Note 4 Edge rooten?

A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
1
Kennt jemand eine Anleitung oder ist es die gleiche wie beim Note 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hatte auf der Seite Bedenken weil das Y fehlte... Also ganz normal mit Odin (welche
Version hast Du benutzt ?) flashen ?
 
Genau so geht es mir auch gerade!
915FY ist NICHT das 915F!

Das ohne-Y ist für Ost-Europa, Saudi Arabien, die UAE, etc.

laut CF-Auto-Root
passen auch "Name" und "Build ID" nicht.

deshalb:

/!\ WARNUNG /!\
Es gibt noch KEINE EINZIGE Firmware zum Download für das FY!
Klappt es also nicht, hat man derzeit keine Möglichkeit, bei einem (soft-)Brick neu zu flashen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Root.. Es funzt mit (nur) F
 
Echt?! Das wäre natürlich super.

Kannst Du Details dazu nennen, welche Datei Du genommen hast, und wie Du vorgegangen bist?!
 
Rootbar sind laut CF-Liste, die Bluebrain angegeben hat, bisher die Edge-Versionen SM-915F, G, P, S, T, den Rest bitte sein lassen!
 

Anhänge

  • 20141202_001234.jpg
    20141202_001234.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 839
  • Screenshot_2014-12-04-14-18-24.png
    Screenshot_2014-12-04-14-18-24.png
    112,5 KB · Aufrufe: 802
  • Danke
Reaktionen: uticasasa und Bluebrain
@McGunn0r
Aber das ist doch nur ein Recovery-Image und rootet nicht! :confused2:
 
Ja... Aber was hindert dich dran per zip Flash zu rooten? Und mich hat cwm beim verlassen gefragt ob ich denn nicht gleich rooten will weil noch kein Root vorhanden..
 
Okay, wenn das funktioniert, passt es ja.
Danke für die Info.

Im XDA Thread steht nämlich
First root with chainfire's CF-AutoRoot using ODIN

Mir geht es eigentlich nur darum zu verhindern, dass die Leute wild drauf los flashen und sich ggf. Ihr Gerät (soft-)bricken.
Erschwerend kommt ja hinzu, dass es noch keine Firmware zum Download gibt um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Deshalb ist hier besondere Vorsicht angesagt.

Knox-Flag steht bei Dir jetzt wohl auf 1 - oder?!
 
Jubb... Knox counter ausgelöst....

Und solange es da nix offizielles gibt würde ich da, sofern ich keine Ahnung von der Materie hab die Finger davon lassen...

Aus diesem Grund wirds auch keine Schritt für Schritt Anleitung geben, da es doch gefahren gibt... Und derjenige der in der Lage ist das selbst zu machen hat in der Regel die nötige Erfahrung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Grunde genommen gibt es da ja nicht viel, worauf man Einfluss nehmen könnte.
In den Download-Modus gehen und Recovery per ODIN flashen. Fertig.
Entweder das hat dann geklappt, oder man hat Pech gehabt.
 
Jaaaa... das geht dann aber schon los, oftmals haperts ja schon an der Bedienung von Odin
 
Geht S-Health noch?
 
Gerade probiert und hat super funktioniert. Endlich geht Titanium Backup wieder richtig. S- Health funktioniert auch ohne Probleme
 
Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche mein Edge von O2 und würde es gerne rooten. Gibt es irgendwo eine, vorzugsweise deutsche, Anleitung mit Links oder kann mir einer von euch weiterhelfen? Habe bisher nur Erfahrungen mit meinem Note 2. Bin kein absoluter Neuling, aber bei einem Gerät der Preisklasse gehe ich lieber auf Nummer sicher. Danke...
 
Hallo HolyDiver71,

das Note Edge hat seinen eigenen Bereich, Deinen Beitrag hab ich daher dorthin verschoben, und auch direkt mit dem Thread zum Thema vereint.
 
Sorry, danke.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Fuhrmann
Fuhrmann
T
Antworten
2
Aufrufe
2.288
RN64
R
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
7
Aufrufe
1.842
schlachter69
schlachter69
Zurück
Oben Unten