Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

Danke erstmal für die schnelle freundliche Antwort :)

Dann hätte ich noch eine einzige Frage zu den Apps

Wie sieht es mit den Updates zu google aus usw geht das nach wie vor automatisch das sich Apps aktualisieren?

Der ursprüngliche Beitrag 15.02.2015 von 22:49 Uhr wurde 16.02.2015 um 00:38 Uhr ergänzt:

So habe eben gerootet und mit Titanium B. Pro die meisten sachen wo ich Sicher war daß diese das System zu stören entfernt.
Denke ein update für das P600 dürfte sich in nächster Zeit noch nicht Zeigen und wenn wird es noch dauern :)
 
jepp, Updates aus dem Store werden aktualisiert
 
Hallo Stephan und Willkommen bei uns

Einige Fragen von dir wurden auch schon >>hier<< beantwortet. Dazu habe ich deinen Thread mal hierher verschoben. Multifragen-Threads sind bei uns leider unerwünscht. Immer nur ein Frage pro Thema. Sonst wirds unübersichtlich.

Die SuperSU App brauchste nicht unbedingt wenn du dieser Anleitung folgst

Die wird mitgeflasht wenn du die SuperSU.zip im Recovery flashst.


Die Anleitungen hier sind idR narrensicher. Man muss sich nur trauen.
 
Hallo,

bin ziemlich neu in diesem Bereich und habe vor mein Note 10.1 2014 P600 zu rooten, damit ich vor allwm Apps auf die Micro SD speichern kann.

Ich habe 4.4.2 drauf, welcher Anleitubg sollte ich folgen?

Im Prinzip ist mir das egal, wenn ich geflaggt werde oder so solange ich die Firmware updates und Apps wie Lecture Notes, adobe readee usw weitrhin laufen :)

Ist das rooten mit einem jailbreak vergleichbar?

Danke
 
Root bedeutet das du dir den Administrator Zugriff zu deinem System beschaffst. Somit ja vergleichbar mit dem Jailbrack.

Wenn du zum ersten mal rootest und es schnell und einfach haben möchtest, empfehle ich dir den CF-Auto-Root von Chainfire (https://www.android-hilfe.de/forum/...root-aktivierung-des-root-zugriff.553939.html). Das geht eigentlich am schnellsten und einfachsten.

Die Firmware Updates kannst du auch sehr einfach manuell installieren (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-firmware-per-odin.530522.html). Und die anderen Apps wie Lecture Notes und Adobe Reader laufen natürlich auch mit Root Zugriff.
 
Danke, werde ich versuchen. Was muss ich dann machen, wenn ich später Custom ROMS benutzen möchte ?

Eine Custom Recory, aber nach welcher Anleitung?

Danke für die Hilfe
 
Hallo,

ich habe 4.4.2 und mir wird ein Update angeboten.
Es hat 284,74 Megabyte.

Leider kann ich es nicht installieren da ich root habe.
Welche Version wird da installiert?
 

Anhänge

  • 2015-04-11-21-19-53.png
    2015-04-11-21-19-53.png
    142,1 KB · Aufrufe: 322
Also bei mir kommt nichts P605 und auch Root. Schau Bitte mal in Geräteinformation nach Buildnummer.
 
screenshot anbei
 

Anhänge

  • 1428785512589.jpg
    1428785512589.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 313
Bei Sammobile steht auch nichts schau morgen nochmal und melde mich.
Muss ins Bett bin sein 3.30 auf
 
Vergleich mal mit meinen uploadfromtaptalk1428829443649.jpg
 
Hab gestern für mein freies ATO Gerät auch das Update bekommen, is no immer 4.4.2 und wirkliche Neuerungen hab ich keine bemerkt. Lollipop werden wir wahrscheinlich nicht mehr bekommen :(
 
  • Danke
Reaktionen: DrWWirth
Steht da nicht auch nur was von Stabilität....
Hat wegen Lollipop mal einer was bei XDA gesehen oder gelesen?
 
Bilde mir ein wo gelesen zu haben das es fürs note 10.1 2014 nicht kommt, wäre bitter. Is no immer a top table und hat mir damals 610€ gekostet.
 
Darum auch kein Samsung mehr....
 
Es kommt sicherlich noch, Samsung hat nur noch nicht gesagt in welchem Jahr :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hi :smile:

auf meinem ACER A700 läuft immernoch 4.1, weils nie ein update gab.
auf dem S4 habe ich derweil 5.0.
dennoch bin ich auch mit 4.4 auf dem P600 zufrieden. wenns dabei bleibt, dann isses eben so.
für meine zwecke ist es egal, ob da nu noch 5.0 kommt.

das P600 ist einfach wesentlich schneller als das A700 und als mein W500, dennoch kann ich selbst mit dem W500 das machen, wofür ich mir ursprünglich ein tab gekauft habe, daher ...

Gruß ...
 
Eben habe ich mit der Towelroot-Methode erfolgreich root für mein 605er erlangt. Mal 2 kurze Fragen:

- Versehentlich habe ich anstatt mit "BL" jeweils mit "AP" den old und new Kernel in Odin geflasht. Ist das schlimm?
- Kann ich hemmungslos System Apps deaktivieren und vielleicht sogar löschen? Oder wird dadurch das Knox-Flag gesetzt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.109
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.474
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten