Note 3 & Drittanbieter Handyhülle...

J

Jeanzy

Erfahrenes Mitglied
24
Hey Gemeinde,
Ich hab da eine Frage, ich habe seit ungefähr 3 Tagen eine neue Handyhülle (Drittanbieter). Es handelt sich dabei um ein Flipcover mit Magnet auf der Rückseite der Hülle... nun hab ich gestern festgestellt, dass ich bei "Aktionsmemo" den Bereich, an dem der Magnet sitzt, nicht benutzen kann mit dem S Pen... sprich da bleibt alles unverändert. Wenn ich mit dem Finger in den Bereich zeichne, muss ich bissl drücken, dann wird es erkannt... Meine Frage: kann dieser Magnet nun irgendwelche allgemeinen Schäden am Note verursachen (Akkuladung ist nicht verändert oder sonstiges ist mir auch nicht aufgefallen) und wie funktioniert eigentlich der S Pen? Ich benutz ihn nicht viel, aber wenn, dann ist es ärgerlich, wenn in dem Bereich dann die Hälfte fehlt... ich hänge noch Bilder an, wäre über eine Antwort von euch dankbar :)

P.S.: Ich hab auch schon versucht, bei dem Anbieter anzurufen, aber da geht keiner ran. Samsung Support konnte mir auch keine Auskunft erteilen, deswegen wende ich mich an euch, vlt hat jemand schon einmal diese Erfahrung gemacht...

1. Bild: ohne Hülle
2. Bild: mit Hülle
3. Bild: Die Hülle ansich mit dem Magneten auf der linken Seite (da ist er noch mit Tesa angeklebt).
 

Anhänge

  • 1447057295961.jpg
    1447057295961.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 318
  • 1447057310773.jpg
    1447057310773.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 334
  • 1447057324803.jpg
    1447057324803.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schäden werden keine entstehen, aber Interferenzen kann so ein Magnet bei Elektronik immer verursachen. Mein Aluminiumbumper verschlechtert meinen WLAN-Empfang sehr.

Diese Erklärung sollte dir verdeutlichen wieso der Magnet einen Einfluss auf den S-Pen hat. Wie der kabel- und batterielose Wacom-Stift funktioniert beim Sichelputzer (Dieser ist nämlich mit der Wacom-Technik ausgestattet.).

LG Wurst
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.206
Tron2014
Tron2014
T
  • Tristement
Antworten
1
Aufrufe
1.101
matze0611
M
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
930
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten