Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
Wenn das Tablet von Haus mit KNOX ausgerüstet ist, wird Root Zugriff schwer bzw einen definitiven Garantieausschluss nach sich ziehen!!
 
Laut einem neuen Bericht soll ein Chip in den neuen Geräten verbaut sein, bei denen beim Aufspielen einer Custom oder eines anderen Bootloaders ein Kontakt "gesprengt" wird. Anhand dessen kann Samsung dann den Garantieverlust nachvollziehen können.
 
Ich sagte ja... KNOX!

Das ist genau das.
 
Achso ok. Das wusste ich nicht, daß dies auch mit Knox zusammenhängt. Ich dachte Knox wäre ne reine Softwarelösung.

So ich bin dann mal weg und versuche mein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman schrieb:
Ich sagte ja... KNOX!

Das ist genau das.

Ist das ganze etwa Hard UND Software basiert?
Wäre blöd, wenn beim flashen ne eFuse abraucht :unsure:
 
Hier ein Statement von Chainfire bezüglich Knox und Root:


https://plus.google.com/+Chainfire/posts/LCfF5A9fsTG

Sieht nicht gut aus......

ein e-Fuse, also eine Hardwaresperre, keine Softwaresperre wird beim Rootversuch beschädigt und führt zum definitiven Garantieverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
scheint wohl Soft- und Hardware basierend zu sein. Chainfire hat bereits bestätigt das durch rooten das Knox Flag geändert wird. Chainfire sagt es gibt momentan noch keine Methode des softeren rootens so das das Knox Flag davon unberührt bleibt. aber es wird daran gebastelt.
 
So sieht es aus mit KNOX!

Alles weitere bezüglich KNOX sollte in dem bestehenden Thread diskutiert werden:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-knox-mobile-security-loesung.1341/technische-diskussion-zu-knox-sammelthread.473139.html

Und wer sich die genauen Funktionen und Aufbau von KNOX informieren möchte, für den habe ich noch zwei Links:

Sehr guter Pro KNOX Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-3-n9005.1249/erste-erfahrungen-mit-dem-note-3.469284-page-10.html#post-6478868

und die Offizielle Samsung KNOX Seite (in Englisch): https://www.samsungknox.com/overview/technical-details#rich-enterprise
 
Oh Mist, das hatte ich ganz vergessen. Kein Root, kein Note 10.1 2014. Absolutes NoGo für mich. :mad:

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Was Knox angeht, so hat es doch beim Tab 3, bis auf den Counter, funktioniert. Also warum sollte es nicht auch beim Note 2014 klappen?

Denn ohne Root kommt mir das Teil definitiv nicht ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Möglichkeit ohne root Daten von Anwendungen auf eine Speicherkarte auszulagern?
 
Was Knox angeht, so hat es doch beim Tab 3, bis auf den Counter, funktioniert. Also warum sollte es nicht auch beim Note 2014 klappen?

Denn ohne Root kommt mir das Teil definitiv nicht ins Haus.
 
Root an sich wird kein Problem sein.

Aber den KNOX Warranty Counter wieder zurück zusetzen wird vermutlich erstmal nicht möglich sein. Und ob es überhaupt jemals funktioniert ist aktuell fraglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Okay, danke. Aber der Counter ist mir shice egal. Man muss halt Prioritäten setzen. Und bei mir hat Root höchste Priorität. Sollte die Garantie abgelehnt werden,...habe 2 gute Anwälte, bzw. einer davon ist eine Anwältin.

Und nun muss erst einmal schauen, wo Du meine ganzen Postings hin verschoben hast. Sind ja mittlerweile reichlich eigene Threads. Jetzt wirds unübersichtlich.
 
Eben da muß man sich erstmal Prioritäten setzen was und ob man Rooten will.
Mein S4 habe ich gerootet. Beim Note 10.1 2014 finde ich es jetzt nicht so schlimm. Ist meine Meinung. So wie Darkman sehe ich es auch. Ob man den KNOX Counter jemals zurücksetzen kann ist fraglich. Wobei man meiner Meinung nach alles was mit Software zu tun hat umgehen kann. Man muß hat nur wissen wie. Wobei Samsung diesbezüglic,h auch wenn es uns Allen eher nicht gefällt, doch gute Arbeit gemacht hat. Genauso wie Sony auch mit der PS3 in Bezug auf die CFWs. Wenn es dann einen Schutz der Software in Kombination mit der Hardware wirds sicher noch nen Tick schwieriger.
 
Ich nenne mal ein paar Beispiele,....

Avast Mobile Security. Diese App, bzw. die beinhaltete Firewall, lässt sich nur mit Root installieren. Auch die Adminrechte für das beinhaltete Anti-Theft brauchen Root. Wie will man das umgehen? Habe schon bei Avast im Forum nachgefragt. Bisher noch keine Antwort.

Dann,...Directory Bind, zum Mounten von Files von der ext. Card auf die interene. Geht auch nur mit Root. Also, man ist ohne Root gezwungen min. ein 32 GB zu kaufen. Denn alle Fotos, Navigationskarten, Musik, Filme, eBooks, etc. passen nicht auf 13 GB.

Auch Paragon NTFS,...nur mit Root. Light Flow Light, ES Datei Explorer, Easy UMS, Adaway...

Und nicht zu vergessen, die ganze besch++++ Bloatware.

All das ist mir sehr wichtig.

Okay, jemand der damit nur ein bisschen im net surft, der braucht kein Root. Aber solch ein Gerät wäre nur zum Surfen zu schade und viel zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu.munich
Klar sowas will ich natürlich auch gerne Alles machen. Nur zum Surfen hab ich des Teil sicherlich nicht. Ich denke es wird sicher mal ne Möglichkeit geben. Da aber das Note 10.1 2014 noch nagelneu ist wird es sicher eine Zeit dauern bis es da was gibt. Eine Leute sind da ja wirklich sehr fit.
 
Die meisten Funktionen von Titanium Backup funktionieren doch auch nur mit Root.
 
Sowohl "Xposed" als auch alle anderen Mods, wie "Xprivacy", sind ebenfalls zwingend auf Root-Rechte angewiesen.
Also bleibt das Thema Root-Rechte auf dem Note10.1 2014 für geraume Zeit ein heißes Thema.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.036
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.409
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
916
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten