Note 4 Überhitzung + massiver Akkuverlust

D

DarkoBrate

Neues Mitglied
0
Servus Leute,
Bin neu hier, weiß nicht, ob ichs richtig gemacht habe mit dem neuen Thema erstellen um vielleicht meine Frage beantwortet zu bekommen.
Hoffe es klappt trotzdem. Folgendes:
Mein Galaxy Note 4 hat seit ca. 1 Woche das Problem bzw. Mehrere Probleme, es überhitzt bei einfacher Benutzung (z.B. beim scrollen durch Instagram, Musik hören und solche Sachen) und verliert dabei Unmengen an Akku, ungefähr einen Prozent die Minute. Wenn das Handy allerdings nicht in Benutzung ist, verliert es auch nichts. Angefangen hat es allerdings dann, als einfach eine Meldung kam, dass mein Speicher zu voll sei. Kam öfter und wie auch die letzten male habe ich mich darum gekümmert Platz zu schaffen. 1 GB war dann wieder frei und die Meldung war verschwunden. Nach ner halben Stunde trat das Problem wieder auf. Es zeigte mir plötzlich nur wenige MB zur Verfügung an. Und das mit dem Akku und der Überhitzung + Speichermangel trat zusammen aufeinmal auf. Whatsapp Nachrichten zeigen sich auch erst beim Klicken auf die App, eine Meldung bekomme ich nicht. Hoffe jemand weiß da etwas :/
 
So was in der Art hatte ich letzte Woche auch, ich hatte zwei Apps installiert. (Breuninger App, Meinwegeheld) das Ding wurde richtig warm und man konnte dem Akku beim entladen zusehen. Beide Apps deinstalliert, über den Anwendungsmanager alle Apps beendet bis auf Facebook Whatsapp und Threema, Browser beendet und Cache gelöscht. Handy neu gestartet und Ruhe war.
 
Ich denke, livetab hat vollkommen recht, den ich hatte den gleichen Fall, irgendeine App hat geklemmt. Wenn Du Glück hast kann Dir die Akku-Statistik helfen, den Übeltäter zu finden. Mir blieb damals leider nur der Reset
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Zurück
Oben Unten