRP rüber, ich hatte auch das Problem gehabt. Nicht jedes Pad funkt funktioniert mit CWM

DANKE DANKE DANKE HAT GEKLAPPT! ohh gott sei dank^^

Für alle die per Sufu das selbe Prob haben:
Nach dieser Anleitung fängt bei 1) an und wählt in Schritt 3 das TWRP aus.
Dann führt die Anleitung Schritt für Schritt bis zum Ende aus.
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe in endlosen versuchen irwann mal den Werkszustand ausprobiert, und da das Tablet jetzt wieder egth bin ich jetzt logischerweise wieder im Werkszustand :D

Deshalb möchte ich jetzt ne rom nachschieben.
daher nur eine kurze letzte frage:
Ich hätte gerne einen room tipp vopn euch
Die rom sollte flüssig, bugfrei und pflegeleicht sein(immer lese ich hier was das hier und da der Kernel ned funzt... bitte keine Experimente wo man die hälfte nachrüsten muss damit klappt^^ :D)
Ich möchte durch die rom Abwechslung und einige neue Einstellungsmöglichkeiten was Performance und co angeht.
natürlich sollte sie auch aktuell sein atm ist 4.1.1 drauf(ka ob des wichtig ist)

THX :)
 
Schön zu hören, dass es wieder geht.

Mit Abstand das Beste Rom fürs 300T ist CleanRom. 3.2.2.a ist aktuell.
Dort wirst Du beim flashen einiges gefragt. Wichtig beim ersten flashen immer den Stock Kernel fürs Tf300T auswählen. Anschließend kannst du mit dem Kernel Updater einen Kernel deiner Wahl flashen. Ich nutze Clemsyns 1.3 bis 1.8 bei GPU650.
Der läuft bis auf das die Frontkamera nicht geht bei mir einwandfrei seit mehreren Wochen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2049322
 
  • Danke
Reaktionen: Mancko
mikaole schrieb:
[...] Ich nutze Clemsyns 1.3 bis 1.8 bei GPU650.
Der läuft bis auf das die Frontkamera nicht geht bei mir einwandfrei seit mehreren Wochen.
[ROM][Feb 8]★●CleanROM Inheritance 3.2.2 | JB 10.4.4.25 | ODEX/DEODEX | New Kernels●★ - xda-developers

Danke für die schnelle Antwort. Ja von dem cleanRom hab ich schon viel gehört. aber ich brauch die frontcam eig... haben die so ne Prioritätenliste? arbeiten die an der frontcam? gibts sonst ne alternative?
 
wenn Du die Frontcam benötigst einfach den Untermensch Kernel flashen, dann lüppt die Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: Mancko
mikaole schrieb:
wenn Du die Frontcam benötigst einfach den Untermensch Kernel flashen, dann lüppt die Cam.

ok super danke also CleanRom. 3.2.2.a und den untermensch kernel :)

das backup nach der Anleitung von deinem link hab ich gerade schon gemacht bis jetzt klappt alles :)



UPDATE:

nehme ich die DEODEX oder die ODEX version von CleanRom. 3.2.2.a?? Kann mir jmd nen link zu dem Untermensch kernel geben? in der anleitung finde ich nur den Clemsyns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt die DEODEX, die wird schneller geupdatet.
Was das bedeutet findest du über google.
Das flasht du wie ein Rom, da kannst du dann den Kernel wählen den du haben möchtest.
Für den kernel lad dir das, ist aber auch bei dem Rom Thema bei den xda bei ^^ DOWNLOAD Kernel Installer v1.9
Das flasht du wie ein Rom, da kannst du dann den Kernel wählen den du haben möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Mancko
hat alles prima geklappt, danke euch allen


Wie läuft das mit updates? muss man dann neu flashen oder kommt halt wie normal auch so ne Benachrichtigung....^^
 
ne, musst Du den Thread beobachten und dann neu flashen.
Da reicht dann aber wipe cache, wipe dalvik, Rom flashen ohne Kernel fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mancko
Mancko schrieb:
Für alle die per Sufu das selbe Prob haben:

Hi,

bei mir sieht es ähnlich aus - leider :/
Ich hatte den Untermensch-Kernel geflashed und wollte das CleanRom 3.2.2 zum laufen bringen..jedoch hängt er bei dem ASUS Symbol und geht nicht weiter:blink: Habe auch noch ein weiteres Custom ROm versucht - dort zeigt er mir nach Reboot auch das Paranoid Android Symbol..jedoch auch nach einer Stunde in Ruhe lassen bewegt sich dort nichts weiter..

Ich möchte nun CWM entfernen und es mit TWRP versuchen...wie kann ich das machen? Mein Tablet (TF300TG) wird nicht mehr per USB erkannt wenn ich im Fastboot Modus auf USB umstelle:mellow:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Greetz
 
Habe es zum Laufen gebracht...ellen lang nach Treiber gesucht und irgendwann als ASUS Android Bootloader Interface ansprechen können. Somit konnte ioch TWRP flashen und das ganze Procedere nochmal...CleanRom 3.2.2 drauf, Cache + Davik Cache wipen und dann nochmal den Untermensch Kernel flashen...Reboot und Daumen gedrückt...

Beim EinrichtungsAssi ist er wenige Male abgestürzt...konnte beim dritten Anlauf aber konfigurieren und momentan läuft er...bin gespannt :)

Danke erstmal.
 
hiho.
keine angst alles läuft prima, allerdings hab ich seid beginn des Threads nicht updatet....

Ich habe seid dem:
Cleanrom Inheritance 3.2.2
Android 4.1.1
Kernel 3.1.10-00003-gb0003ba

Gibt es inzwischen wichtige Updates? lohnt sich das Updaten? Hat jmd dafür ne Anleitung?

ODER: Sollte ich wieder aus normale Asus Android wechseln? hat sich seid dem denn da was getan :D ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.996
frank.heide.35
F
M
Antworten
0
Aufrufe
1.441
MrGreeen
M
phu76
  • phu76
Antworten
2
Aufrufe
3.006
phu76
phu76
Zurück
Oben Unten