1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Sputnik05, 09.01.2012 #1
    Sputnik05

    Sputnik05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,bin ein neuer s2 besitzer und hab erfahren das man über odin updaten bzw. rooten kann.
    Nur weis ich leider nicht welche version ich zum updaten bzw. zum späteren rooten verwenden soll oder darf. Bin aus osterreich und würde eahrscheinlich eine ATO CSC benötigen - oder?
    Will S2 nicht gleich bricken.
    Meine momentane version.

    [​IMG]
    Vers.I9100XWKI4
    PHONE:I9100XXKI1
    CSC:I9100ATOKI1

    kann man zu jeder firmware eine andere csc verwenden, zb eine ATO oder isz es egal wenn man multi csc verwendet.

    Danke im voraus für eure unzerstützung
    Mfg Sputnik
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  2. Nightly, 10.01.2012 #2
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Vers.I9100XWKI4
    PHONE:I9100XXKI1
    CSC:I9100ATOKI1

    ist die momentan aktuellste brandingfreie Firmware für ATO. Alle anderen nicht offiziellen Firmwares (basierend auf Android 2.3.5/2.3.6) schließen derzeit sehr oft künftige Updates über Samsung Kies aus. Gleiches gilt für selbst gebastelte Firmwares, auch hier gibts dann auf dem normalen Wege keine Updates mehr. An deiner Stelle würde ich diese im Hinblick auf das schon bald per Kies kommende Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich) warten und dann eben das Ice Cream Sandwich Update per Kies aufspielen. :)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    mIStone und B4dLuCk gefällt das.
  3. Dr.Franz, 10.01.2012 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ich denke das ist nicht ganz richtig, dies ist die aktuellste, eine 2.3.6
    GT-I9100_ITV_I9100XIKK1_I9100OXIKK1_I9100XWKI1
     
  4. Nightly, 10.01.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Dr.Franz ...wenn wir von Original Kies Releases sprechen ( und nur das habe ich getan,...) dann ist 2.3.6 keinesfalls die erste Wahl.
    Bitte lies mein Posting deshalb doch noch einmal ;)

    Mal ganz davon abgesehen drehe ich jemanden nur wegen einer höheren Build-/Revisionsnummer keine Firmware für den italienischen Markt an :D
    Irgendwo muss man die Kirche schließlich noch im Dorf lassen @ Dr.Franz :flapper:


    MfG

    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  5. Sputnik05, 10.01.2012 #5
    Sputnik05

    Sputnik05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure schnelle Antwort,
    Ich würde auch rooten, aber leider weiß ich nicht welche firmware ich nehmen kann.
    Ich hab nur angst davor das ich mein S2 in den Sand stecken kann,bzw. Die Firmware nicht für Österreich funktioniert.
    Das Kies Update wäre mir egal.

    Danke für eure tolle Arbeit!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Nightly, 11.01.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    ... hast Du denn die Stickies schon gelesen ?

    1. wichtig!!! ->Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
    2. wichtig!!! -> https://www.android-hilfe.de/anleit...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html
    3. wichtig!!! -> https://www.android-hilfe.de/anleit...rdner-sichern-zur-imei-rettung-anleitung.html



    Erst alles lesen, vor allem die Stickies, dann nachdenken und Fragen stellen (sofern dann noch welche bestehen) .... und erst dann solltest Du dich ans flashen ranmachen. ;)

    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
    Sputnik05, mIStone und Meverick gefällt das.
  7. toscha42, 11.01.2012 #7
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Wenn er 1. vor dem Rooten machen soll, hängt er aber in 'nem Root-Loop. ;)


    Ciao
    Toscha
     
  8. Sputnik05, 17.01.2012 #8
    Sputnik05

    Sputnik05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Danke für eure hilfe!
    Hab am wochenende gerootet,soweit haut alles hin ,hab nur eine frage.
    FW version vor update
    [​IMG]

    Zuerst gerootet danach sicherungen durchgeführt.
    Danach litning rom 6.1 installiert und jetzt hab ich KH3 drauf.
    ich weiß schon das die litning auf KH3 passiert.


    [​IMG]
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    hab ich noch KI1 oder KH3 wie angezeigt?
    Dankee für eure unterstützung!
    PS: super tolles forum!!
    Mfg Sputnik

    noch ne Frage: Kann ich jetzt auch direkt UltraToxic Rom 8.02 draufspielen??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  9. FireS24208, 18.01.2012 #9
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    HI ich würde die empfehlen erst die Stock XWKK5
    und dann die UtraToxic Rom drauf zu machen

    Lg
     
  10. Sputnik05, 18.01.2012 #10
    Sputnik05

    Sputnik05 Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für die unterstütung.

    Nach dem stock (inkl. Wipe) muss ich wieder neu rooten,dann
    Ultratoxic und danach eventuell noch syah 2.6.7 installieren.
    Ist das die richtige vorgehensweise?

    Mfg sputnik
     
  11. Quaidi, 20.01.2012 #11
    Quaidi

    Quaidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    da wir hier bei Firmwareversionsauswahl sind, stelle ich einfach mal meine Frage.

    Man bekommt vieles erklärt, auch wie man sich eine Version aussucht.
    Aktuell habe ich die KJ1 von 1&1 drauf.
    Meine Frage ist eigentlich nur eine Grundsatzfrage.
    Kann ich dort irgendeine aufspielen wie KI, KE oder KK z.B.?
    Oder bin ich fest an KJ gebunden?
    Ich habe mittlerweile vieles gelesen, hab auch hoffe ich vieles davon verstanden.
    Mir geht es nur darum, ob ich irgendeine(egal aus welchen Kombinationen) FW aufspielen kann oder ich bei KJ bleiben muss.
     
  12. Simuur95, 21.01.2012 #12
    Simuur95

    Simuur95 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nö, du kannst flashen wie du lustig bist ( zumindest nach den anleitung ) .. Nur Kies Updates funktionieren dann nicht mehr .. Dazu musst du erst wieder ne offizielle draufmachen .. Csc auf Xeu oder Dbt umstellen und udpaten oder direkt die xwki4 ;)
     
  13. Nightly, 21.01.2012 #13
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  14. Quaidi, 21.01.2012 #14
    Quaidi

    Quaidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Das nandroid hatte ich schon letzte Woche erstellt.
    Den 1&1 Threat verfolge ich schon längere Zeit. Mit dem dortigen CF hatte ich auch schon dann gerootet.
    Mein EFS-Backup hab ich auch schon an gefühlte 50 Stellen hinterlegt. :D
    Nur sehe ich noch keinen Anlass meine FW zu wechseln.
    Bevor ich jedoch damit anfang, möchte ich schon alle möglichen oder eventuellen Fragen geklärt haben. :)
     
  15. Nightly, 21.01.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Quaidi ..absolut löblich [​IMG]


    Wie von Simuur95 bereits angegeben: Du kannst prinzipiell jede SGS II Firmware flashen.
     
Du betrachtest das Thema "Nooby - Firmware Nooby - Firmwareupdate nur welches" im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2",