Nook HD+ bleibt beim "NOOK" Screen stehen, bräuchte wirklich dringend Hilfe

R

Rappi

Gast
kurze Vorgeschichte,
habe einem flüchtigen Bekannten ein Nook HD+ 32 Gb abgekauft.

Das hatte er sich aus den USA schicken lassen und dann versucht den Cyanogen Mod zu installieren.
Nun bleibt es beim starten bei "NOOK" stehen.
ich dachte mit meiner Erfahrung von 4 Chinaphones ;-) krieg ich das wieder hin und hab es ihm abgekauft.

So, ich habe dann gleich eine SD Karte fertiggemacht und alles nach den FAQ von Tectrends siehe hier nachgemacht.
CyanogenMod CM 10.1 für Nook HD+ – Schritt für Schritt Anleitung | TEC-TRENDS

ich habe nur die CM 10.1 gegen CM 10.2 getauscht.

Alles klappt perfekt, wie in der Anleitung....nur bleibt das Teil wieder bei "NOOK" stehen.
kann mir jemand einen Tipp geben ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

habe jetzt nochmals die Anleitung hier vom Board getestet, auch nix, bleibt immer noch stehen,

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

auch CM 11 und CM 10.1 getestet, lässt sich ohne Fehlermeldung aufspielen, auch die Gapps. nur booten tut er nicht.

Recovery Image worde auch keines erstellt.

Beim einschalten und drücken der Power -- Nook Taste gibt es auch kein Recovery Menue das funktioniert nur wenn ich eine SD Karte drin habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

es lässt sich kein TRWP oder CWM auf das gerät speilen,
ich boote mit SD Karte und installierel dann Trwp oder CWM für internen Flash,
aber ich komme anschliessend, nicht ins Recovery

Aber die Installation findet statt, es steht auch Done auf dem Screen,

aber der intere Speicher lässt sich nicht beschreiben.

Ich habe auch schon ein Recovery Image von XDA Developer benutzt, es strtet einfach nicht.

Bräuchte dringend einen fachmännischen Rat

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

hier habe ich mal ein Log:

Starting recovery on Sat Jan 25 16:32:29 2014
framebuffer: fd 4 (1920 x 1280)
CWM-based Recovery v6.0.2.8 for HD+ (Stock)
recovery filesystem table
=========================
0 /tmp ramdisk (null) (null) 0
1 /x-loader emmc /dev/block/mmcblk0p1 (null) 0
2 /bootloader emmc /dev/block/mmcblk0p2 (null) 0
3 /recovery emmc /dev/block/mmcblk0p3 (null) 0
4 /boot emmc /dev/block/mmcblk0p4 (null) 0
5 /bootdata vfat /dev/block/mmcblk0p6 (null) 0
6 /system ext4 /dev/block/mmcblk0p8 (null) 0
7 /cache ext4 /dev/block/mmcblk0p9 (null) 0
8 /data ext4 /dev/block/platform/omap/omap_hsmmc.1/by-name/userdata (null) 0
9 /emmc datamedia /dev/null (null) 0
10 /sdcard vfat /dev/block/mmcblk1p1 (null) 0

W:Unable to get recovery.fstab info for /datadata during fstab generation!
W:Unable to get recovery.fstab info for /sd-ext during fstab generation!
I:Completed outputting fstab.
I:processing arguments.
I:Checking arguments.
I:device_recovery_start()
Command: "/sbin/recovery"

ro.boot.hardware=ovation
ro.serialno=
ro.bootmode=unknown
ro.baseband=unknown
ro.bootloader=unknown
ro.hardware=ovation
ro.revision=7
ro.emmc=0
ro.boot.emmc=0
ro.factorytest=0
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=1
ro.debuggable=1
persist.sys.usb.config=mtp,adb
ro.build.id=JZO54K
ro.build.display.id=cm_ovation-userdebug 4.1.2 JZO54K eng.larry.20130515.134803 test-keys
ro.build.version.incremental=eng.larry.20130515.134803
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.2
ro.build.date=Wed May 15 13:48:27 PDT 2013
ro.build.date.utc=0
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=larry
ro.build.host=LarryHP
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=Barnes & Noble Nook HD+
ro.product.brand=Android
ro.product.name=cm_ovation
ro.product.device=ovation
ro.product.board=ovation
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Barnes & Noble
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=omap4
ro.build.product=ovation
ro.build.description=cm_ovation-userdebug 4.1.2 JZO54K eng.larry.20130515.134803 test-keys
ro.build.fingerprint=Android/cm_ovation/ovation:4.1.2/JZO54K/eng.larry.20130515.134803:userdebug/test-keys
ro.build.characteristics=tablet
ro.cm.device=ovation
wifi.interface=wlan0
omap.audio.mic.main=DMic1L
omap.audio.mic.sub=DMic1L
omap.audio.power=PingPong
af.resampler.quality=3
ro.nf.profile=2
ro.nf.level=512
ro.sf.hwrotation=270
ro.vold.switchablepair=/storage/sdcard0,/storage/sdcard1
ro.additionalmounts=/mnt/emmc;/mnt/usbdisk
ro.rommanager.developerid=cyanogenmod
keyguard.no_require_sim=true
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.com.android.dataroaming=false
ro.cm.version=10-20130515-UNOFFICIAL-ovation
ro.modversion=10-20130515-UNOFFICIAL-ovation
ro.config.ringtone=Orion.ogg
ro.config.notification_sound=Deneb.ogg
ro.config.alarm_alert=Hassium.ogg
ro.carrier=unknown
ro.opengles.version=131072
ro.sf.lcd_density=240
wifi.supplicant_scan_interval=45
com.ti.omap_enhancement=true
omap.enhancement=true
ro.crypto.state=unencrypted
persist.sys.root_access=3
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.com.google.networklocation=1
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=256m
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
net.change=net.bt.name
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
init.svc.ueventd=running
init.svc.recovery=running
service.adb.root=1
init.svc.adbd=running

I:Checking for extendedcommand...
I:Skipping execution of extendedcommand, file not found...
Formatting /bootdata...
I:Formatting unknown device.
rm: can't remove '.' or '..'
rm: can't remove '.' or '..'
Done.
Formatting /bootdata...
I:Formatting unknown device.
rm: can't remove '.' or '..'
rm: can't remove '.' or '..'
Done.
Formatting /cache...
Creating filesystem with parameters:
Size: 486539264
Block size: 4096
Blocks per group: 32768
Inodes per group: 7424
Inode size: 256
Journal blocks: 1856
Label:
Blocks: 118784
Block groups: 4
Reserved block group size: 31
Created filesystem with 11/29696 inodes and 3822/118784 blocks
Done.
Formatting /data...
I:Formatting unknown device.
rm: can't remove '.' or '..'
rm: can't remove '.' or '..'
Done.
I:Can't format unknown volume: /external_sd
I:Can't partition non-vfat: datamedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hast du schon mal den 8mal Boot unterbrechen Trick benutzt?

Dafür musst du das Tablet anschalten und gleich wieder ausschalten, also den Power Button sofort nach Start gedrückt halten. Das ganze 8mal wiederholen. Dann wird alle inkl. Recover zurückgesetzt.

Wenn danach der Boot ins normale Nook System klappt ist alles io.

Wenn nicht hat er vielleicht durch Trim den internen Speicher geschrottet, dann würde nur noch eine Installation auf SD Karte helfen. IM xda Forum gibts da einen Thread zu, weil viele ihren internen Speicher geschrottet haben.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich habe keine Lust mehr zu probieren, habe das Nook HD+ bei Ebay eingestellt, hier kann ich es leider nicht anbieten , da ich noch keine 35 Beiträge habe.
Falls doch wer Interesse hat für Euro 85, haue ich es raus
 
Hi,

ich würde das defekte Gerät (aber nur inklusive Ladegerät + -kabel) für 50 € nehmen.

Gruß
 
Hi,
sorry, ich war schneller. - Aber ob das gut war...
...leider ist es mir noch nicht gelungen ab den Nook-Screen weiter zu booten. - Das Ding bootet nur von der SD-Karte.
Ich vermute, dass irgend was mit dem EMMC bzw. BCB nicht stimmt. - d.h. ich habe den verdacht, dass hier alles weg ist. - was tun?
Ich hab noch nichts gefunden, wie ich ein totgeflashtes oder komplett formatiertes Gerät wiederbelebe.

Irgend wo habe ich gelesen, das es eine Zip Datei mit der Serial Nr erstellt wird, die dann den EMMC repariert? - Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese Datei macht? bzw. herbekommt. - Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mein Problem löst.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein B&N-Original-ROM-Backup? Das würde ich sicherheitshalber mal versuchen einzuspielen.

Probiers ansonsten mal auf xda. Vielleicht gibt es ne Möglichkeit, den jungfräulichen Auslieferungszustand wiederherzustellen.

Mir hätte das Teil ohnehin nur als Ersatzteilspender zum ausschlachten gedient ;) mein Panel ist nämlich quasi hinüber ...
 
eine weitere Nacht habe ich mit Wiederbelebungsmaßnahmen verbracht, leider ohne Erfolg :-(
Seltsam, für den Nook color findet man einiges zum recovern von EMMC aber über das Nook HD+ eher weniger.
Ein original komplettbackup habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.
Ich kann auch die emmc partition nicht mounten, ist das normal?
Auch im xdaDeveloper Forum bin ich nicht so richtig fündig geworden. - Vielleicht liegt's an mir.
einen interesannten artikel habe ich gefunden, da baut jemand eine art "fix.zip" mit der Serien Nr. aber was das genau ist habe ich noch nicht herausgefunden.
...langsam bin ich im Forum komplett durch. und Es bootet immer weniger. - Also von SD-Karte booted das Gerät, aber dann kann ich machen was ich will, es geht einfach nicht weiter (nach dem Reboot ohne Karte).
 
Hallo mulptier,

ich hätte noch die Originaldateien von B&N, die damals beim Umstieg gesichert wurden.
Bei Bedarf einfach eine PN mit der Mailadresse....

Grüße
Werner
 
Hi,

Habe leider auch mein Nook HD + irgendwie gekillt mit so einem Update, hat jemand noch zufällig die Originaldateien von B&N???
 
Hi, bis jeztzt war ich leider noch nicht erfolgreich...:mad:
Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein 2. Gerät zum Klonen kauf. Und dann im nachgang die SN Nr und Mac Adresse ändere.
Die Frage ist nur, geht das? Gibt es einen Zusammenhang zwischen SN und Mac Aderesse, bzw sind noch weitere Informationen anzupassen?
Die SN hab ich, die Mac Aderesse wüsste ich jetzt nicht, wo ich die auslesen kann.


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wärst du mittlerweile eigentlich erfolgreich ?
 
Nein leider nicht. :mad:
Ich denke ich hab ein Stück edel Brück.
Mal sehn, ob ich in anderen Threads was finde

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich habe leider das selbe Problem, komme nur noch in die Recovery über die sd karte ohne tut sich leider nichts. Hat jemand eine Lösung gefunden?

Alternativ würde ich das Nook auch verkaufen falls jemand Interesse hat.
 
welche Recovery-Version hast Du?

manch neue Rec.Version war nicht mit 10.1.2/3 kompatibel und umgekehrt
 
Hab es mit verschiedenen recoverys versucht funktioniert leider nicht. Könnte mir jemand ein Backup eine funktionierenden Books zur Verfügung Stellen vielleicht lässt es sich damit wiederherstellen Problem ist dann wahrscheinlich nur die macadresse oder hat das schonmal jemand probiert.

Alternativ würde ich mein nook dann auch mit Ovp und Zubehör Verkäufen vielleicht bekommts ja jemand wieder hin.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.158
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.141
KMoon
K
M
Antworten
4
Aufrufe
5.146
l.art
L
Zurück
Oben Unten