Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Ok hat sich erledigt - das mit Odin ging es einfacher als ich dachte :)
 
Hallo,

Welchen Softwarestand hat denn das 10.1 aktuell?
Ich hatte die Updates blockiert als dieser Unsinn eingeführt wurde, dass 3. Anbieter Apps nimmer auf SD schreiben dürfen. Das hätte mein gesamtes Konzept aus Dropsync und Dropbox zerstört.

Nun habe ich auf dem Galaxy S5 festgestellt, dass man den 3. Anbieter Apps mittlerweile die Rechte wieder geben kann.

Ist das auf dem 10.1 auch möglich?
 
Also ich habe die Version 4.4.2 und bekomme kein Update mehr.
Was mit den 3.Anbieter Apps ist, kann ich leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spawnie112
Geht nicht auf 10.1. Hab 4.4.2. Plane aber CM 12 drauf zu machen. Genau wegen dieses Problems.
 
Bevor ihr cm oder so drauf packt, rootet lieber das Gerät und modifiziert eine kleine Datei. Dann habt ihr auch wieder vollen Zugriff.
 
Nunja, dafür bräuchte ich erst mal eine "idiotensichere" und funktionierende Rootanleitung für die aktuelle Version. Ich wäre da absoluter Noob.
 
Naja wollen wir es mal hoffen. Aber auf Konversationen von irgendwelchen Mitarbeitern auf Sozialen Netzwerken gebe ich nicht viel. Aber hoffen wir mal das diese Auskunft Korrekt ist :cool2:

Kai
 
Hm, ich glaube nicht daran. Ich warte ja immer noch für mein Samsung Galaxy Note 10.1 von 2012 auf das Kitkat-Update: Da läuft immer noch Android 4.1.2 drauf...
 
Ich bin gar nicht so wild auf ein Lollipop Update. Unter 4.4.2 läuft mein Note anständig. Mit jedem Update von Samsung besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die wieder irgendwas verschlimmbessern.
 
Das sehe ich auch so. Sowohl Tablet als auch das S5 laufen mit 4.4.2. Erst wenn irgendeine App oder eine andere Funktion Lollipop verlangt und ich auf diese auch nicht verzichten möchte, dann würde ich updaten. Aber auch erst wenn das Update auf 5.1 oder 5.2 draußen ist.
 
Ich beziehe mich auf folgenden Artikel:
Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) erhält Update auf Android 5.1.1

Er ist vom 13.11.2015 und beschreibt das es ein Update auf 5.1.1 gibt:

Zitat:
"Doch nun spendiert das südkoreanische Unternehmen eine neue Portion Süßigkeiten für die 2014er Edition des Galaxy Note 10.1. Android 6.0 Marshmallow wurde es zwar nicht, doch mit Android 5.1.1 Lollipop macht das zuletzt mit Android 4.4.2 KitKat laufende Tablet trotzdem einen recht großen Versionssprung."
Zitat Ende

Nachdem meines ohnehin nicht mehr das schnellste war, lag ein Update nahe. Hatte zuletzt 4.2.2 oben.

Aber:
"Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert...."!

Also:
Wie komm ich zu meinem Update?
Bin ja bestimmt nicht der erste der das machen will - find aber irgendwie nichts im Forum darüber... oder haben alle schon ein neues, anderes Tab und ich bin hier der Dinosaurier?

Hilfe wäre nett :)
 
Hallo ihr Lieben,
wer kann mir weiterhelfen? Ich besitze ein Samsung Note 10.1 und habe das Tablet gestern zurückgesetzt da ich es von meinem Vater übernommen habe.Nun wollte ich eine aktuelle Version drauf laden momentan noch 4.1.2 jedoch wenn ich auf Software Update klicke kommt lediglich "die neuesten updaten sond bereits installiert ? " ich bin mir aber sicher es gibt schon neuere Versionen :-/
LG
 
Wenn du es per USB an den PC hängst und Kies startest, sollte es ein Update auf 4.4.2 finden.
Ansonsten gibt es auch jede Menge Anleitungen im Netz, wie man die Firmware selbst aktualisieren kann (mit Odin); die 4.4.2 ist auch original von Samsung noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
black--cell schrieb:
Ich beziehe mich auf folgenden Artikel:
Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) erhält Update auf Android 5.1.1

Er ist vom 13.11.2015 und beschreibt das es ein Update auf 5.1.1 gibt:

Zitat:
"Doch nun spendiert das südkoreanische Unternehmen eine neue Portion Süßigkeiten für die 2014er Edition des Galaxy Note 10.1. Android 6.0 Marshmallow wurde es zwar nicht, doch mit Android 5.1.1 Lollipop macht das zuletzt mit Android 4.4.2 KitKat laufende Tablet trotzdem einen recht großen Versionssprung."
Zitat Ende

Nachdem meines ohnehin nicht mehr das schnellste war, lag ein Update nahe. Hatte zuletzt 4.2.2 oben.

Aber:
"Das Betriebssystem ihres Gerätes wurde auf nicht autorisierte Weise verändert...."!

Also:
Wie komm ich zu meinem Update?
Bin ja bestimmt nicht der erste der das machen will - find aber irgendwie nichts im Forum darüber... oder haben alle schon ein neues, anderes Tab und ich bin hier der Dinosaurier?

Hilfe wäre nett :)
Update in dem Sinne bekommst du nur mit alternativen Roms also cyanogen mod. Bei meinem 10.1 (GT-N8000) ist bei 4.x.x. Feierabend. Höher geht nicht.
 
In dem verlinkten Artikel steht doch ganz deutlich, dass das Update für die 2014er 10.1 verfügbar ist, also für SM-P600 und SM-P605.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
377
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
357
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten