Note 4 OTG Treiber Probleme

F

FabíB.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun die Carly BMW App um einen OBD ans Handy anzuschließen und Fehlerspeicher Auszulesen.

Leider kann ich mich nicht mit dem Auto verbinden.

Mit dem Note 2 eines Freundes hat es funktioniert.

Es handelt sich um ein Note 4 SM N910C (GSMH)

Kann man irgendwo solche Treiber downloaden?

Oder sind das andere Probleme? :(
Könnte es auch an meinem OS liegen? Habe noch 4.4.4 ..glaube das Teil ist aus Hungary oder so :D

Liebe Grüße
Fabian
 
Hallo erst mal.

schau zuerst bitte mal nach, ob der ODB Stecker das Note 4 unterstützt. Wen nein, kannst du es knicken und er wird nie laufen.

Gruss Conan
 
Ja grundsätzlich funktioniert er mit dem Note 4 ich habe einige andere gefragt mit Note 4 bei denen es geklappt haben soll
 
Carly funktioniert tadellos mit dem Note 4. Habe es selber mit 4.4.4 und jetzt 5.1.1 in Verwendung. Bluetooth Adapter und USB-Adapter von Carly. Wichtig ist, dass beim Einstecken des OTG-Kabels im Note auch die Meldung kommt, dass USB-OTG erkannt wurde. In Carly musst Du dann eben auch die korrekten Einstellungen für den Kabelbetrieb vornehmen.

LG

Edit: Ich habe ein N910F Note4

Edit2: Zusätzliche Treiber waren nicht notwendig. Alles lief mit Stock-ROM von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Also funkt. es grundsätzlich...

Also es kommt die Meldung "OTG-Connector verbunden", aber die kommt auch wenn ich den Adapter von Micro auf norm. USB ohne OBD Kabel einstecke.

Heute hatte ich noch die App "USB Link" installiert und als ich, alle Kabel angeschlossen, diese geöffnet habe hat mich das Note gefragt ob ich Carly BMW oder OBDLink für die Verbindung nutzen möchte. Ich habe Carly gewählt und konnte mich verbinden. Allerdings konnte vom LSZ kein Backup erstellt werden und somit nichts kodiert werden. :( Und unter "Home" steht rechts :

Verbunden
Status: Keine Verbindung <--
Diag/Param: ja/ja

Auch der Drezahlmesser und die anderen Parameter am Dashboard zeigten nichts...

Als ich einmal raus aus der App bin und wieder rein war die Verbindung komplett weg... und jetzt bekomm ich wieder gar keine Verbindung mehr her.

Warum will es bei mir einfach nicht laufen.
Ich gebe es morgen zu Samsung... die sollen schauen ob sie softwaremäßig was hinbekommen.

Ich habe ein N910C


Was ich noch vergessen habe zu Fragen,
wenn du über USB verbindest, welche Einstellungen wählst du?
Ich mach eigentlich nur "Kabel" und "Verbinden" ...dann kommt "USB Connected", "Als Standard wählen", Konnte nicht verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi FabíB.,

"OTG-verbunden" kommt auch ohne angeschlossenes OBD-Kabel, das ist richtig so.

Ich gehe folgendermaßen vor:

1. Note 4 einschalten
2. Zündung PKW auf Stellung 2 = (letzte Stellung vorm Anlassen) = WICHTIG!
Hinweis: Manche Funktionen sollen sogar nur bei laufendem Motor funktionieren. Brauchte ich aber bislang nicht. Kodieren ging auch auf Zündung Stellung 2
3. USB-OTG-Kabel ans Note anschließen mit angesteckten ODB-Kabel
4. Dann sollte BMW Carly gestartet werden (Ich habe V.18.90)
4a. OBD Stecker in Fahrzeugbuchse stecken.
5. in Carly unter "Home" / "Fahrzeug" das richtige Modell auswählen
6. Bei Verbindungen "Kabel" antippen, dann auf "Start" tippen.

Nun sollte "Diagnose" "Kodieren" und all die anderen Funktionen klappen.

LG
 
Ja genau so mache ich es auch, klappt nicht. Samsung hat es jetzt und ich kann es Freitag holen.

Hoffentlich klappt es dann.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
575
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
261
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
362
olli999
O
Zurück
Oben Unten