Note 4 seltsames Mail Problem

T

Trashtime

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe heute mein Note 4 bekommen. Ich hatte immer meine 5 Email Adressen über die Standart Mail App abgerufen (S5). Jetzt kann ich nur 3 von den 5 Adressen authentifizieren. Bei 2 Stück steht Authentifizierung fehlgeschlagen trotz richtigem Passwort (mehrfach getestet und mit anderen Handy hinzugefügt ohne Probleme. / Manuelles hinzufügen wurde auch ausprobiert)

Das komische ist zudem, dass eine yahoo Adresse funktioniert, aber die die andere nicht. Außerdem geht eine Gmail Adresse nicht.

Jemand eine Idee? Hatte sonst noch nicht viel gemacht oder installiert.
Bin am verzweifeln :(
 
vlt. musst du "alle Zertifikate akzeptieren" anklicken und beim smtp server tls anstatt ssl wählen.

Ich habe ja auch so meine Probleme mit der StockMailApp.. aber beim einpflegen meiner Accounts gabs keine Probleme??
 
Hat leider nicht geklappt. TLS mit allen zertifkaten bekommt er gar keine Antwort (weder Gmail noch Yahoo ) und bei ssl mit allen ist die Authentifizierung nicht möglich.

Aber ist doch komisch das yahoo Adresse Nummer 1 geht aber Nummer 2 nicht ?! Besonders da ich auf dem s5 auf beide Zugriff habe und ebend beide bei meiner Freundin ohne Probleme angemeldet habe...
 
Ja sehr seltsam.. hast du schonmal versucht den Cache der Mailapp zu löschen?
 
Ich nutze die Gmail App für meine IMAP Konten. Vielleicht probiert ihr mal diese.
 
Ich musste meine t-online Adresse auf manuell konfigurieren also Server und port uns so eingeben vielleicht hilft das. Die Server der provider müsstest du googeln.
 
Accounts pflege ich auch nur manuell ein ;)
 
Falls es manuell nicht funktioniert hol dir einen anderen mail client :)
 
Danke für die vielen Antworten.

Cash leeren hat leider nichts gebracht. Manuelle Eingabe habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Ich erkennt keinen logischen Grund...Zurückgesetzt war das Handy.

Ein Trojaner ist auch eher unwahrscheinlich oder? Hab das Handy von Warehouse Deals, also Versand Rücklauf. Hab auch mal ein Scan gemacht mit avira. Ohne Fund.

Ansonsten brauch ich wohl ein anderen Client. Muss ich mir mal ein paar anschauen. Fand die Standart app immer ganz praktisch :/
 
Die neue Gmail APP ist ganz praktisch, da kannst du auch so viele acc wie du willst einfügen
 
Trashtime schrieb:

hast du mal per webmailer geschaut ob vlt. irgendwas mit den Accounts nicht stimmt? vlt. hat yahoo so ein System das die nur X Geräte zulassen und du das Limit erreicht hast (wie z.B. bei Amazon) , oder das zuviele clients gleichzeitig versucht haben mails abzurufen und deshalb gesperrt wurden?? ist zwar alles sehr vage aber solche Überraschungen gibts ja immer wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@fist - die Accounts sind alle in Ordnung. Bei Gmail ( Danke für den Hinweis) konnte ich die fehlenden hinzufügen. Damit kann ich leben! Wenn jemand dennoch eine Lösung kennt, wäre ich für die Info dankbar :)
 
Habe das gleiche Problem mit der E-Mail Adresse msn.com. -Authentifizierung fehlgeschlagen-. Alles probiert, kann mich nicht mehr anmelden. Sehe nur eine
Möglichkeit. Smart Tutor App aus Play Store herunterladen. Diese Leute sollen
lt Forum sehr gut sein.
 
xD Da hatte Samsung wohl ne heisse Nadel xD ob die wohl schon von dem Bug wissen?
 
peter/ schrieb:
Habe das gleiche Problem mit der E-Mail Adresse msn.com.

Ich nutze für meine Hotmail Adresse die Gmail App. Die kennt automatisch die Mailserver.

Ein in der Gmail App von links nach rechts wischen. Ganz unten Einstellungen wählen und Konto hinzufügen.
 
Haben alle Accounts das gleiche Kennwort? Ggf mal ändern wenn nicht.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
445
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.301
magicw
magicw
R
Antworten
0
Aufrufe
899
R3van
R
Zurück
Oben Unten