[Nook HD+ ovation][EMMC Install][4.4] CM11.0 (KitKat) nightly

ttt schrieb:
Frage: hätte man noch mehr löschen/wipen müssen ? ich hab so den Eindruck, dass da noch was über geblieben ist.

Man kann noch die system partition formatieren mit wipe oder format system
 
eine 4.4 Stable wäre jetzt mal schön...
 
noch jemand hier ??? :)

ich hab gestern mal wieder von 4.3 auf 4.4 gewechselt mit der aktuellen Nightly.
soweit so gut... nur der Trebuchet Launcher scheint ja richtig abgespeckt zu sein... Da kann man fast nix einstellen. Habt Ihr ne Empfehlung/Alternative oder meint Ihr der Launcher bekommt noch ein paar Eigenschaften mehr spendiert ?
 
Ich habe seit einer Weile den CM11 M4 Snapshot auf meinem HD+ laufen und kann mich nicht beklagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die hardwarebeschleunigte Wiedergabe bei manchen Videos nicht mehr funktioniert, obwohl dieselben Videos unter CM10 problemlos liefen.

Trebuchet gab's am Anfang gar nicht für CM11. Erst wieder seit M3 und von Grund auf neu entwickelt, basierend auf dem Launcher3 von Kitkat. Ist daher wirklich sehr abgespeckt im Vergleich zu früheren Version. Da tut sich aber bestimmt noch was.

Alternative Launcher gibt es jede Menge. Apex, Nova, usw. Aber der aktuelle Trebuchet tuts für mich auch.
 
Hatte eine Version von letzter Woche, die hatte einen erhöhten Akkuverbrauch im Deepsleep. Sonst war da fast kein Verbrauch ... Hab heute noch mal upgetdated...
 
Welche "stable" ist eigentlich die Aktuellste?
 
Ich habe die Version 10.1.3 auf meinem Nook Hd+, die aber immer abstürzt.

Wenn ich nun über Einstellung>über das Tablet-> Cyanogenmod Updates ein Update machen will, steht nach dem Neustart nur "Install failed".

Was mache ich falsch?
 
Habe auch einige Fragen und hoffe ich bin hier im richtigen Thema.
Hab mich nun einige Stunden belesen und endlose Tabs geöffnet.
Mein Zustand ist: 10.2-20131102-Snapshot-M1-ovation (iwie installiert bekommen, krieg leider keine gapps drauf)
Mein Ziel: cm-10.2.1-Stable (mit gapps)
Mein Problem: Brauche passende gapps und Recovery Tool

Wie kriege ich das genau hin? Wie kann ich von CWM auf TWRP wechseln und cm10.2.1 installieren (weiß nicht welche cmw version ich nehmen soll).
Ich werde nun weiter suchen um mir Gewissheit zu schaffen, aber es wäre super lieb wenn hier ein erfahrerner User sich 5min Zeit nehmen könnte, wofür ich mehrere Stunden bräuchte, bin um jeden Hinweis dankbar :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Mannifred schrieb:
Habe auch einige Fragen und hoffe ich bin hier im richtigen Thema.
Hab mich nun einige Stunden belesen und endlose Tabs geöffnet.
Mein Zustand ist: 10.2-20131102-Snapshot-M1-ovation (iwie installiert bekommen, krieg leider keine gapps drauf)
Mein Ziel: cm-10.2.1-Stable (mit gapps)
Mein Problem: Brauche passende gapps und Recovery Tool

Wie kriege ich das genau hin? Wie kann ich von CWM auf TWRP wechseln und cm10.2.1 installieren (weiß nicht welche cmw version ich nehmen soll).
Ich werde nun weiter suchen um mir Gewissheit zu schaffen, aber es wäre super lieb wenn hier ein erfahrerner User sich 5min Zeit nehmen könnte, wofür ich mehrere Stunden bräuchte, bin um jeden Hinweis dankbar :)

So habe es nun endlich geschafft.
Vorgehensweise:
Habe alte Anleitung von cm10.1 genommen, alle Sachen also den CWM, übernommen und den Rest durch neuere Versionen ersetzt.
Dann SD karte activ gesetzt, Daten kopiert, Nook gestartet, wipe, dann cm10.2.1 installiert und gapps. 10sek. ausschaltetaste gedrückt, sd raus und gestartet.
Läuft nun alles perfekt.
Da es einfacher war als gedacht nun meine endgültige Frage, bringt cm11 insgesamt Verbesserungen oder lohnt es sich eher auf die stable Version zu warten in Bzug auf Bedienungsfreundlichkeit und Geschwindigkeit?

Danke an das Forum, ohne die gnazen Beiträge hätte ich es nicht geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei dir der Playstore?

Ich habe beide Cahce gelöscht, die CM 10.2.1 installiert und direkt danach die 20130813 Gapps.

Aber leider geht der Playstore noch immer nicht...
 
In letzter Zeit wird mein Nook HD+ öfters von Ghost Touches geplagt. Nach einem Neustart ist alles wieder gut. Hat jemand ähnlich Erfahrungen? Weiß jemand eine Lösung?
 
Moin,
Habe mir bei mydealz ein günstiges nook HD geholt und bin auch soweit sehr zu Frieden der Bildschirm ist super und auch draußen schön hell.
Habe mir gleich ohne Probleme CM11 drauf gemacht.
Finde es nur ein bisschen laagy.
Habt ihr ein paar Einstellungen die man noch optimieren kann?
Gibt es einen kernel wo ich es ein wenig übertakten kann?

Danke schon mal
 
hallo,

also laggy ist bei mir nichts.
bin auf der mokee-nightly, die ich nur empfehlen kann.

[ROM][4.4.2][OFFICIAL & NIGHTLIES][HUMMINGBI… | Nook HD | XDA Forum

ein anderer kernel zum übertakten für cm11 ist mir nicht bekannt. das einzige, was ich mache, ist mit der rom-toolbox den sd-boost auf 2048kb zu stellen.

trim mit lag-fix benutze ich auch. aber vorsicht! glaube zwar, dass die brick-gefahr bei cm11 nicht mehr gegeben ist, weiß es aber nicht wirklich.

die pac-man rom lohnt sich auch auszuprobieren. hat viele einstellmöglichkeiten zum probieren.

[ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.3][Ovation] PAC-m… | Nook HD | XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Hallo, ich habe ein neues Nook und auch Fragen zum Cyna - ich wollte den Thread aber nicht komplett hijacken :cool2:und habe hier ein neues Topic erstellt, vielleicht kann mir einer der Spezialisten hier helfen, Danke
 
Falls noch jemand wie ich immer noch das Nook verwendet...
ich habe das CM11 Milestone 12 drauf und verwende das Nook hauptsächlich zum Sofa surfen, dabei fand ich chrome ziemlich zäh. Wer das auch so empfindet, dem kann ich den CM Browser empfehlen, dieser fühlt sich auf dem Nook viel schneller an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
@sabanook

kannst mir bitte mal sagen, wo ich von dir benutzte version CM11 Milestone 12 runterlden kann? Ist diese Version stabil? Ich habe vorkurzem für meine Tochter die Nighty version aufgespielt, jedoch stürzt das Tablett dauernd ab. Wobei ich nicht sicher bin, ob es an Software oder Hardware liegen könnte?!

Vielen Dank im vorraus.
 
sabanook schrieb:
Falls noch jemand wie ich immer noch das Nook verwendet...

Klar, benutze ich immer noch. Allerdings noch immer in der CM 10.2.1 -Version. REciht mir absolut. Ist eben nur ein Gerät für meine
Noten und ein besseres E-Book. Surfen etc .... nur dann und wann. Mir reicht das alles noch aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
7.165
mire2
M
M
  • markusstar
Antworten
2
Aufrufe
4.147
KMoon
K
E
Antworten
3
Aufrufe
1.891
Tzul
T
Zurück
Oben Unten