Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Knox ist bei mir schon lange futsch;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Ich denke cf-root funktioniert bei 4.4.2 nicht mehr. Habe noch 4.3. mit cf-root und will 4.4.2 mit Odin erst flashen, wenn ich weiß wie ich es rooten kann.
 
Root mit 4.4.2 ist kein Problem. Zuerst eine Original-FW flashen, dann TWRP und SuperSU und schon ist Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: powerwomanlara
Das ist alles? Dann ist es wirklich einfach.
 
Danke, dann werde ich mich morgen mal damit beschäftigen.
 
Hi Leute!

Welche Anleitung nehme ich jetzt um ein P600 (WiFi only) mit KitKat zu rooten?
Sämtliche Anleitungen gehen nur darauf ein, das P605-er (3G) mit KitKat zu rooten, aber nicht ein P600 mit KitKat..

Oder habe ich was übersehen??

Danke, obi
 
Vorletzter Beitrag mit dem Link Obelix. Habe ich heute gemacht und hat super geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix01
Und was haste genommen? Die openrecovery-twrp-2.8.1.0-lt03wifiue.img.tar ?
 
Genau das
 
Na da sag ich danke für deine Antwort:biggrin:!!!!

Garantie ist dir egal?
 
Jupp. Meins ist auch schon 1 Jahr alt und Knox ist schon seit 6 Monaten auf 1.
 
Mein Tablet wurde repariert was heisst das ich ein neues hab :( PM600. Wobei dir mir gleich das neueste Update drauf gespielt haben - wie nett. Wie sieht es hier jetzt mit rooten aus manche meinen es sei kein problem (knox ist egal, wenn es eine variante gibt wo das nicht hochgeht super gerne, ist aber nicht so wichtig), beim p605 gibts jedoch troubles: [Anleitung] Root für das Note 10.1 2014 bis Android 4.3 - Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition - Android Tablet Forum

kann ich via odin unbedenklich flashen/rootn?
 
Hat schon mal jemand ein Gerät, das gerootet und auch Knox auf 1 hatte, versucht auf Garantie reparieren zu lassen?

Mir geht mein Note leicht auf den Zeiger, da ich die SD Karte nicht mehr so nutzen kann,wie ich das möchte. Deswegen denke ich auch darüber nach eine Custom Rom zu installieren......
 
Ja, bei mir saß der Stift nicht mehr richtig bzw. locker und fiel ständig raus. Gab keine probbei der Reparatur
 
Hab gestern die App Better Battery Stats installiert, natürlich als System App und urplötzlich hatte ich danach im Gerätestatus Benutzerdefiniert stehen, wo vorher noch Offiziell stand. Wie kommt denn sowas?

Habe towelroot installiert, also die Methode, bei der man das Tablet rooten kann, ohne dass sich Knox erhöht. Im Download Mode steht unter Current Binary auch Samsung Official und bei Knox Warranty Void: 0x0

Frage mich nur wieso mir die original rom benutzerdefiniert anzeigt.
 
Warum sich da plötzlich der Status auf benutzerdefiniert umgestellt hat kann ich dir leider nicht sagen. Aber mit Wanam Xposed kannst du unter den Sicherheit Hacks den Status auf offiziell ändern.
 
Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage dazu. Ich hatte mir heute Früh diese Rom The Nexus Experience geflasht. Läuft echt klasse. Nur wenn ich Titanium Backup starte, kommt die Fehlermeldung :
"Entschuldgung, ich konnte nicht an Root Rechte gelangen ..." also Rootberechtigung fehlgeschkagen. Nur das Tablet ist gerootet, hat also Root Status. Hat das was mit der neuen Andriod Version zu tun, das Titanium Backup nicht Root akzeptiert ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:48 Uhr ergänzt:

Das hat sich eben erledigt. Nach einer Aktualisierung der App aus dem Store eben, funktioniert die wie gewohnt.
 
Guten Abend!

Mein Name ist Stephan und ich benötige ein wenig hilfe um evtl mein Note 2014 SM-P600 zu Rooten.

Ich lese eine ganze Weile hier schon mit und versuche die Sachen die hier gemacht werden auch nachzuvollziehen, jedoch verwirren mich hier ab und an noch die Falschen namen der Downloaddateien auf den Linkservern, wie auch die so vielen angaben worin zwischen dem lte und den wifi versionen hin und her geswitcht wird vom reden her.

Was ich brauche ist doch die Super SU Datei aus dem Store die Auf dem Tablet davor gespeichert wird?
Dazu Odin auf dem Rechner (der ist übrigens Win8 64bit - hoffe das macht keinen Ärger)

und eine *tar Datei. Nur welche explezit die funktioniert?

P600 / Android 4.2.2 / XCUCNH3

Ich möchte am liebsten nur manche Bloatware entfernen wie Flip Board oder Newstime, Knox entfernen.
Somit bleibt doch das System sonst unberührt?
Der Counter geht evtl hoch, aber das ist mir egal hauptsache den ständig störenden Plunder weg.

Frage: 1. Geht danach das automatische update noch?
2. Woher bekommt man die updates falls das automatische update nicht geht?
3. Muss ich nach dem update auf eine neue Version neu Rooten?

4.Welche gefahren gehen dann von anderen Programmen wie SD Maid usw aus, gerade bei Reinigungsoptionen usw?
Ist dies zu vergleichen wie CCleaner am PC und kann mir das System dann zerstören?
5. Funktioniert der Playstore noch nach wie vor usw?

6. Was hab ich für vorteile auf eine andere Custom Rom umzusteigen im vergleich zur orginalen Stock Rom

So entschuldigt die etwas hilflosen Fragen hier, aber das Thema ist mir bis heut ned ganz geheuer obwohl ich einiges mit Pc mache aber liegt wohl einfach daran daß ich noch nie gerootet habe.
Bedanke mich aber schonmal für Eure Unterstützung und Tipps
 
Hi,

herzlich willkommen im Forum.

Nun zu deinen Fragen, sofern ich sie beantworten kann.

-2. Lies dir am besten die Anleitungen durch, welche hier im Forum zu finden sind zu, hier. Dort wird alles beschrieben, was du brauchst und was das rooten verursachen kann.
-1. Siehe -2.
0. Siehe auch Anleitungen.
1. Nein, da Systemstatus auf Custom gesetzt wird. Bei Towelroot zwar nicht sofort, kann aber mit der Zeit auch passieren. Ist relativ undurchsichtig und es gibt daher keine ultimativ sichere Methode dein Gerät zu rooten ohne eventuell die Garantie zu riskieren.
2. Z.B. Sammobile.com
3. Ja, es sei denn du nimmst eine vorgerootete Version bzw. Custom Rom.
4. Keine Ahnung, benutze ich nicht und halte diese auch nicht für nötig.
5. Ja, kein Problem, alles wie gehabt.
6. Schwer zu sagen. Allgemein natürlich ein schlankeres System und eine vielfältigere Individualisierungbarkeit. Alles ist da etwas eingeschränkt, da kaum Entwickler sich mehr Samsung Geräte kaufen (danke Knox). Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. Es gibt natürlich noch ein paar Cyanogenmod Roms für das P600 z.B. auf xda, allerdings fallen dann die ganzen Samsung spezifischen Sachen weg, wie z.B. Multiwindow etc.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.100
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.462
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
951
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten