Note 4 Reparatur Problem / Hardware geschrottet?

C

Cholera

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
ich habe ein Note 4, das leider aus der Garanie ist.
Vor ca. 6 Wochen verstarb es, interner Speicher / NAND defekt.
Habe mir einen Kostenvoranschlag von datrepair machen lassen, 280 Euro :-O

Daraufhin habe ich mit ein "100% working used mainboard N910F..." aus China bestellt. Kostenpunkt : 65€
-- Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)
Das Teil ist nun angekommen und ich habe mich gestern froh ans werk gemacht, Tutorial von ifixit und los.

Nach dem Tausch alles wieder brav zu geschraubt:
Handy geht (Startsound usw.), allerdings bleibt das Display schwarz..

Nochmal aufgeschraubt. Kommentare & Hinweise genau studiert.
Hinter die hinteren Steckverbindungen zusätzlich Klebeband geklebt, damit die höher liegen.
2. Versuch: Display geht!
Stift geht nicht.
Touchscreen geht nur in der oberen hälfte...

3. Versuch: Mehr Klebeband.
Display geht,
Stift geht!
Touchscreen geht immer noch nur in der oberen hälfte.

--> Langsam glaube ich ich habe irgendwas geschrottet..
Oder ist es doch nur ein Verbinder der nicht richtig sitzt?

Hat jemand dazu Erfahrungen?
 
Laut des Handyreparaturladens um die Ecke habe ich die Displayeinheit beschädigt.
Testen könnten sie das aber nicht, das würde 50 Euro kosten.
Eine neue Displayeinheit 290 Euro (inkl Einbau ) :crying:
RIP...
 
beim ausbau des display ist immer vorsicht geboten im meisten fällen bricht es weil es einfach zu dünne ist und zu sehr verklebt ist, da hilft nur neues display oder ein gebrauchtes handy bei ebay
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten