Note 7 Note 7 keine Telefonie

H

hartwig0411

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Seit zwei Tagen kann ich mit meinem Note 7 nicht mehr telefonieren.
Es gehen keine Rufe rein oder raus.
Das Update was den Akku auf 60% runterregelt ist nicht installiert.
Das Gerät ist nicht gerootet.
Netz O2 (Drillisch)

Was habe ich getestet.
SIM-Karte in ein anderes Telefon --> Telefonie funktioniert
Eine andere SIM Karte in das Note 7 --> Telefonie funktioniert
Supportanfrage an Provider PremiumSim --> noch keine Antwort
Bevor ich jetzt den wilden Weg des rootens und seiner Konsequenzen gehe meine Frage also,
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Ich bedanke mich für jede Unterstützung.

Hartwig0411
 
Was für eine Sim hast du denn ?
Evt Gesprächsminuten verbraucht , Daten und SMS gehen noch ? O2-Drillisch kenn ich nicht
Ciao
 
Gerät neu starten schon probiert?
Softreset vielleicht probieren?
Letztendlich einen Hardreset probieren...?
 
Root wird an der Situation nichts ändern, Wipes/Reset sollten Abhilfe schaffen
 
Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann bei 1 & 1 angerufen.
Da gab man mir den Tipp unter Mobile Netzwerke, dann bei Netzbetreiber einen bewusst falschen Anbieter auszuwählen. Anschließend wieder auf automatische Netzwahl gehen. Dann wählt das Telefon sich wieder bei Deinem Anbieter ein.
Das hat den Sinn, dass sich das Telefon komplett neu mit dem richtigen Anbieter verbindet. Danach gings wieder bei mir.
Probier das einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: napoHD, Phoenix-CGN, MAUTY und eine weitere Person
@ms303 - Danke

Der bewusst falsche Anbieter hat wohl geholfen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten