Notability (ios) alternative

B

brkati

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Ipad und dort gibt es eine supergeniale Notizapp: Notability. Man kann entweder mit der Tastatur schreiben, Zeichnen per Touch, Memos aufnehmen usw

Ich habe das Asus Transformer Prime und dort gibt es auch eine recht gute Notizapp nur fehlt mir dort die Option dass das gezeichnete auf nem Zoomfeld eingegeben werden kann und dieses dann verkleinert in die Zeile eingefügt wird. Man kann zwar zeichnen bei der Prime app und auch diese wird dann verkleinert eingefügt, jedoch kann man den Zeitpkt nicht festlegen wann genau die eingabe erfolgt ist.
Ich kann so z.b. kein Koordinatensystem zeichnen, da er alles gezeichnete nach spätestens einer Sekunde sofort abschließt und einfügt.

Bei Notability gibt es die Option , dass erst eingefügt wird, sobald man am Ende des Bildschirms angekommen ist oder selber die Eingabe bestätigt.

Ich suche deswegen eine solche App für Android. Gibt es da etwas ähnliches? Ich habe leider nix gefunden auf meiner Suche.
 
Evernote schon getestet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Schon oft erwähnt und empfohlen, FreeNote, note evereything :)
 
  • Danke
Reaktionen: brkati
Catch ist auch gut.
 
Ich habe mir mal alle Apps angeschaut und FreeNote ist wohl die einzige APP die das kann mit der Zeichenfeld vergrößerung.
 
Guten morgen,

bevor ich mir jetzt das Nexus 7 kaufe, wärme ich hier noch einmal das Thema auf und frage: Wer Notability kennt, weiß wie wirklich super es ist. Das hat mit Evernote (und dem schönen skitch) wenig gemeinsam. Welche Android App kann da mithalten?

@brakti: zufrieden mit FreeNote ?

Danke und VG, Simon
 
Ich suche für mein Studium auch genau so eine app wie Notability. Hauptsächlich damit ich meine Skripte (PDF) bearbeiten kann..
Ein Kommilitone von mir hat das Programm auf dem Ipad und ich finde nichts vergleichbares bei Android..
Ich hoffe mir kann einer helfen denn so ein Ipad wird mir immer sympatischer :/
 
scheint wohl so zu sein, dass man bei gewissem Bedarf, die Hardware wegen der Software kauft.

habe mir jetzt mal alles im playstore angeschaut und noch immer nichts brauchbares im Stile notability gefunden.

wer hat denn lust, sich hier einzutragen, und wir schicken mal eine sammelanfrage an gingerlabs, von wegen Portierung?

Sonst besitze ich auch in ein paar Monaten ein iPad.

liebe grüße

ps: bzgl evernote skitch etc. schaut euch in einem tutorial mal das programm an, das selbe ist noch lange nicht das gleiche. Umfassender kann man weder in Vorlesung, Meeting oder Vortrag seine Aufzeichnungen erfassen
 
Hallo,

ich hab eine gute Alternative zu Noteability gefunden gerade für Studenten wie mich, die öfter PDF Skripte während der Vorlesung bearbeiten möchten. Die App heißt "Note Anytime". Die wichtigste Funktion für mich befindet sich unten rechts am Bildrand. Das Symbol ist eine viereckige Lupe mit einem Plus in der Mitte. Hiermit öffnet man das Zoomfeld was brkati angesprochen hat. Einfach eine Notiz mit dem Stylus ins Zoomfeld geschrieben und schon wird sie im ausgewählten Bereich verkleinert hinzugefügt. Meiner Meinung nach ist es die beste Alternative.

hier noch schnell der Link zum playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metamoji.noteanytime

Grüße Chocho
 
Hallo,

ich habe hier das MetaMoJi Note gefunden und muss sagen, dass es eine richtig gute Lösung ist. Man kann es mit Windows und Android sync. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm?
Gruß dicknasenmann
 
Hallo,

OneNote ist auch nicht schlecht und man kann seine Notizen mit einem Microsoft Account synchronisieren.
Der Vorteil ist OneNote gibt es auch für so gut wie alle Geräte.
 

Ähnliche Themen

O
  • Olli23456
Antworten
2
Aufrufe
327
holms
holms
D
Antworten
0
Aufrufe
1.311
droid-hollar
D
rotation
Antworten
3
Aufrufe
1.368
Rehvolution
R
Zurück
Oben Unten